Dani
Love-List von Tanja Dieckmann: 10 Dinge, die mich glücklich machen

Ob es die Lieblingsserie ist, der Kaffeeklatsch mit den Freundinnen oder eine Vespa-Fahrt durch die Weinberge: In dieser Serie stellen wir Euch 10 Dinge vor, die uns glücklich machen. Heute präsentieren uns Tanja Dieckmann vom Taschen-Label Stilstück ihre ganz persönliche Love-List. Neben ihren wunderhübschen Clutches und Umhängetaschen ist Tanja ein Fan von Hortensien, farbenfrohen Stoffen und Drucken. Hier könnt Ihr Tanja auch auf Instagram folgen.

Tanja Dieckmann von Stilstück: Meine persönliche Love-List

1. Familie und Freunde: Ich genieße es sehr, mit meiner Familie und meinen Freunden bei uns zuhause zusammen zu sein. Wir kochen und essen dann gemeinsam, quatschen bis in die Morgenstunden und manchmal gibt’s auch eine Mitternachts-Schwimmeinlage im Pool – es ist immer fröhlich bei uns.

2. Taschen: Ich liebe Taschen! In ihnen verwahre ich meine persönlichsten Gegenstände und trage sie sicher den ganzen Tag an meiner Seite. Für mich ist es wichtig, dass die Tasche neben Ihrer Bewahrungsfunktion auch noch modisch zu meinen Outfits passt und das zu jedem Anlass. Ich habe 2013 mein eigenes Label „Stilstück“ kreiert.

3. Bunte Stoffe: Es gibt so herrliche Stoffe! Manchmal sind sie so schön, dass ich sie mir immer anschauen möchte. Deshalb hängen bei uns an der Wand nicht nur gekaufte Kunst, sondern auch einfach Stoffe als gepolsterte Wandbilder.

4. Ringe: Sie sind das Zeichen der Verbundenheit. Am liebsten mag ich meine Bigli Ringe, die mir mein Mann geschenkt hat. Ich würde sie am liebsten täglich tragen. Ich habe sie in grün und rosa – eine meiner Lieblingsfarbkombinationen.

5. Kunst von Billy & Hells: Ich liebe unser Bild „Izar“ von Billy & Hells. Die friedvolle Pose, die aufrechte Haltung und die gelassene Schönheit der Frau erinnern mich täglich daran, aufrecht, ruhig und fokussiert zu bleiben, mir Zeit für Selbstreflexion zu nehmen, stets Schönheit zu suchen und mich von Konflikten abzuwenden.

6. Drucke von Liljeberg: Schmetterlinge oder Käfer sind meine Lieblingsmotive. Die Natur ist so wunderschön und genau diese makellose Schönheit der Schöpfung hält Liljebergs in seinen Fotografien fest.

7. Hortensien: Unser Garten ist voller Hortensien, insgesamt sind es derzeit 126 Stück. Mich faszinieren diese Farben, das Voluminöse und gleichzeitig diese zarten, filigranen einzelnen Blüten. Sie blühen den kompletten Sommer und sind sogar im Winter noch schön anzusehen.

8. Zementfliesen: Diese Zementfliesen schmücken unseren Eingangsbereich (hier seht Ihr mehr). Ich habe die individuelle Farbzusammenstellung selbst in einer kleinen Manufaktur designt und freue mich nun jeden Tag darüber!

9. Meditation: Ich stehe jeden morgen um 5:00 auf und meditiere erst einmal für eine knappe Stunde. Danach startet mein Tag. Der absolute Energiebooster!

10. Dankbarkeit: ist Alles! Denn nicht die Glücklichen sind dankbar, sondern die Dankbaren sind glücklich.

Stilstück Manufaktur und viele weitere empfehlenswerte Firmen findet Ihr übrigens auch auf unserer Seite „Hier shoppt die Lady“/ Bild-Credits: Hortensie: Shutterstock.com, Bild „Izar“: Lumas.com

MEHR VON STILSTÜCK


1 Kommentar
  • Sybille sagt:

    Was für eine schöne Liste. Ich liebe Billy & Hells. Wir besitzen ebenfalls ein wunderschönes Frauenporträt der Künstler und ich erfreue mich jeden Tag daran!

    Lieben Gruß
    Sybille

Hinterlasse doch einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.