Dani

Daniela ist promovierte Germanistin und freie Journalistin für verschiedene Magazine. Den Lady-Blog gründete sie nach einem Praktikum bei einem Berliner Start-up im Jahr 2010.
Marie-Louises Love-List: 10 Dinge, die glücklich machen

Ob es die Lieblingsserie ist, der Kaffeeklatsch mit den Freundinnen oder eine Vespa-Fahrt durch die Weinberge: In dieser Serie stellen wir Euch 10 Dinge vor, die uns glücklich machen. Dinge, ohne die wir sicherlich leben könnten, aber nicht wollen, denn sie versüßen uns den Alltag und zaubern uns ein Lächeln ins Gesicht. Heute präsentiert uns die Münsteraner Jurastudentin Marie-Louise ihre ganz persönliche „Love-List“ – schaut Euch unbedingt auch einmal ihre tollen Outfitbilder auf ihrem Instagram-Kanal Lieblingsblondine an.

1. Münster: Nicht umsonst sprechen die Münsteraner von Ihrer Heimatstadt als „der lebenswertesten Stadt“ Deutschlands. Der wunderschöne Prinzipalmarkt mit dem geschichtsträchtigem Rathaus, die Promenade, der Aasee und nicht zu vergessen der beispiellose Wochenmarkt auf dem Domplatz machen die Stadt einzigartig. Seidem ich 2009 anlässlich meines Studiums nach Münster kam, war mir klar: Hier möchte ich bleiben!

 2. Schmuck für die Sammelleidenschaft: Mir gefällt im besonderen Schmuck, der wandelbar ist und der zu nahezu jeder Gelegenheit getragen werden kann. Die Ohrringe von Ring Ding (Silberwerk) können mit vielen verschiedenen Einhängern immer wieder neu kombiniert werden und der Sammelleidenschaft sind kaum Grenzen gesetzt.

3. Kuchen, Kekse & Co: Bereits während meiner Schulzeit habe ich unglaublich gern für meine Familie Kuchen, Kekse oder Brot gebacken. Das Backen ist für mich Entspannung pur und ich freue mich unglaublich, wenn es den Lieben schmeckt.

4. David Garrett: Spätestens seitdem ich im letzten Sommer ein Open Air Konzert vor der malerischen Kulisse des Münsteraner Schlosses erleben durfte, bin ich dem charmanten Stargeiger verfallen. Die Kombination aus Klassik und Moderne fasziniert mich immer wieder.

5. Reisen: Selbst einer so lebenswerten Stadt wie Münster muss ich mehrfach im Jahr der Rücken zugekehren. Reisen macht mich glücklich, denn wer möchte nicht gern die Welt entdecken, Neues erleben und dem Alltag entfliehen?

6. Ballerinas: Die meisten Männer, die ich kenne, bezeichnen meine Lieblingsschuhe als „Watschelschlappen“- ich liebe sie trotzdem. Gleichgültig, ob zu Kleid, Rock oder Röhre, in Ballerinas fühle ich mich immer wohl und bin weder over- noch underdressed.

 7. van Laack Blusen: Für mich sind die Blusen von van Laack einfach perfekt. Das Design der klassischen Business-Blusen passt immer und in den aktuellen Kollektionen finden sich schöne, individuelle Blusen, die nahezu zu jedem Outfit kombiniert werden können.

8. Le Pliage: Ein absoluter Klassiker! Zugegeben, ich habe auch andere schöne Taschen, aber im Alltag komme ich fast immer wieder auf die „Le Pliage“ von Longchamp zurück. Die Tasche ist unglaublich praktisch, unkompliziert und es passt mehr hinein als es den Anschein hat. Selbst als Weekender habe ich meine Le Pliage in der Größe L bereits verwendet.

9. Hochwertige Stoffe: Ich bin ein absoluter Material-Junkie, denn ich liebe Kaschmir und Seide. Kühle Seide im Sommer und warmer, weicher Kaschmir im Winter sind einfach ein Traum und für mich ein „must-have“ in jedem Kleiderschrank.

10. Audrey Hepburn: Filme mit der zauberhaften Audrey Hepburn entführen in eine Welt, die so fern ist und dennoch zum Träumen einlädt. Insbesondere bei „Breakfast at Tiffany“ und „How to Steal an Million“ entspanne ich gerne und erfreue mich an der nostalgischen Stimmung.

Merken

Merken


5 Kommentare
  • Dani sagt:

    Liebe Marie-Louise,

    Deine Liebe zu Ballerinas kann ich voll und ganz verstehen! Mein Schuhschrank ist auch voll mit den flachen Lieblingen. :-) Schön, dass Du mitgemacht hast!

    Herzliche Grüße
    Dani

  • One Moment sagt:

    Eine wunderbare Liste ;)

  • Marie sagt:

    Die Torte sieht toll aus! Aber sag mal, wie schneidet man die an, ohne dass das ganze Gebilde zusammenfällt?

    Liebe Grüße
    Marie

  • Charlotte sagt:

    Liebe Marie-Louise,

    ich bin wie du ein großer van-Laack-Fan. Habe mittlerweile 5 Blusen davon, mein Lieblingsmodell: ein weißes Modell mit vielen kleinen Vespafahrern drauf. Hab es vor einiger Zeit im Sale erstanden, heruntergesetzt von knapp 200 Euro auf 70 Euro, das macht sie mir natürlich noch lieber. :)

    Liebe Grüße
    Charlotte

  • Amalia sagt:

    Oh ja, die Pliage, immer wieder gern genommen – ich habe sie in mehreren Farben und Größen, ein typisches Beutestück vom Airport-Shopping!

    LG,
    Amalia

Hinterlasse doch einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.