- Outfitpost: Outlander-Kleid von Barbour trifft Blog-Collection - 19. Januar 2025
- Lady-Tipps: Yumeko Winter, Sport-Schuhe & PIXI-Ausstellung - 16. Januar 2025
- Wie normal ist es, sich heute im Alltag schick zu machen? - 22. Dezember 2024
Eigentlich wollte ich mir aus Paris unbedingt einen Hut mitbringen. Daraus ist leider nichts geworden, stattdessen durften eine Hose, ein Blazer, ein Paschminaschal und einige Andenken mit nach Hause fahren. Da eines meiner modischen Vorsätze für das Jahr 2013 jedoch lautet, dass ich mehr Hut tragen möchte, durchforste ich gerade die Online-Shops nach möglichen Kopfbedeckungen. Welcher Hut gefällt Euch denn am besten?
Für die Stadt oder eine Cabriotour?
Ein Klassiker sind natürlich Stroh- und Basthüte sowie große gestreifte Sommerhüte. Für die aktuelle Jahreszeit eignen sich Schlapp- und Flapperhüte sowie eng anliegende Filzvarianten. Eigentlich sollte Frau von jeder der aufgeführten Hutsorten eine Variante im Kleiderschrank haben. Strohhüte sehen zu einem weißen Maxikleid und einer dunklen Sonnenbrille im Garten oder am Pool einfach fantastisch aus. Die in der letzten Reihe aufgeführten gestreifen Varianten eignen sich hingegen auch für die Stadt oder eine Cabriotour. Vor allem der schwarz-weiße Hut von Armani hat es mir angetan. Ich könnte ihn mir auch gut zu einem schwarzen Etuikleid für ein Abendessen auf einem italienischen Plaza vorstellen. Die beige Variante ist verspielter und sieht zu einem weißen Sommerkleidchen toll aus. Die eng anliegenden Wollhüte eigenen sich auch für die aktuelle Jahreszeit und können ganz leger zu Jeans und Barbourjacke getragen werden. Etwas unsicher bin ich bei den Schlapphüten – wie würdet Ihr sie kombinieren?
Bild-Credits: Zalando
- Der große Lady-Blog Hut-Knigge
- Ein Besuch bei der Hut-Macherin Isabell von Maltzahn
- Meine kleine Loevenich-Hutparade
- Auf der Suche nach dem perfekten Tweed-Run-Hut
Eine schöne Auswahl! Mir gefällt auch der Armanihut sehr gut und der blaue Wollhut von Seeberger… ich glaube den bestell ich mir gleich mal! :)
Ich finde man kann die Schlapphüte ganz einfach zu einem Mantel und hohen Schuhen tragen.
LG, Marissa
Ich mag Hüte, aber finde sie schrecklich unpraktisch. Wohin damit, wenn man unterwegs ist und ihn nicht die ganze Zeit aufhaben möchte? Die Mütze im Winter kann man einfach in die Tasche stopfen, das geht ja mit einem Hut leider nicht…
Ich finde den blauen Wollhut wundervoll für die kältere Jahreszeit und den schwarz weiß gestreiften Super schön für sonnige Tage!
Der schwarz/weiße ist wirklich toll. Kann ich mir sehr gut zu einem mondän-sommerlichen Outfit vorstellen. Und der blaue ist einfach so Blair Waldorf :-)
LG Corinna
http://thecharmingdress.blogspot.de
Liebe Corinna, jaa das stimmt! Hatte auch gleich Blair im Kopf! :-)
Wovon ist der Schwarze gut mit dem roten Band? Der gefällt mir sooo gut!