Dani

Daniela ist promovierte Germanistin und freie Journalistin für verschiedene Magazine. Den Lady-Blog gründete sie nach einem Praktikum bei einem Berliner Start-up im Jahr 2010.
Die Love-List von Stefanie Hanssen, Gründerin von Frau Tonis Parfum

Ob es die Lieblingsserie ist, der Kaffeeklatsch mit den Freundinnen oder eine Vespa-Fahrt durch die Weinberge: In dieser Serie stellen wir Euch 10 Dinge vor, die uns glücklich machen. Dinge, ohne die wir sicherlich leben könnten, aber nicht wollen, denn sie versüßen uns den Alltag und zaubern uns ein Lächeln ins Gesicht. Heute präsentiert Euch Stefanie Hanssen, Gründerin der Parfum-Manufaktur Frau Tonis Parfum, ihre persönliche „Love-List“.

1. Schuhe: Schön, schlicht, Berlin: Michael Sontag designte diese wunderbaren Schuhe für die Schuhfirma Görtz. Im Frühjahr 2013 sind sie mein Must-Have!

2. Aventure: Mein liebster Duft von Frau Tonis Parfum macht mich süchtig: Aventure setzt sich aus dem Duft von Rosa Pfeffer, Amber, Patchouli und Zedernholz zusammen.

3. Meine Familie: More than words can say.

4. Sardinien: Warum tausende Kilometer in die Karibik fliegen, wenn Sardinien nur 2 Stunden entfernt ist? Am schönsten sind die einsamen Strände und das kristallklare Meer im Herbst.

5. Perret Schaad: Kann man schönere, puristische Mode machen als das Designerduo Perret Schaad? Johanna Perret und Tutia Schaad aus Berlin sind meine Mode-Heldinnen!

6. Dänische Möbel: Danish Design aus den 60er Jahren – warm, schön, schlicht. Dieser Tisch steht in Berlins tollstem Vintage-Möbelladen Deco Arts Interiors in Schöneberg!

7. Gucci-Uhr: Die Uhr war ein Geschenk von meinem besten Freund: ein bisschen Glamour, ein bisschen Gold, ein bisschen Gucci.

8. Tauben fliegen auf: Melinda Nadj Abonjis Buch über Ein- und Auswanderer hat so viel poetischen Witz! Und Weisheit! Und überhaupt: einfach lesenswert!

9. Melody Gardot: Jedes ihrer Lieder auf My One And Only Thrill ist ein Film aus den 40ern – so viel Leben, Lieben, Leiden! Ich hab’ sie gerade live erlebt. Wunderbar.

10. Drei: Tom Tykwer dreht die besten Filme, wenn das echte Leben die Geschichten schreibt. Außerdem: Gibt es bessere Schauspieler als Devid Striesow und Sophie Rois?

Merken


3 Kommentare
  • Lisa sagt:

    Ihr habt da irgendwie einen Fehler reingebastelt. Im Titel ist es Stefanie, in der Bildunterschrift Sabine.

  • Dani sagt:

    Vielen Dank liebe Lisa, ich habe es ausgebessert!

  • Anita sagt:

    Liebe Stefanie,
    das ist wirklich eine sehr schöne Love-List! Ganz anders als die bisherigen irgendwie! Und den Buchtipp werde ich gleich mal notieren, ich bin immer auf der Suche nach interessanter Literatur, leider bin ich nur wirklich informiert was auf dem französischen Buchmarkt gerade aktuell ist, den deutschen lasse ich leider nur zu oft außen vor bzw. am liebsten greife ich zu den Klassikern.
    Und liebe Dani,
    vielen Dank, so habe ich eine ganz tolle neue Seite kennen gelernt, Frau Tonis Parfüm war mir nicht bekannt!
    Liebste Grüße Anita

Hinterlasse doch einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.