- Was mache ich jetzt eigentlich mit den schönen Urlaubsfotos? - 3. September 2024
- Bampton: Drehort von Downton Abbey Village in den Cotswolds - 1. September 2024
- Spätsommerliche Back-Session mit Emaille-Geschirr von Riess - 28. August 2024
Ich freue mich ja schon sehr auf das Outfit, das die Princess of Wales am Samstag tragen wird. Ich finde Kate hat einen wunderbaren Modestil – weiblich, klassisch, elegant und durchaus bodenständig. Häufig stechen auch ihre Ohrringe heraus: Die Princess of Wales verfügt, neben ihrem Zugang zur gewaltigen Schmucksammlung der Queen, mittlerweile über eine eigene stattliche Sammlung. Und ihr Schmuck ist oftmals viel erschwinglicher als man denkt! von Virginia
Kate, Princess of Wales: Gewaltige Schmucksammlung
Ein Großteil von Kates Schmuckstücken wird für die meisten von uns wohl ein Traum bleiben. Doch die sympathische Kate wäre nicht sie selbst, wenn sie nicht auch in diesem Bereich ihre Bodenständigkeit unter Beweis stellen würde. Verblüffend, aber wahr: Schon mehr als einmal wurde Kate bei öffentlichen Auftritten mit Schnäppchen-Ohrringen des britischen Fast-Fashion-Labels Accessorize gesichtet! Unnötig zu erwähnen, dass diese Stücke in der Regel innerhalb von Minuten ausverkauft waren. Andere wiederum haben heute regelrechten Kultstatus – wie beispielsweise die Hope Egg Earrings von Links of London, die Kate unter anderem auf ihren Verlobungsfotos mit Prinz William trug – sind aber nicht mehr erhältlich. Glücklicherweise gibt es für die Freunde des royalen Schmuckkästchens einige Ohrringe, die qualitativ hochwertig, erschwinglich und tatsächlich noch käuflich zu erwerben sind. Das sind meine Favoriten:
Zu meinen Lieblingen gehören die GP Siren Wire Earrings von Monica Vinader sowie die Hope Egg Earrings von Links of London; außerdem besitze ich die Durchess Kate Kette von Merci Maman, die Kate nach der Geburt von Prince George trug
Das Taufkettchen von Danis Tochter stammt ebenfalls von Merci Maman
1. Monica Vinader: GP Siren Wire Earrings
In diese Ohrringe habe ich mich auf den ersten Blick verliebt und darf sie seit drei Jahren mein Eigen nennen: Die leuchtend grünen GP Siren Wire Earrings mit Onyx und 18Kt Gold-Vermeil von der spanischen Schmuckdesignerin Monica Vinader sind überraschend günstig und ein toller Farbtupfer am Ohr für den Alltag. Sie passen gleichermaßen zu Strickpulli, Barbourjacke und Boots wie zum Kleid und eleganten Pumps. Völlig zu Recht zählen sie daher zu Kates Schmucklieblingen! Die Princess of Wales trug die eleganten Schmuckstücke erstmals auf der Canada Royal Tour 2016 und zeigt sich seitdem immer wieder damit, z.B. 2019 zur RHS Chelsea Flower Show. Die Kombination der grünen Ohrringe mit weißer Spitzenbluse und haselnussbrauner Culotte ist für mich bis heute ein absolutes Highlight!
2. Catherine Zoraida: Double Leaf Earrings & Gold Fern Drop Earrings
Immer wieder trägt die Princess of Wales Schmuck, der von der Natur inspiriert ist. Gleich drei ihrer Ohrringe stammen von der kolumbianischen Juwelierin und Designerin Cathrine Zoraida, wobei zwei Modelle für mich hervorstechen: die Double Leaf Earrings und die Gold Fern Drop Earrings. Die Double Leaf Earrings besitzt die Prinzessin bereits seit 2012 und hat sie seitdem zu zahlreichen Gelegenheiten getragen, z.B. bei der Diamond Jubilee Tour 2012 in Tuvalu. Die goldenen Farn-Ohrhänger scheinen bei der Prinzessin bis heute hoch im Kurs zu stehen. Während der Corona-Pandemie trug sie sie auffallend häufig zu Zoom-Meetings aus ihrem Büro im Familienanwesen Anmer Hall in Norfolk. Zuletzt kombinierte sie die 18ct vergoldeten Ohrringe zum Weihnachtsgottesdienst auf Sandringham an Weihnachten 2021 mit einem dunkelbraunen Philipp Treacy Fedora mit Fasanenfedern und einem karierten Wollblazer. I like!
3. In2 Design: Baroque Earrings
Ein echtes Statement in Kates Schmuckkästchen setzen die großen Barockperlen des schwedischen Labels In2Design. Erstmalig zeigte sich die Princess of Wales 2018 während der Royal Tour durch Schweden mit den Perlenhängern, die sie damals u.a. mit einem maßgeschneiderten Alexander McQueen Etuikleid aus cremefarbenem Bouclé kombinierte. Bekannt sind sie Royal-Fans vermutlich vor allem von Kates Besuch bei Wimbeldon im Juli 2018, wo sie erstmals mit ihrer Schwägerin, der Duchess of Sussex, auftrat. Das weiße Jenny Peckham Kleid mit schwarzem Print, die großen Barockperlen und Kates offenes, leicht gewelltes Haare waren ein Perfect Match – sommerlich, stilsicher, sehr elegant!
4. Carousel Jewels: Stella Earrings
Ein Neuzugang in Kates Schmuckkästchen sind die markanten Stella Earrings mit Lapis und Mondstein von Carousel Jewels aus Frankreich. Kate trug sie erstmalig zum Ostergottesdienst 2023 auf Schloss Windsor. Die Kombination mit einem royalblauen Catherine Walker Mantel war ein typischer Kate-Look und durch die leuchtende Farbe ein echter Hingucker. Wie schön, dass die Ohrringe dank ihres moderaten Preises auch unsere Alltags-Looks verschönern dürfen!
Ohrringe von Kate: Annoushka Perlenhänger + Kiki McDonough Creolen, Lapis-Ohrringe von Carousel Jewels, Orelia London Creolen, Tropfenohrringe von Kiki McDonough, Heavenly London Perlenohrringe, Catherine Zoraida Farn-Ohrringe und Blatt-Ohrringe, Grüne Monica Vinader Ohrringe und Barockperlen von In2 Design
5. Heavenly London: Pearl and Diamond Earrings
Wunderbar edel finde ich Kates Pearl and Diamond Earrings von Heavenly London. Zwar handelt es sich natürlich nicht um echte Diamanten, aber das macht die schönen Stücke dafür auch erschwinglich. 2012 trug sie die Ohrringe zum Gottesdienst im Rahmen des Diamond Jubilees der Queen. Danach verschwanden sie für 10 Jahre im Schmuckkästchen. Glücklicherweise hat Kate sie dieses Jahr neu entdeckt und zu einem Ensemble aus wadenlangem schwarz-weißen Hahnentritt-Rock, langem cremeweißem Mantel und Velourslederstiefeln sehr modern und sophisticated kombiniert.
6. Kiki McDonough: Classic Citrine Drop Earrings
Kiki McDonough ist eines der liebsten Schmucklabels der Princess of Wales. Leider haben die farbenfrohen Schmuckstücke ihren Preis und liegen vermutlich für die meisten Leserinnen außer Reichweite. Eines von Kates Lieblingspaaren ist aber mit etwas Sparen durchaus noch bezahlbar und ein wunderschönes Highlight auch in „unroyalen“ Schmuckkästchen: Die Kiki Mc Donough Classic Citrine Drop Earrings sind seit 2009 regelmäßig auf Fotos der Prinzessin zu sehen und zählen zu Kates meistgetragenen Ohrringen überhaupt. Warum? Die Ohrringe addieren einen Farbtupfer zu einem Outfit ohne dabei zu dominant zu sein. Die klassische Tropfenform und zarte Einfassung in Gelbgold machen sie zu einem edlen Allrounder und passen sowohl zur eleganten Garderobe als auch zum schicken Business Look oder einem sportiven Outdoor-Outfit. Einigen von Euch dürften die hübschen Teile vielleicht von den Fotos mit dem neugeborenen Prince George vor dem St. Maryss Hospital in London bekannt sein.
7. Annoushka: Baroque Pearl Ear Drops
Ein weiterer Allrounder in Kates Schmuckkästchen sind die Baroque Pearl Ear Drops von Annoushka. Wie die Kiki McDonough Classic Citrine Drop Earrings sind auch diese Perlen-Unterhänger eines der meistgetragenen Schmuckstücke der Princess of Wales und mein geheimer Favorit. Kate kombiniert die edlen Unterhänger mit Creolen von Kiki McDonough. Sowohl Unterhänger als auch Creolen sind keine Schnapper, dafür aber nahezu endlos kombinierbar mit verschiedenen Unterhängern oder einfach solo. Eine meiner liebsten Kombinationen war das blaue Polks-Dot Kleid, das Kate 2019 bei einem Besuch von Bletchley Park 2019 zu den Perlenohrringen kombinierte.
8. Orelia London: Chain Huggie Hoop Earrings
Last but not least: die Chain Huggie Hoop Earrings von Orelia London. Die Ohrringe sind ein echter Preishit – aus Messing gefertigt und vergoldet sind sie vermutlich kein Kauf fürs Leben, aber eine tolle Option sich etwas Kate-Flair ins Schmuckkästchen zu holen! Kate trug die Huggies erstmalig 2021 und ist seitdem immer wieder mit den schlichten und dennoch ansprechenden Schmuckstücken zu sehen. Zuletzt kombinierte die Princess of Wales die Ohrringe zu dunkelblauen Skinny Jeans, ihrer geliebten weißen Bluse mit Lochstickerei von M.i.h. Jeans und weißen Supergas – schlicht, sportlich und dennoch elegant – das perfekte Outfit für die Weihnachtskarte 2022 der Cambridges!
Hier geht’s zu den Posts unserer Royal Week und hier stellen wir Euch Die schönsten royalen Accessoires von Kate & Meghan vor
- Best of Princess Kate: Meine 3 Royal Fashion Must Haves 2023
- Freitagsfund: Der Saphir-Schmuck von Herzogin Kate
- Hinter den Kulissen: Ein Besuch bei der Goldschmiede Bade
- Lady-Frage: Stilvolles und zeitloses Armband?
Ein sehr interessanter Artikel und sehr passend für die morgige Krönung – ich werde nun besonders auf Kates Ohrringe achten! :-)
Liebe Grüße
Christina
Großartig! Besonders für alle Kate Fans :). Bei der Gelegenheit habe ich doch tatsächlich gesehen, dass Kate auch mal weinroten Nagellack trug- bis dato dachte ich, dass nur helle Töne erlaubt sind… Liebe Grüße
Ellie