Dani

Daniela ist promovierte Germanistin und freie Journalistin für verschiedene Magazine. Den Lady-Blog gründete sie nach einem Praktikum bei einem Berliner Start-up im Jahr 2010.
Paris Best Of – Teil 1

Da so viele wunderbare Paris-Fotos auf meinem Rechner schlummern und ich mich ganz schwer auf ein paar Bilder für ein Best Of festlegen konnte, habe ich kurzerhand zwei Teile erstellt. Den ersten gibt’s heute zu sehen. Also macht es Euch bei dem miesen Wetter mit einem Tee auf dem Sofa gemütlich und begleitet mich auf einen kleinen Abstecher in die Stadt der Liebe, der Kunst und der Mode. Kommt mit auf eine Schiffstour durch die Stadt, besucht das architektonisch beeindruckende Musée d’Orsay, kleine Cafés und den Louvre bei Nacht.

paris-24

paris-19

Wir haben uns gedacht: Eine Schiffstour durch Paris ist zwar sehr touristisch, aber trotzdem einen Versuch wert. Es hat sich gelohnt und ist auf jeden Fall eine Alternative zu einer Bustour.

paris-26

paris-14paris-15paris-16

Das Musée d’Orsay konnte ich aus Zeitgründen bei meinem letzten Paris-Besuch nicht mehr besichtigen und deshalb habe mich darauf ganz besonders gefreut. Neben der Ausstellung der Impressionisten im 5. Stockwerk ist auch die Architektur des Gebäudes beeindruckend. Hinter der Scheibe der Uhr seht Ihr übrigens den Louvre.

paris-27paris-29

Vor dem Hôtel de Ville, dem Pariser Rathaus, ist momentan eine Schlittschuhbahn errichtet, auf der Groß und Klein und auch ein paar richtige Profis ihre Kreise und Pirouetten drehen.

paris-34paris-36

paris-3

paris-4

Der Louvre ist für mich persönlich immer das Highlight in Paris. Noch beeindruckender als am Tag ist er bei Nacht, wenn alles erleutet und die Plätze frei von Touristen sind. Nur das eine oder andere Liebespaar verschlägt es dann mit einer Flasche Wein an diesen mystischen Ort.


7 Kommentare

Hinterlasse doch einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.