Dani

Daniela ist promovierte Germanistin und freie Journalistin für verschiedene Magazine. Den Lady-Blog gründete sie nach einem Praktikum bei einem Berliner Start-up im Jahr 2010.
Unterwegs auf dem Wochenmarkt

Auch wenn die Stadt am Wochenende meistens voller Menschen ist, gehe ich am Samstag unglaublich gerne auf den Wochenmarkt. An kleinen Ständen kaufe ich dann Obst und Gemüse von einheimischen Bauern. Die Ware ist nicht nur viel frischer und aromatischer als die aus dem Supermarkt. Ich erhalte dadurch auch immer automatisch das Obst, Gemüse und die Blümchen der Saison. Werft doch mal einen Blick in meinen Einkaufskorb.

Der Sommer ist die Zeit der Früchte. Der Juni startet mit Erdbeeren, Himbeeren, Blaubeeren, Rhabarber und Kirschen, im Juli kommen dann Aprikosen, Johannisbeeren, Mirabellen, Pflaumen, Pfirsiche und Stachelbeeren dazu. Im August sind die ersten Äpfel reif, wir können uns außerdem über Birnen, Brombeeren, Holunder, Preiselbeeren und Weintrauben freuen. Doch auch am Gemüsestand lässt sich unsere Heimat in den Sommermonaten nicht lumpen. Die Spargelzeit ist zwar leider vorüber, dafür gibt es Gurken, Radieschen, Blumenkohl, Brokoli, Bohnen, Erbsen, Fenchel, Kopfsalat oder Spinat. Aus diesen Zutaten lassen sich sicherlich viele tolle Leckereien zaubern. In Zukunft wollen wir Euch darum auf dem Lady-Blog regelmäßig leckere Saison-Rezepte vorstellen.

saisson obst

saisson gemüse

In meinem Einkaufskorb sind heute einheimische Erdbeeren, Blaubeeren, Radieschen, eine Mini-Gurke, Ingwer, Dill, ein Baguette und Blumen gelandet. Außerdem habe ich eine Melone und eine Zitrone gekauft. Was ich mit den Leckereien angestellt habe, verrate ich Euch morgen


4 Kommentare
  • Sybille sagt:

    Liebe Dani,

    ich liebe Einkaufen auf dem Markt. Und im Sommer am allerliebsten Kirschen. Deine Fotos sind mal wieder ein Gedicht! So farbenfroh und liebevoll gemacht.

    Liebe Grüße
    Sybille

  • Maja sagt:

    Oh Dani, sieht das lecker aus!
    Ich habe auch einen Reisenthel Korb. Ich liebe mein knallrotes Schätzchen :) Aber ich habe mir dazu sofort einen passenden Deckel gekauft. Dann ist der Inhalt geschützt und es kann nichts rausfallen.
    Grüßle
    Maja

  • Dani sagt:

    Liebe Maja,

    ja die Abdeckhaube besitze ich auch – besonders praktisch ist sie bei Regen!

    Liebe Grüße
    Dani

  • Julia sagt:

    @Sybille

    genau deshalb gehe ich auch meist auf den Wochenmarkt ;) Wegen den leckeren Kirschen :D aber eigentlich könnte man es auch mal öfter machen wenn man die Bilder hier so sieht! Mach hunger auf leckere Sachen die mit Sicherheit auch sehr lecker sind, da frisch ;)

Hinterlasse doch einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.