- Wie entsteht eigentlich unser Scherenschnitt Harriet Bosse? - 25. August 2024
- Wo sind all’ die Bloggerinnen hin? Lest Ihr noch Blogs? - 22. August 2024
- Outfitpost: Landpartie mit Haarreif von Windy Magdalena - 19. August 2024
In den letzten Tagen habe ich Euch mit mga Hamburg und Brigitte Adolph bereits meine beiden liebsten Neuentdeckungen der Schmuckmesse Inhorgenta Munich vorgestellt. Doch ich bin mit Bloggerkollegin Vicky natürlich nicht nur ziellos durch die Hallen gestreift, sondern wir haben auch einige alte Bekannte an den Ständen besucht – unter anderem die liebe Yana Nesper, die ich Euch hier auf dem Blog bereits an früherer Stelle vorgestellt habe. Nach den Tipps von Trendexpertin Irmie Schüch-Schamburek habe ich in Sachen Schmuckentwicklung natürlich auch die Augen aufgehalten. Mein momentaner Lieblingstrend: Lederarmbänder mit Perlen-Charms.
Moderatorin und Modell Jana-Ina Zarella fungiert als Gesicht der Messe und präsentierte uns bei einer Führung über das Messegelände die Schmucktrends der kommende Saison
Gemeinsam mit mir auf der Suche nach den schönsten Schmuckstücken: Vicky vom Lifestyle-Blog The Golden Bun und im Hintergrund Frau Schüch-Schamburek
Ob zart mit Herzen oder groß und opulent – der Perlendesignerin Yana Nesper gelingt es wie wenigen anderen Schmuckmachern den Zeitgeist einzufangen und gleichzeitig klassische wie auch moderne Schmuckstücke zu kreieren. Den Trend, Perlen mit dicken Lederarmbändern zu verknüpfen, habe ich bei ihr schon vor zwei Jahren gesehen – jetzt ist er überall.
Der spanische Schmuckdesigner Luca Lorenzini kombiniert in seiner neuen Kollektion ungewöhnliche Materialien wie Kupfer und Kautschuk mit Klassikern wie Sterlingsilber, Leder und Perlen. Sind diese Armbänder nicht fantastisch?
Das Schmucklabel ALRAUNE hat Lederarmbänder im Reptilienlook mit Perlencharms im Angebot – gefallen mir auch sehr gut! Nicht zu vergessen in diesem Zusammenhang: Die Lederbänder mit Charms von Endless Jewelry. Am Stand wurde mir mein Armband übrigens prompt auf die perfekte Länge gekürzt. Herzlichen Dank noch einmal an dieser Stelle!