Dani

Daniela ist promovierte Germanistin und freie Journalistin für verschiedene Magazine. Den Lady-Blog gründete sie nach einem Praktikum bei einem Berliner Start-up im Jahr 2010.
Majas Love-List: 10 Dinge, die mich glücklich machen

Ob es die Lieblingsserie ist, der Kaffeeklatsch mit den Freundinnen oder eine Vespa-Fahrt durch die Weinberge: In dieser Serie stellen wir Euch 10 Dinge vor, die uns glücklich machen. Dinge, ohne die wir sicherlich leben könnten, aber nicht wollen, denn sie versüßen uns den Alltag und zaubern uns ein Lächeln ins Gesicht. Heute präsentiert Euch Leserin Maja ihre persönliche „Love-List“.

1. Poncho: Den Loden-Poncho habe ich vor Jahren in Österreich gekauft. Zu jeder Abendeinladung bei Freunden darf er mit. Wird es kühler am Abend lege ich ihn um.

2. Haarbürste: Zur Pflege meiner hüftlangen Haare gibt es für mich nur die Haarbürsten von Mason Pearson aus Nylon- und Wildschweinborsten. Die Londoner Firma stellt sie seit 1885 her. Dort entdeckte ich kürzlich passend zu meinen zwei braunen Bürsten eine Variante in rosa.

3. Tiffany Armband: Ich habe es mir von meinem ersten Gehalt gekauft. Ich war damals unglaublich aufgeregt als ich im Geschäft in Frankfurt stand und legte es sofort auf der Straße an. Im Laufe der Zeit habe ich mich am runden Anhänger sattgesehen. Nachdem ich ihn gegen ein Herzchen tauschen ließ, trage ich es aber wieder sehr gerne.

4. Tuchringe: Meine Seidentücher trage ich mit den Tuchringen von MaiTai. Seitdem gibt es keine Falten mehr vom Verknoten der Tücher.

5. Rooibos-Tee: Auf Empfehlung einer Freundin habe ich mir den Mariage Frères aus Paris gekauft. Er schmeckt sehr lecker, auch wenn man, wie ich ständig, das Teesieb im Tee vergisst. Dadurch überschreite ich meistens die Ziehzeit, aber er schmeckt trotzdem nicht bitter.

6. Steiff-Tier: Der Drache war ein Geschenk zum ersten Geburtstag meines Patenkindes. Er wird heiß geliebt und hat in seinem kurzen Kuscheltierleben schon einiges mitgemacht.

7. Hermès-Tasche: Auf meine Victoria II von Hermès habe ich lange gespart und es nicht bereut. Die ideale Tasche für die Arbeit: bequem über der Schulter zu tragen, durch den Reißverschluss leicht zu öffnen und schließen und sie riecht so schön nach Leder.

8. Lippenpflege: Für mich gibt es keine bessere Lippenpflege als Carmex. In London entdeckte ich sie mit Kirschgeschmack und, ganz wichtig für den Sommer, mit LSF 15.

9. Reise nach Oman: Im Dezember 2010 besuchten wir Freunde im Sultanat Oman. Es war eine wundervolle Reise mit tollen Erlebnissen. Mein Highlight war das Eid al-Adha (Opferfest) das wir bei einer befreundeten Omanischen Großfamilie ganz traditionell verbringen durften. Das Bild zeigt die Große Sultan-Qabus-Moschee in der Hauptstadt Maskat.

10. Schokolade: Die Möveneier aus Schokolade haben mir meine Eltern aus dem Nordseeurlaub mitgebracht. Ein tolles Mitbringsel, denn ich liebe Schokolade.

Merken


6 Kommentare
  • Dani sagt:

    Liebe Maja,

    herzlichen Dank für die interessanten Tipps! Die Haarbürsten und die Lippenpflege werde ich auf jeden Fall mal ausprobieren!

    Ganz liebe Grüße
    Dani

  • Hanseatin sagt:

    Ich bin ein absoluter Cape / Poncho – Fan.

    Ich LIEBE Capes!!!

    Dani – darf man hier Werbung für „DAS CAPEMÄDCHEN“ machen ? Vielleicht könnt ihr über die Berliner Studentin, die „nebenbei“ italienische Capes vertreibt, auch mal einen Beitrag mit hübschen Fotos bringen???

    ;-)

  • Anita sagt:

    Liebe Maja,

    eine sehr schöne Love-List! Die Hermès Tasche ist wirklich sehr schön ;-) Und ja, Carmex ist super, auch wenn ich den Kirchgeschmack nicht zu meinen Lieblingsvarianten zähle ;-)
    @Hanseatin: Ich kenne das Capemädchen nicht, das muss ich gleich mal googlen ;-)

    xxx Anita

  • Hanseatin sagt:

    @Anita – warst du nicht auf der >Suche nach dem Cape von Burberry? Ich erinnere mich dunkel… ;-)
    Auf ebay verkauft jemand gerade 3 Burberry Capes. Sieht für mich nicht nach Fake aus, sondern nach aufgekauften Restposten – aber man weiß ja nie und der Preis ist immer noch sehr stolz :-(

  • Dani sagt:

    Ja Hanseatin, ich kenn das Capemädchen – können wir gerne mal was zu machen. :-)

  • classionista sagt:

    Sehr schöne Love-List und MaiTais Tuchringe sind toll ;-)

Hinterlasse doch einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.