Dani

Daniela ist promovierte Germanistin und freie Journalistin für verschiedene Magazine. Den Lady-Blog gründete sie nach einem Praktikum bei einem Berliner Start-up im Jahr 2010.
Sommer-Gewinnspiel 2: Düfte von Frau Toni Berlin

Wie angekündigt startet heute das zweite Gewinnspiel aus unserer Sommer-Reihe. Mit ein bisschen Glück gehört Euch schon bald eines von drei Geschenksets von Frau Tonis Parfum Berlin. Das Besondere: Sie enthalten die Düfte dreier deutscher Städte – Berlin, Hamburg und München. Für die KaDeWe Premium Group hat die Parfum-Manufaktur den Zeitgeist deutscher Metropolen in Flakons gebannt: lebendig-flirrend, klar und kühl oder leuchtend.

Berlin duftet lebendig und flirrend: Bergamotte trifft auf Zitrone und Blüten von Seerosen, Zedernholz und Kardamom gehen eine Allianz ein. Hamburg hingegen ist klar, kühl und elegant mit maritimen Noten, würziger Minze, feinem Sandelholz und Irisblüten. Und München leuchtet: Bergamotte, Weißer Tee und Rosenblüten begegnen hier frischem Koriander, Amber und Moschus runden den Duft ab. Die Eau de Parfums sind als 50 ml Editionen erhältlich.

frautoni-1

Bild-Credits: Frau Tonis Parfum Berlin

So funktioniert’s: Wir verlosen drei Geschenksets mit dem Hamburg-, Berlin- und München-Duft von Frau Tonis Parfum Berlin an Euch. Wenn Ihr eines der Sets gewinnen wollt, dann werdet ein Fan vom Lady-Blog auf Facebook und beantwortet bis zum 1. Juli die folgende Frage: Hamburg, Berlin oder München – welche Stadt gefällt Euch am besten?


38 Kommentare
  • Laura sagt:

    Mein klarer Favorit ist hier Hamburg!

    Ich liebe den maritimen Flair dieser Stadt – man ist fast schon am Meer. Dementsprechend weltoffen sind die Hamburger. Außerdem hat die Stadt viele wundervolle Facetten. Ab Sommer wird Hamburg zudem meine neue / zweite Heimat werden, da ich nach zwei Jahren Fernbeziehung zu meinem Freund ziehe. Als Einstimmung wäre ich unglaublich gerne im Besitz des Hamburg Parfums von Frau Toni. ;-)

    Viele liebe Grüße :-)
    Laura

  • Eva sagt:

    Mein Favorit ist Berlin! nicht nur, weil ich bereits vor Ort bei Frau Toni ein Parfüm kaufen konnte, sondern weil auch eine liebe Freundin von mir dort wohnt, die ich leider viel zu selten besuche.
    Berlin bietet eine Vielfalt an Kultur, Natur, Menschen und Geschichte(n).
    Ein Berlin-Parfüm würde mich immer im Alltag immer wieder daran erinnern.

  • Anna Frederike Camilla sagt:

    Hamburg ….
    Die Königin der Hanse, die Perle :)

  • Sabrina sagt:

    Ganz klar Hamburg. Die Stadt ist einfach jung und bunt. Es gibt viel Party aber man kann sich einfach auch ein Rad schnappen und aus der Stadt rausfahren. Der Hafen ergibt einen maritimen Flair und man ist auch in einer Stunde in Lübeck oder Travemünde an der See. Die Stadt hat viele Facetten und eben einiges zu bieten.

  • Horst sagt:

    Hamburg, klarer Fall! Weil ich da wohne und liebe. Nur dufte ich manchmal nach Berghain Montagmorgen. Wenn das kein Grund ist …

  • Dani sagt:

    Ihr Lieben, die Sets enthalten alle drei Düfte!

  • Claudia sagt:

    München, weil da die tollsten, liebsten und verrücktesten Menschen leben und die Stadt einfach fantastisch ist!

  • Annabell sagt:

    Eine sehr schwierige Frage… Ich habe bereits in allen 3 Städten gewohnt und jede hat ihren ganz eigenen Charme. Nächsten Monat werde ich nach 4,5 Jahren Berlin wieder zurück nach Hamburg ziehen – die Stadt ist einfach wunderschön, grün, gemütlich und die Nähe zum Wasser lässt einen die „weite Welt“ riechen. Trotzdem werde ich sicher das lebendige, stängig pulsierende Berlin vermissen.

  • Oliver sagt:

    Hamburg ist die reizvollste und schönste Stadt :-)

  • Lena sagt:

    Ich liebe Hamburg einfach seit dem ich das erste Mal in dieser wunderschönen Stadt war. Der Hafen, die Speicherstadt, der Fischmarkt, der Jungfernsteg…damit verbinde ich so viele schöne Erinnerungen und wenn der Duft von Frau Tonis Parfum all dies verkörpert, möchte ich nach nichts anderem mehr duften!

  • Verena sagt:

    Hamburg hat das gewisse Etwas! <3

  • Bianca S. sagt:

    Hamburg ist einfach abwechslungsreich und wunderschön

  • Monika Dalmatiner Prinz sagt:

    Ich liebe Berlin, ich war letztes Jahr einmal für drei Tage dort, wird aber nicht das letzte Mal gewesen sein

  • tierliebe sagt:

    Da wäre auch Hamburg mein Favorit.

  • Anna sagt:

    Nach den Lobpreisungen des Nordens wird es Zeit, dass auch meiner Heimatstadt München gehuldigt wird :) Ich habe sowohl in Berlin als auch in München gewohnt und letzteres immer etwas vermisst. In München hat man alle Vorteile einer Großstadt und fühlt sich gleichzeitig geborgen wie in einem Dorf. Der Kosename Millionendorf kommt daher nicht von ungefähr. Und wenn man etwas Zeit erübrigen kann ist man sofort in den Bergen oder an den Seen im Süden. Für mich persönlich gibt es keine schönere Stadt in Deutschland…

  • München

    weil ich das Flair der Stadt einfach mag. Die bayerische Gemütlichkeit, die urigen Lokale und Biergärten, die zahlreichen Shoppingsmöglichkeiten und den Englischen Garten!

  • Schwedenlady sagt:

    Mein Favorit ist Karlstad in Värmland, äh, von diesen drei Städten ist es München. Der Nymphenburger Park, das Glockenspiel, die Isar-Auen, das beste Eis gab’s am Rot-Kreuz-Platz, die Einkaufsmöglichkeiten. Münchner können aufgeschlossen und normal, Schickimicky-abgehoben und fast wie halbe Italiener sein. Ich liebe diese Mischung! Wollte das nur mal gesagt haben, weil so wenig pro München hier steht. Facebook habe ich nicht, da ich mich vor Jahren aus der Datenkrake ausgeklingt habe, die nichts vergisst und protokolliert, welche Webseiten ich besuche. Da fahre ich doch lieber mal ins Deutsche Museum. Mein Mann meinte soeben, die Königin der Hanse sei Lübeck. Wahrscheinlich ist jede Stadt eine Königin der Hanse auf den ihr eigenen qkm für sich. München ist schön, man muss ja nicht auf das völlig überlaufene und überteuerte Oktoberfest gehen.

  • Susanne sagt:

    Moin Moin,
    Auch wenn ich nie gewinne,egal ,
    ganz klar ist Hamburg mein Favorit ,
    das Tor zur Welt ,
    maritim und das Meer zum Greifen nah ,
    große Schiffe vor Anker aus allen Ländern dieser Welt ,
    immer wieder Hamburg ,
    Maritime Grüße Susanne

  • Julia sagt:

    Ich mag alle drei Städte! Sie sind so unterschiedlich, einzigartig und großartig.

    Berlin ist immer so wach, pulsierend und jung.
    Hamburg… etwas rau, edel und kühl.
    Mein München dagegen bisschen italienisch, gemütlich und mondän.

  • Marie-Luise sagt:

    München – ehrwürdig, geschichtsträchtig, stilvoll, erhaben und voller Leben. Eine Stadt, wie mein Lebensgefühl…! :)

  • Sigrid sagt:

    Ich liebe meine zweite Heimat München (habe dort 11 Jahre gelebt und gearbeitet) – einfach ein Millionendorf.
    Ich hatte dort nie das Gefühl in einer Großstadt zu leben und habe trotzdem die Vorzüge der Großstadt genossen.
    Die nördlichste Stadt Italiens!

  • Luisa sagt:

    Ich liebe Hamburg! Ich bin dort geboren und es zieht mich immer wieder dorthin zurück. Heimat <3

  • Isabel sagt:

    Hello :)

    Meine aller liebste Stadt ist Hamburg. Egal zu welcher Jahreszeit man dort ist versprüht die Stadt einfach ihren Charme. Die Alster mit ihren Schiffen, die Speicherstadt und die Leichtigkeit, die die Menschen dort versprühen macht einen Besuch immer wieder einzigartig. Wer möchte denn da nicht nach Hamburg riechen ?! Leicht, frisch, elgant und einfach fabelhaft. Berlin und München klingen aber auch sehr verlockend.

    Liebesgrüße <3

  • Elke sagt:

    ich mag Hamburg am liebsten, ich liebe die Unkompliziertheit der Menschen dort und die Nähe zum Wasser

  • Jutta sagt:

    München!!! ❤️ Einfach die schönste Stadt der Welt! Der schönste Markt, das Oktoberfest, ….und und und …

  • Patrick sagt:

    Born and raised in Hamburg. Die schönste Stadt der Welt !!!

  • Mariam sagt:

    Berlin – Kultur, Museuminsel!

  • Anne Teschner sagt:

    München gefällt mir am besten!

    LG Anne

  • Anastasia T. sagt:

    Ich liebe München, weil die Stadt so schön und gemütlich ist . :-)

  • Doreen sagt:

    Ich durfte einmal mit meinen Mann ein Wochenende in Hamburg verbringen und habe mich sofort in diese wundervolle Stadt verliebt

  • Antje sagt:

    Hamburg bei schönem Wetter ist mein klarer Favorit. Leider sind die Tage mit Schietwedder deutlich in der Überzahl, aber die eine Woche schönes Wetter pro Jahr macht das mehr als wett.

  • Vivian sagt:

    Oh wie toll!
    Ich mag Berlin, hier gibt es immer wieder tolle Ausstellungen, die man sonst nicht zu sehen bekommt, tolle Läden und vieles anderes. Die Stadt pulsiert einfach. Ich mag aber auch Hamburg, am besten gefiel mir bei meinem Besuch der Fischmarkt, früh um 7 Uhr mit Live Musik. München werde ich eventuell dann erst dieses Jahr kennen lernen, aber schon durch die Nähe zu den Alpen wird es sicher super :)

    Liebe Grüße
    Vivian

  • Duygu sagt:

    Huhuuu, ein tolles Design – macht Lust auf mehr! Mein Favorit ist ganz klar Berlin, meine Heimatstadt! :-)

  • Tanja sagt:

    Liebes Lady Blog Team!

    Als Hamburger Deern gefällt mir Hamburg natürlich am Besten! :-)
    Die Schiffe, die Alster, Elbe, die ständig steife Brise, die Norddeutsche Mentalität, der Kaffee!

    Gerade durfte ich die wunderbaren Toni Düfte im Alsterhaus testen.
    Auch hier gefälllt mir die Hamburg Edition. Der Duft ist gar nicht so kühl wie vermutet,
    die Irisblüte macht das ganze wunderbar zart.

    Genauso sind wir Hamburger: Kühle Schale, aber zarter Kern! ;-)

    Ein schönes Wochenende und liebe Grüße,
    Tanja

  • Sabine sagt:

    Auch ich finde Hamburg am schönsten. Da diese Stadt so Abwechslungsreich ist.
    Liebe Grüße

  • Jacqueline sagt:

    Natürlich Hamburg. Die Anwohner sind sehr freundlich und weltoffen, und ein Spaziergang an der Alster hebt das Gemüt.

  • Anna sagt:

    Berlin! :)

  • Isa sagt:

    Berlin- du bist so wunderbar! Im Sommer phantastisch, vielseitig, lebendig…, meine Wahlheimat voller kultureller Angebote, für jeden etwas dabei und: das Leben ist noch günstig hier, im Vergleich zu München oder Hamburg…

Hinterlasse doch einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.