- Outfitpost: Outlander-Kleid von Barbour trifft Blog-Collection - 19. Januar 2025
- Lady-Tipps: Yumeko Winter, Sport-Schuhe & PIXI-Ausstellung - 16. Januar 2025
- Wie normal ist es, sich heute im Alltag schick zu machen? - 22. Dezember 2024
„Das Leben dreht sich nicht um die Dinge, die man besitzt, sondern um die Erfahrungen, die man mit ihnen verbindet.“ – So beginnt das erste Kapitel von Brooke und Steve Giannettis Patina Style: Stilvolle Einrichtungen mit Geschichte. Das Paar betreibt einen Einrichtungsladen in Kalifornien, Brooke ist darüber hinaus Autorin des Blogs Velvet and Linen. Ihr persönlicher Stil: Objekte sammeln, die sie emotional berühren und in denen sich die Zeit spiegelt.
Brooke und Steve Giannetti bevorzugen warme neutrale Farben wie Cremetöne, Grau-Grün-Schattierungen, Blaunuancen und edle Materialien, die mit Würde altern. So wie den Treppenknauf, der von Händen die ihn berührten ganz glatt geworden ist oder den Lederkoffer, von vielen Reisen voller Schrammen und Kratzer. Sie lieben dunkel angelaufenes Silber, den mit Moos bewachsenen Blumentopf oder den zerschlissenen Samtstoff eines alten Sessels.
Durch Gegensätze wie maskulin und feminin, schlicht und verspielt, preiswert und vergoldet entsteht ein dynamisches, spannendes Miteinander. Fündig werden die zwei auf Antik- und Flohmärkten, auf Messen und bei Händlern. Besonders gut gefällt mir ihre Einstellung gegenüber Unvollkommenheit. Die Giannettis haben drei Kinder und wissen, dass es das perfekt gestylte Haus damit nicht gibt. Jedoch hat dieses Unvollkommenheit, die entsteht, wenn Kinder Fußböden oder Möbeln Schrammen zufügen für sie eine ganz eigene Bedeutung.
Genau wie Patina bei Antiquitäten geschätzt wird, so lieben wir unsere eigene Familiepatina. Wir halten die Gebrauchsspuren des Lebens in Ehren, da wir wissen, dass viele Dinge erst durch ihre Unvollkommenheit kostbar werden.
Das inspirierende Einrichtungsbuch Patina Style ist bei Busse Seewald erschienen