- Tartan: Eine Geschichte & die wichtigsten Hersteller - 30. Oktober 2024
- Outfitpost: Herbstlook mit Union Jack Schirm & Tartan-Tasche - 25. Oktober 2024
- Lovely Places: Morris-Schloss Tjolöholm Slott in Schweden - 22. Oktober 2024
Neulich in der U-Bahn, da habe ich sie gesehen. Sie sah so anders aus als alle anderen! Sie trug ein Kleid, das war so – unmodern! Es sah nicht aus wie H&M, aber auch nicht wie diese Vintage-Kleider mit Blümchenmuster, die auf Alt machen. Und ihre Schuhe waren Schuhe! Gepflegt, nicht kaputt, aber eben ohne Erkennungszeichen. Ihre Ohrringe passten zu ihrem Gesicht, sie sah freundlich aus und war ungeschminkt, entspannt und glücklich und ihr Style war – sie selbst. Sie war eine Lady! Ein Gastkommentar von Antje Visconty
So oft fragt Ihr, wie man eine Lady erkennt. Die Antwort ist: Man weiß es, wenn man sie sieht. Eine Lady besticht durch eine natürliche Eleganz, aber diese Eleganz ist eine Einstellungssache. Eine Lady macht nicht jeden Trend mit. Eine Lady liebt Mode, stellt sie aber niemals über den Menschen. Eine Lady kennt den Wert UND den Preis. Eine Lady kauft lieber ein Geschenk für die beste Freundin, als ein neues Outfit. Eine Lady interessiert sich für das, was in der Welt geschieht. Eine Lady stellt sich auch unangenehmen Situationen.
Eine Lady geht ihren eigenen Weg, sie verfolgt ihr Ziel und lässt sich nicht von der Werbung formen, sie hört auf das Herz und nicht auf das Rufen des Publikums. Eine Lady macht Fehler, aber resigniert deshalb nicht. Eine Lady geht aufrecht durch die Welt, gerade wenn diese Welt sie nicht immer fair behandelt hat. Eine Lady wartet nicht auf einen Mann. Eine Lady sagt niemals „Aber die anderen haben es doch auch gemacht.“ Und am Wichtigsten: Eine Lady glaubt nicht alles, was sie liest. Denn eine Lady denkt selbst.
Antje Visconti arbeit für Auctionata – Ein Online-Auktionshaus für Antiquitäten und Raritäten
Bild-Credit: Rainer Sturm; PIXELIO
- Stilvorbild Grace Kelly
- Stilvorbild Audrey Hepburn
- Stilvorbild Jackie Kennedy
- Stilvorbild: Cäcilie Bertha Benz
- Stilvorbild: Marion Hedda Ilse Gräfin Dönhoff
Ein wunderbarer Kommentar! Vielen Dank dafür
Sybille
sehr schön!
Mir aus dem Herzen gesprochen. Vielen Dank für diesen Kommentar!
Sehr schön – danke!
Eine Lady zu sein, ist eben mehr als nur äußerer Stil … es ist eine Herzenshaltung.
Danke für diesen Kommentar!
Wirklich wunderschön geschrieben, und liebe Christina, der Ausdruck Herzenshaltung trifft es, es ist einfach eine Einstellung, eine Lebenseinstellung.
Einfach schön. Vielen Dank für den tollen Kommentar.
Eine Lady schafft es, in 18 Zeilen die Dinge zu sagen, für die ich wahrscheinlich ein ganzes Buch bräuchte!
Den Blogeintrag werde ich ausdrucken und mir an den Spiegel hängen…denn diese wunderschön geschriebenen Zeilen sind es wert, immer und immer wieder gelesen zu werden :) <3 Vielen Dank dafür!
Was für ein poetischer Titel!
Wahrlich ein hübscher Artikel dessen Inhalt die Autorin als eine Lady offenbart.
Bewundernder Dank an Antje Visconty
Der Kommentar spricht mir aus der Seele.
Danke…