Dani

Daniela ist promovierte Germanistin und freie Journalistin für verschiedene Magazine. Den Lady-Blog gründete sie nach einem Praktikum bei einem Berliner Start-up im Jahr 2010.
Maxis Love-List: 10 Dinge, die mich glücklich machen

Ob es die Lieblingsserie ist, der Kaffeeklatsch mit den Freundinnen oder eine Vespa-Fahrt durch die Weinberge: In dieser Serie stellen wir Euch 10 Dinge vor, die uns glücklich machen. Dinge, ohne die wir sicherlich leben könnten, aber nicht wollen, denn sie versüßen uns den Alltag und zaubern uns ein Lächeln ins Gesicht. Heute präsentiert uns die liebe Maxi, Jurastudentin aus Heidelberg, ihre ganz persönliche Love-List.

1. Schweden: Vor einem halben Jahr habe ich angefangen, Schwedisch zu lernen. Ich hatte Lust eine neue Sprache auszuprobieren und bin riesengroßer Skandinavienfan. Seitdem pauke ich am Wochenende fritidshus, älg und co. und freue mich auf den Sommerurlaub in Stockholm. Praktischer Nebeneffekt: Auch die Dänen und Norweger verstehen Schwedisch!

2. Frösche: Ich habe ein absolutes Faible für Frösche und sammle alles, was mit Fröschen zu tun hat: Inzwischen besitze ich Weihnachtsbaumanhänger, eine Schmuckdose, Postkarten, Figuren und sammle immer weiter zum Leidwesen meines Freundes.

3. Pudel: Ich war ja ein wenig skeptisch, als meine Eltern vor vier Jahren ankündigten, sich einen Hund anschaffen zu wollen. Inzwischen mag ich das verrückte Fellknäuel aber nicht mehr missen müssen. Deswegen muss nach dem Examen ein Hund her! Am liebsten auch ein Pudel! Diese häufig unterschätzte Hunderasse ist quirlig, verspielt und sehr verschmust.

4. Quiche: Eines meiner Lieblingsessen ist Quiche – ob klassisch mit Speck und Zwiebeln oder auch mit Hokkaido-Kürbis oder Pilzen. Meistens mache ich immer eine Portion mehr, sodass ich am nächsten Tag etwas Leckers mit zur Uni oder auf die Arbeit mitnehmen kann.

5. Nagellack in Pastelltönen: Gepflegte Hände und Fingernägel sind Pflicht, finde ich. Besonders gut gefallen mir aktuell zarte, dezente Pastelltöne, z.B. „Mademoiselle“ von Essie.

6. Stricken: Ist das nicht was für Omis?! Nö, gar nicht! Ist entspannend, mit dicker Wolle und dicken Nadeln sieht man super-schnell die ersten Resultate und freut sich wie eine Schneekönigin, wenn das erste eigene Strickstück fertig ist. Man muss ja nicht gleich mit komplizierten Mustern beginnen, ein glatt gestrickter Loop tut es für den Anfang auch.

7. Duftkerzen von Bridgewater Candle Company: Beim Lernen, nach einem anstrengenden Tag oder einfach nur so zünde ich zu Hause sehr gerne Duftkerzen an. Die Kerzen von der Bridgewater Candle Company sehen sehr dekorativ aus und duften herrlich.

8. L‘Occitane: Für meine Haut mag ich nicht irgendwas verwenden! Da kommt mir die Tagescreme Carité ultra riche von L‘Occitane gerade recht! Sie duftet herrlich nach Sheabutter und ist gut verträglich, gerade bei sehr sensibler und trockener Haut. Weil ich den Duft so gerne mag, habe ich auch gleich die Handcreme aus der Serie immer in der Handtasche.

9. Schmale Ringe: Diesen Ring habe ich mir von meinen Eltern zum Abitur gewünscht. Seitdem begleitet er mich jeden Tag. Ein schönes klassisches Teil, das man auch mit mehreren zierlichen Ringen an demselben Finger oder der Hand tragen kann. Eine echte Investition!

10. Nike Air Zoom: Eigentlich habe ich mir die Schuhe erst nur zum Joggen gekauft. Ich finde sie aber so bequem, dass sie mich jetzt auch häufig durch den Alltag begleiten.

Merken


5 Kommentare
  • Schwedenlady sagt:

    Wie schön! Schwedisch ist die schönste Sprache der Welt, du wirst wirklich gut durch den ganzen Norden kommen. Sogar isländisch kannst Du dann einigermaßen verstehen.
    Ich empfehle Dir, viel Radio zu hören http://www.sr.sehttp://www.unt.se ist die Uppsala nya tidning, http://www.dn.se dagens nyheter, http://www.svt.se ist das schwedische Fernsehn – das Fernsehprogramm findest Du auf http://www.tv.nu. Das Radioarchiv von Sveriges Radio hat viel Hörspiele, Radioteaterbiblioteket bietet Dir viel Klassiker von Lagerlöf, Strindberg, Ibsen usw. Freut mich so, dass es noch einige Schwedenfans gibt. Viel Spaß beim Lernen! Schwedenlady

  • Maxi sagt:

    Danke für deine tollen Tippy, liebe Schwedelady :-)

  • Hanna sagt:

    Wie schön, hier mal wieder eine Love-List zu lesen! Und dann noch eine so sympathische!

  • Bianca sagt:

    Das sind tolle Dinge auf der Love-List. Die Kerzen der Bridgewater Candle Company zünde ich auch gerne an. Sie duften einfach so toll.

    Viele Grüße Bianca

  • Grete sagt:

    Kleiner Hinweis, der letzte Link funktioniert nicht.

Hinterlasse doch einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.