Dani

Daniela ist promovierte Germanistin und freie Journalistin für verschiedene Magazine. Den Lady-Blog gründete sie nach einem Praktikum bei einem Berliner Start-up im Jahr 2010.
Madeleines Love-List: 10 Dinge, die glücklich machen

Ob es die Lieblingsserie ist, der Kaffeeklatsch mit den Freundinnen oder eine Vespa-Fahrt durch die Weinberge: In dieser Serie stellen wir Euch 10 Dinge vor, die uns glücklich machen. Dinge, ohne die wir sicherlich leben könnten, aber nicht wollen, denn sie versüßen uns den Alltag und zaubern uns ein Lächeln ins Gesicht. Heute präsentiert uns die liebe Madeleine ihre Love-List. Sie studiert Fashion Management und gründete mit ihrer Schwester das Nachtwäschelabel Helen Sono, da schöne Nachtwäsche immer in ihrem Kleiderschrank fehlte.

1. Avocado: Grün und gesund – was gibt es besseres? Avocado zum Frühstück ist meine Morgenmotivation, ich bin geradezu süchtig danach.

2. Handcreme: Ich habe sie immer und überall dabei. Die beste Handcreme aller Zeiten importiere ich aus Italien. Denn in Deutschland habe ich noch nirgends Naturkosmetik mit Arganöl gefunden.

3. Nachtwäsche: Auch nachts möchte ich keine Kompromisse bei Stil & Qualität machen. Schöne und angenehm zu tragende Nachtwäsche gibt es bei Helen Sono.

4. Rot: Diese Farbe macht einfach immer gute Laune. Meine heißgeliebte rote iPhone-Hülle passt farblich perfekt zu meinem Lieblingslippenstift.

5. Blumen: Sie sind immer fröhlich und verschönern einfach jede Ecke. Ein frischer Strauß Blumen ist fester Bestandteil meiner Einrichtung.

6. Flughafen: Damit verbinde ich die Freude auf Neues aber auch gleichzeitig das wunderbare Gefühl wieder nach Hause zu kommen.

7. Paris: Sie ist die Stadt der Mode, Liebe und des guten Essens. Jedes Mal verliebe ich mich neu und komme mit tausend Impressionen und Ideen zurück.

8. Frühstücken: Ich liebe es unter Freunden zu sein. Samstags zu Hause brunchen ist meine Lieblingsbeschäftigung.

9. Schlafen: Mein zweiter Name ist Murmeltier. Am liebsten wäre es mir jede Nacht neun Stunden zu schlafen. Aber das Leben ist im Moment dafür eindeutig zu aufregend.

10. Museum: Moderne Kunst ist meine größte Inspirationsquelle! Der Museumsshop danach ist natürlich ein Muss, denn ich liebe es in den schweren Coffee-Table Büchern zu Kunst, Mode und Architektur zu blättern.

Bild Eifelturm: Shutterstock

Merken


2 Kommentare
  • Ulla sagt:

    Ich liebe Avocado in mexikanischem Reissalat – soooo lecker! Bei Handcreme schwöre ich aktuell auf Eucerin Repair Handcreme mit 5% Urea. Frische Blumen müssen bei mir in der Wohnung auch immer sein!

  • M.Daniela sagt:

    Eine wunderschöne Love List!
    Ich esse Avocados auch für mein Leben gerne!

    Die Nachtwäsche kenne ich noch gar nicht und hat mich definitiv neugierig gemacht.

Hinterlasse doch einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.