Dani

Daniela ist promovierte Germanistin und freie Journalistin für verschiedene Magazine. Den Lady-Blog gründete sie nach einem Praktikum bei einem Berliner Start-up im Jahr 2010.
Perlenkette

Diese Perlenkette von Caprice aus Süßwasser- und Sterlingsilberperlen könnt Ihr mit etwas Glück gewinnen

21DIAMONDS ist einer der größten Online-Shops für Schmuck in Europa. Das Besondere: Mit Hilfe eines Schmuck-Konfigurators aus über 1 Million Produktvarianten könnt Ihr Euch Schmuckstücke nach Eurem Geschmack kreieren, die in deutschen Manufakturen hergestellt werden. Daneben bietet 21DIAMONDS auch eine Auswahl an Designerschmuck an. Im Rahmen unserer Oster-Gewinnspiele dürfen wir eine besonders schöne Perlenkette von Caprice an Euch verlosen.

Das Münchner Startup 21DIAMONDS unter der Führung von Josef Biller und Moritz Werner wurde im letzten Jahr gegründet und beliefert neben Deutschland auch Frankreich, Großbritannien und die Niederlande. Der Online-Shop legt großen Wert auf deutsche Goldschmiedekunst und lässt den individualisierbaren Schmuck von Spezialisten in der Schmuckstadt Pforzheim fertigen. Neben Diamantenschmuck – auf Wunsch mit GIA-Zertifikat – und Schmuckstücken aus Edelsteinen wie Amethyst, Saphir, Rubin, Smaragd und Topas könnt Ihr bei 21DIAMONDS jedoch auch Designerschmuck von Marc O’Polo oder Sence Copenhagen erwerben.

Wir verlosen heute eine zauberhafte Perlenkette von Caprice an Euch. Sie besteht aus Süßwasserperlen und kleinen Sterlingsilber-Perlen. Um sie zu gewinnen beantwortet einfach folgende Frage und schreibt uns Eure Antwort bis Karsamstag (7. April) als Kommentar unter diesen Artikel:

Zu welchem Anlass tragt Ihr eine Perlenkette?


82 Kommentare
  • Melanie sagt:

    Meiner Meinung nach, kann eine Perlenkette wirklich fast immer getragen werden. Sie ist ein Blickfang beim eleganten Abendkleid und wertet die Bluse im Alltag auf. Auch ein Twin-Set oder ein leichter Pulli profitiert von einer Perlenkette. So können auch ausgefallene Sachen einen Hauch von klassischer Eleganz erlangen.
    Bisher habe ich mir immer die Perlenkette einer Freundin geliehen, wenn ich der Meinung war, nicht ohne aus dem Haus gehen zu können, doch eine eigene Kette wäre mein absoluter Traum!

  • S.G. sagt:

    Selbstverständlich jeden Tag!

  • Mariam sagt:

    Eine Perlenkette gehört zu einer eleganten Bluse und, wenigstens bei mir, traditionell zu allen Geburtstagsfeiern!

  • Carlotta sagt:

    Ich trage eine Perlenkette am liebsten zu einer Bluse, Jeans und Ballerinas.
    LG, Carlotta

  • Anja sagt:

    Die kurze Perlenkette ist ein eleganter und stilsicherer Begleiter für den Alltag – zu einer abendlichen Verabredung im Restaurant oder festlichen Anlässen darf auch gerne mal ihre lange Schwester ausgeführt werden

  • Hermann aus Wuppertal sagt:

    Ich trage so oft es geht eine Perlenkette bei mir um spontan Damen aufmuntern zu können.
    Alternativ nehme ich Pizza oder Schokolade.

  • Kanzelschwalbe sagt:

    Oft im Alltag- am liebsten zu einer Bluse, bei der der oberste Knopf offen ist.
    Ich liebe die Kombination von elegant und leger und dazu gepflegtes Understatement.

  • Isabella sagt:

    Im Büro am liebsten mit einem schlichten Shirt und klassischen Blazer.
    Am Abend zum Kleinen Schwarzen, wenn das restliche Outfit komplett in schwarz gehalten ist, kommen die Perlen meiner Meinung am besten zur Geltung.
    Und, natürlich immer in Kombination mit Perlen-Ohrsteckern.

  • Ina sagt:

    Eine Perlenkette ist ein absoluter Klassiker im Schmuckbereich und kann zu jedem Anlass getragen werden. Für mich zeichnet sich eine Perlenkette durch zeitlose Eleganz aus. Ich selber trage meine kurze Perlenkette nahezu täglich, sei es zu einer Bluse oder einem Strickpullover, sei es in der Uni oder bei einem Abendessen, sei es bei einer Familienfeier oder einem Mädelsabend. Eine Perlenkette ist vielseitig einsetzbar und rundet ein Outfit perfekt ab.
    So, never leave the house without your pearls!

  • Rebecca sagt:

    Ich trage meine Perlenkette bei besonderen Anlässen zum Kleid, zum Rock, zur Bluse oder auch zur Hose. Aber auch ein ganz normales Alltagsoutfit lässt sich mit einer Perlenkette ganz einfach aufwerten und bringt so etwas besonders, gewissermaßen den alltäglichen Luxus mit sich. Ohne meine Perlenohrringe gehe ich kaum vor die Tür und auch meine Kette darf regelmäßig, wenn auch nicht täglich, mit. Schließlich wollen Perlen getragen werden!

  • Marie sagt:

    Eine Perlenkette kann man fast immer tragen; egal ob mit einer gewöhnlichen Bluse kombiniert oder mit einen eleganten Abendkleid.
    Allerdings sollte man es nicht übertreiben, da die Perlenkette sonst ihren besonderen, fast schon mystischen, Charakter, der sie von anderen Schmuckstücken unterscheidet, verliert.
    Aufgrund dieser Überlegung würde ich eine Perlenkette zwar oft, aber nicht andauernd tragen.

  • John Ny sagt:

    Lieber Hermann aus Wuppertal,
    ich muntere die Damen gerne mt Sushi auf.

    Liebe Ladys,
    am liebsten würde ich jedoch meine Herzensdame mit einer Perlenkette bei einem Dinner in einem Sushi- Restaurant überraschen. Schliesslich kommen gerade wieder die Frühlingsgefühle auf. ;-)

    Grüsse
    JohnNY

  • Greta sagt:

    Ich würde die Perlenkette zu besonderen Anlässen tragen – aber auch dann, wenn es zum Outfit passt.

  • Alilalu sagt:

    …selbstredent zu Kaffee und Croissant vor Tiffanys!!:)

    Moon River, wider than a mile,
    I’m crossing you in style some day.
    Oh, dream maker, you heart breaker,
    wherever you’re going I’m going your way.
    Two drifters off to see the world.
    There’s such a lot of world to see.
    We’re after the same rainbow’s end–
    waiting ‚round the bend,
    my huckleberry friend,
    Moon River and me.

  • Andrea Schlüter sagt:

    Also ich trage Perlen nur zu feierlichen Anlässen, zur Hochzeit und Familienfeiern.
    Eine Perle ist etwas Besonderes und um so besonders sollte auch der Anlaß sein, wozu man sie trägt!
    Gr. Andrea

  • Hanna sagt:

    Geburtstag, Ostern ,Weihnachten, Hochzeitstag, Silvester…etc.
    Halt zu besonderen Anlässen, ist ja auch eine besondere Kette….finde ich!!

  • Sophia sagt:

    Ich würde die Perlenkette wahrscheinlich auch zu festlicheren Anlässen tragen. Mit einer schönen Bluse finde ich Perlenketten aber auch sehr alltagstauglich! Man fühlt sich gleich ein bisschen mehr „Ladylike“

  • Lara sagt:

    Perlen trage ich zu besonderen Anlässen wie Hochzeiten oder Veranstaltungen (Festen) gerne. Aber dann auch nur, wenn es auch zum Outfit passt. Also wenn´s absolut elegant und edel sein soll.

  • Steffi sagt:

    ich hab noch keine, würde sie aber nicht nur zu Hochzeiten sondern auch tragen wenn ich zum Essen eingeladen bin oder ähnliche Anlässe

  • poupou sagt:

    Als Juristin gehört die Perlenkette samt Perlohrsteckern bei mir gewissermaßen zur Berufskleidung. Ein strenges Businessoutfit aus Anzug und Bluse wird damit auf elegante Art abgerundet. Da helle Perlen mit ihrem feinen Glanz die Farbe der Bluse oder des Kragens wiederspiegeln, muss man morgens nicht lange überlegen, denn die Perlen sind nie unpassend.

    Privat trage ich die Perlen gerne zu schlichten Blusen oder einfarbigem Strick.

    An der zu verlosenden Kette gefällt mir besonders der variable Verschluss, damit kann man die Kette nämlich ganz einfach an jeden Ausschnitt anpassen.

  • Ella sagt:

    Eine Frau muss wenigstens einmal im Leben Perlenschmuck getragen haben.

    Ich trage Perlen zu jedem Anlass. Sie passen zu schlichter Kleidung genauso wie zur festlichen Gardrobe und geben das gewisse, geheimnissvolle Etwas ;-)

  • Nadja sagt:

    Perlen kann man meiner Meinung nach immer tragen, egal ob Arbeit, Freizeit oder zu besonderen Anlässen.

    Nur fehlt mir dazu leider noch eine Perlenkette ;-)

  • fra & k sagt:

    Hm, ehrlich gesagt – auch wenn’s nicht ganz ladylike ist – hab ich bisher nur mal eine (ausgeliehene) zu einer Hochzeit und zu einer Beerdigung getragen. Das liegt aber daran, dass ich noch keine eigene habe. Womit wir beim Thema wäre, hier ist eine tolle Gelegenheit für den Anfang!! :)

  • Oliver sagt:

    Ich würde meiner Freundin gerne diese Perlen zu einem wundervollen, baldigem Anlass gönnen. Dazu muss sie nicht unbedingt etwas anderes tragen ;-) Die Perlen allein haben etwas würdevolles, beweisen Stil und stellen auch heute noch das gewisse Extra an Luxus und Eleganz dar. Zudem untermalen Perlen die Weiblichkeit ihrer Trägerin wundervoll mit dem Hauch von Sinnlichkeit und sanfter Verführung.

    Liebe Grüße
    Oliver

  • Maren sagt:

    Ich trage die Perlenkette wenn ich mich gut fühle. Denn eine Perlenkette ist doch ein Inbegriff von Sinnlichkeit und Weiblichkeit. Ich trage die Perlenkette zu Blusen aber auch zu lässigen Pullis oder Strick. Und nein man kann die Perlenkette nicht zu allem tragen so wie hier manche das meinen.
    Die Kette strahlt eine Unschuld aus und sie macht ihre Trägerin zu einer waren Lady. Ja sogar Männer würden sich kaum trauen eine Frau anzusprechen die eine echte Perlenkette trägt.

  • Diana sagt:

    Bisher trage ich noch gar keine Perlenkette, aber sie steht schon lange auf meiner Wunschliste. Ein besonderer Anlass die Kette zu tragen wäre der 90. Geburtstag meiner Oma dieses Jahr.

  • Sabine sagt:

    Da ich beruflich als Chefsekretärin elegant gekleidet sein muss, kann bzw. werde ich die Perlenkette täglich tragen.

    LG

  • Jutta Wohlfahrt sagt:

    Zur Hochzeit meiner besten Freundin! ;-)

  • AnNa Capellen sagt:

    Die passenden Ohrstecker hätte ich, aber eine Perlenkette habe ich noch nie besessen ;) Diese wunderschöne von Caprice ist ja nicht zu vergleichen mit den eher „altbackenen“ Perlenketten die ich von meiner Ma oder Oma kenne ;) Ich finde sie richtig klasse und kann mir sie an jedem Tag zu meinen verschiedenen Outfits vorstellen – egal ob lässig zur Jeans oder durchgestylt zu einem Designer-Kleid.

  • Petra sagt:

    Zu besonderen Anlässen, zum stilvollen Ausgehen, trage ich gerne Perlen.

  • herzblatt sagt:

    Diese schöne Perlenkette würde ich zu jeder Gelegenheit tragen. Sieht einfach Klasse aus und würde toll zu meinem Perlenring den ich von meiner Mutter als Geburtstagsgeschenk erhalten habe passen.

  • Bernd sagt:

    Braucht es einen Anlass? Perlenkette vor allem so eine wunderschöne wie diese hier geht immer

  • Klara sagt:

    Ich trage Perlenketten zu besonderen Anlässen. Geburtstagsfeiern, Hochzeiten, etc…

  • Arielle sagt:

    Ich trage sehr gerne Perlen, wenn ich mich schicker anziehe. Dann wirken doch erst Perlen richtig edel. Sie passen aber auch gut zu einer Jeans mit einer weißen Bluse. Wenn ich nun so drüber nachdenke, Perlen gehen eigentlich immer!!!

  • karin e. sagt:

    ich trage eine Perlenkette , wenn ich mit meinem Mann abends ausgehe

  • Marianne sagt:

    jeden Tag

  • Ulrike sagt:

    Eine Perlenkette ist für mich ein echtes Allroundstück. Es gibt sehr viele Gelegenheiten das Schmuckstück in Szene zu setzen. Ich trage sie zum kleinen Schwarzen, ebenso wie zur Bluse, Jeans und Ballerinas.

  • Monika sagt:

    Für Perlen braucht man keinen Anlass, die können jeden Tag getragen werden.

  • Simone sagt:

    Wenn ich was elegantes anziehe passt eine Perlenkette immer.

  • Ruediger Schneider sagt:

    Meine Frau trägt eine Perlenkette bei jeder festlichen Veranstaltung.

  • Jeannette sagt:

    Zur eleganten Abendgarderobe oder ganz einfach Jeans, weiße Bluse und Perlenkette offen tragen

  • Irma sagt:

    Zu feierlichen Anlässen

  • Sabine Albrecht sagt:

    Am liebsten klassisch zum schwarzen Etuikleid !!!

  • Monika sagt:

    zu bestimmten Anlässen

  • Clara sagt:

    Zu feierlichen Anlässen

  • Parmulla sagt:

    Zu besonderen Gelegenheiten also Hochzeiten oder ganz besondere Geburtstage

  • anette sagt:

    Perlen trage ich NUR am Abend, habe ich so von meiner Oma gelernt – auch gern im Bett als einziges Accessoire

  • Josy sagt:

    Eine Perlenkette trage ich nur abends wenn ich ausgehe oder zu besonderen Anlässen wie Hochzeit etc.

  • Sabine sagt:

    in diesem Jahr stehen im Bekanntenkreis mehrere runde Geburtstage an, ein schöner Anlass um Perlen zu tragen

  • Sabrina sagt:

    Oh sowohl zum Poloshirt als auch zur Bluse oder dem Abendkleid!

  • Stef sagt:

    zur Taufe meines kleinen Sohnes

  • Rosemarie sagt:

    Eine Perlenkette trage ich am Abend wenn ich ausgehe

  • Anita sagt:

    Einen speziellen Anlass gibt es nicht, meistens eher nach Lust und Laune.

  • Claudia sagt:

    Man trägt sie mit Stolz und am Besten zu jedem Anlass!

  • Matze sagt:

    Bislang noch gar nicht…

  • Karin sagt:

    Wenn ich Lust habe trage ich einfach eine Perlenkette, einen besonderen Anlass brauch es dazu nicht.

  • Dagmar sagt:

    Zu einem eleganten Pullover mit schönem Ausschnitt.

  • Birgit sagt:

    Zu einem „gediegenen“ Anlaß, wie Empfang, Geburtstagen von Eltern ect.

  • Lana K. sagt:

    Zu Feiern im allgemeinen. Gern auch wenn wir mit Freunden schick ausgehen! :)

  • Jojo sagt:

    Ich trage nur zu besonderen Anlässen so schöne Ketten

  • Sabine sagt:

    Immer dann wenn sich eine besondere Gelegenheit ergibt und ich einen guten Eindruck hinterlassen möchte! Also von Theaterbesuch bis zu Familienfest!
    Viele Grüße

  • monika sagt:

    eine Perlenkette passt einfach immer, sieht immer edel aus

  • Christina sagt:

    Wenn ich besonders auffallen möchte.

  • Ute sagt:

    Wenn wir ausgehen oder zu einem Familienfest

  • Nicole sagt:

    zu Business-Terminen trage ich gern eine solche schlichte Kette, ansonsten liebe ich Perlen generell in allen Varianten, am allerliebsten bunte Muschelkernperlen wild durcheinander und gern auch mehrere zusammen in verschiendenen Längen und natürlich sind Tahiti-Perlen grossartig, hab zwar noch keine, wünsch ich mir aber :D … ach ich liebe Perlen einfach immer und überall !!!

  • Anastasia sagt:

    Eine schlichte Perlenkette passt immer und überall.

  • Katrin sagt:

    Ich habe leider noch keine Perlenkette. Ich würde sie zu festlichen Anlässen tragen.

  • Tina sagt:

    Im Sommer, wenn die Ausschnitte grösser sind, trage ich nicht gerne Perlen (unter anderem darum, weil Perlen empfindlich auf Schweiss reagieren). Aber zu meinen heissgeliebten grauen Cashmerepullovern finde ich Perlen einfach edel.

  • Elena sagt:

    zu einem eleganten anzug, kleid

  • Simone sagt:

    zu besonders eleganter kleidung

  • Martina sagt:

    Die würd ich jeden Tag tragen ;-)

  • Geli sagt:

    Ich trage eine Perlenkette zu besonderen Anlässen.

  • Angle sagt:

    Zu einem eleganten Kleid gehört eine Perlenkette. Leider habe ich keine.

  • Irmgard sagt:

    Eine edle Perlenkette paßt immer.

  • Peter sagt:

    Ich trage leider keine Perlenkette bei mir, denn dann hätte ich sie meiner Frau schon geschenkt.

  • Doris sagt:

    Eine Perlenkette paßt nicht nur zu eleganter Kleidung, sondern auch zu Jeans. Meiner Meinung nach macht sie sich besonders gut zu einer Bluse.

  • ChrisSi sagt:

    ich trage sie eher zu festlichen Gelegenheiten

  • Claudia sagt:

    Da ich Perlenketten liebe, eigentlich so oft wie möglich. Modeschmuckperlenketten eigentlich fast immer, edler wirkende Perlenketten zu schönen Anlässen, wie Feiern, Treffen mit Freunden, Theaterbesuchen, Essengehen oder ähnlichem.

  • Susanne Grimm sagt:

    Wenn ich gut gelaunt bin! :-)

  • Dani sagt:

    ——————

    Hallo Ihr Lieben,

    Hier erfahrt Ihr den glücklichen Gewinner des Gewinnspiels.

    Herzliche Grüße
    Dani

  • Susanne sagt:

    Ich trage eine Perlenkette fast täglich
    ,egal ob zur Bluse oder Cashmere Pullover…
    mit einer Perlenkette ist frau immer stilsicher im Alltag…
    und sie ist alters unabhängig…egal ob die Lady 25 oder 50 ist …
    Liebe Grüße Susanne

  • Tina sagt:

    Ich tausche meine Kette inzwischen mit meinen Nichten und Töchtern. Dieses hübsche Stück würden „die lieben Kleinen“ wahrscheinlich gemeinsam mit einer silbernen Uhr ausgeliehen bekommen, mit dem Tipp, dass sie als Lady nur noch eine gute Jeans, eine Bluse und ein Lächeln auf den Lippen bräuchten.
    Zusammen mit den Perlen: Perfekt!

Hinterlasse doch einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.