Dani

Daniela ist promovierte Germanistin und freie Journalistin für verschiedene Magazine. Den Lady-Blog gründete sie nach einem Praktikum bei einem Berliner Start-up im Jahr 2010.
Lillys Love-List: 10 Dinge, die glücklich machen

Ob es die Lieblingsserie ist, der Kaffeeklatsch mit den Freundinnen oder eine Vespa-Fahrt durch die Weinberge: In dieser Serie stellen wir Euch 10 Dinge vor, die uns glücklich machen. Dinge, ohne die wir sicherlich leben könnten, aber nicht wollen, denn sie versüßen uns den Alltag und zaubern uns ein Lächeln ins Gesicht. Heute präsentiert uns Lilly ihre ganz persönliche Love-List. Die Hamburgerin ist 19 Jahre jung und beginnt dieses Jahr mit einem Wirtschaftspsychologie-Studium. Beauty, Fotografie und Film sind ihre großen Leidenschaften.

1. Zoeva Vegan Prime Pinsel-Set: Das vegane Pinsel-Set der Kosmetikmarke Zoeva besteht aus acht superweichen Pinseln, die durch das synthetische Talklon-Haar gut verträglich sind. Durch ihre sanfte und trotzdem dichte Struktur gelingt mir das Make-up wie von Zauberhand! Vor allem die Pinsel für die Augenpartie ersparen einem harte Linien und Kanten.

2. Annemarie Börlind Lippenstift No.80 „Nude“: Die Haftung ist bei diesem Naturkosmetik-Lippenstift von Annemarie Börlind wirklich gut! Und die Farbe No. 80 Nude steht jedem – meine Freundinnen besitzen ihn auch, obwohl wir völlig unterschiedliche Hauttypen sind.

3. Ein ganzes halbes Jahr: Eine liebevolle, jedoch traurige Geschichte. Das Buch ist toll geschrieben und man fühlt sich in die Hauptfigur Louisa Clark hinein. Auch der Film ist meiner Meinung nach schön gestaltet, da die Schauspieler die kleinen Eigenarten super verkörpern.

4. Bare Minerals „Mineral Veil“: Das lose Puder mit den natürlichen Mineralstoffen von Bare Minerals spendet Feuchtigkeit und deckt trotzdem glänzende Gesichtspartien. Einfach mit einem Pinsel etwas Puder aufnehmen, abklopfen und gleichmäßig auf benötigte Stellen verteilen. Das Puder vor allem zum Fixieren von Concealer und in der T-Zone verwenden. Ich persönlich verwende nicht zu viel Puder, da das den gesunden Glanz der Haut schnell verschwinden lässt.

5. Hortensien: Meine absoluten Lieblingsblumen zu jeder Jahreszeit sind Hortensien. Kombiniert mit Rosen und Schleierkraut wird es zu einem locker ländlichen Strauß. Auch zum Geburtstag für die beste Freundin eine verspielte Alternative zu festgebundenen Sträußen.

6. Westwing Interior (Website/App): Meine Lieblingsbeschäftigung an einem verregneten Sonntag? Ich scrolle mich durch die tolle Einrichtungswebsite von Westwing und träume mir mein perfektes Familienhaus zusammen. Ich liebe es einfach, mich inspirieren zu lassen.

7. Santé Eyeshadow-Stick „No. 08 Coffee“: Ich liebe Eyeshadow-Sticks! Tragt den Naturkosmetik-Stift für ein schnelles Smokey-Eye einfach auf das bewegliche Lid auf und verblendet ihn mit einem Pinsel. Gut angespitzt ist er auch ein toller Kajalersatz für den oberen und unteren Wimpernkranz. Er hat eine cremigere Textur als die meisten Kajalstifte.

8. Ingwer: Die gesunde Wurzel befindet sich bei mir immer im Haus. Bei Erkältungssymptomen schneide ich ein paar Scheiben in heißes Wasser und süße den Tee mit Honig. Das wirkt entzündungshemmend und schmeckt richtig gut. Wenn mir übel ist, schäle ich ein kleines Stück (Achtung, scharf!) und beiße vorsichtig darauf herum. Der Saft hemmt akute Übelkeit.

9. Annemarie Börlind Anti-Aging Make-up: Das verwendete Kamelienöl enthält wertvolle Pflegestoffe und mildert kleine Fältchen, Parakresse soll die Zelldynamik stimulieren. Schöne Nebeneffekte, wenn man bedenkt, dass es auch eine wirklich tolle Foundation ist. Eine viel zu seltene Art des Make-ups, bei der Deckkraft und Feuchtigkeit vereint wird.

10. Lala Land: Er ist für mich einer der besten Filme, der in den letzten Jahren im Kino erschienen ist. Der Mix zwischen dem Jetzt und der Stimmung des alten Hollywoods ist dem jungen Regisseur wunderbar gelungen. Ich habe ihn mir direkt zweimal angesehen.

Bild Ingwer, Hortensie: Shutterstock.com

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken


2 Kommentare
  • Bianca sagt:

    Eine tolle Liste. Die Produkte von Annemarie Börlind kann ich auch nur wärmstens empfehlen. Die sind einfach super.
    Viele Grüße Bianca

  • Daniela sagt:

    Vielen Dank für die schöne Liste, da waren einige Inspirationen für mich dabei! Liebe Grüße!

Hinterlasse doch einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.