- Lady-Tipps: Strauss, Botanische Gärten & Mechanisches Peeling - 13. März 2025
- Gut Damp: Eine Woche Co-Working & Entspannen im hohen Norden - 24. Februar 2025
- Cloud7: Ein Wintermantel für unseren Schnee-Pudel - 12. Februar 2025
Im letzten Jahr musste ich mir – unverhofft kommt oft – ein neues MacBook Air zulegen. Da das aktuelle Modell etwas größer als mein altes ausfällt, fand mein Laptop keinen Platz mehr im Case und eine neue Laptoptasche durfte ebenfalls einziehen. Entschieden habe ich mich für die Lederhülle Cambridge vom deutschen Lederwarenunternehmen Leonhard Heyden. Das MacBook passt perfekt hinein und lässt bei Bedarf sogar noch etwas Platz für Notizen oder das Ladegerät.
Leonard Heyden: Nachhaltige Laptophülle Cambridge
Bis vor kurzem habe ich ein edles schwarzes Case von Stilgut genutzt und war eigentlich sehr zufrieden. Es umschloss mein MacBook haargenau und wurde – ratzifatzi – mit einem Magnet verschlossen. Leider passte mein neuer 13,3 Zoll Laptop jedoch nicht mehr in die Tasche und eine neue Hülle musste her. Entschieden habe ich mich schließlich für eine Variante des deutschen Lederwarenunternehmens Leonhard Heyden. Die kastanienbraune Cambridge Tasche ist für eine Laptop-Größe von bis zu 15 Zoll geeignet und bietet in meinem Fall auch noch Stauraum für Kabel oder Notizen. Die Hülle mit dem goldfarbenen Reißverschluss oben und an der Rückseite riecht herrlich nach Leder, ist sehr hochwertig verarbeitet und nimmt jetzt, nach ca. zweimonatiger Nutzung, schon eine hübsche Patina an. Was mich ebenfalls überzeugt hat: Für die Tasche wurde nachhaltiges Leder verwendet, das in einer von der Leather Working Group (LWG) zertifizierten Gerberei gegerbt wurde. Innen ist die Tasche leicht gesteppt und besitzt zwei Innenfächer.
Die Cambridge Collection von Leonhard Heyden interpretiert Englische Klassiker modern: Die Taschen punkten mit feinstem Vollrindleder, sanftem Glanz und klaren Linien – britisches Understatement im Office und auf Reisen
Leonhard Heyden: Durchdachte Taschen made in Germany
Gegründet wurde das Kölner Unternehmen Leonhard Heyden bereits 1891 von Ferdinand Heyden, nämlich als Einzelhandelsgeschäft mit angeschlossener Sattlerei. Seitdem spielt faire und nachhaltige Handarbeit für das Familienunternehmen eine große Rolle. Mit feinsten Materialien und hochwertiger Verarbeitung schaffen die Kölner Lieblingsstücke, die von Tag zu Tag mehr Charakter entwickeln. Die Taschen sehen jedoch nicht nur gut aus, sondern funktionieren auch bis ins Kleinste: Schnallen und Reißverschlüsse schließen auch nach hunderten Malen immer noch sauber, Gurte halten schweren Belastungen stand und Fächer wie Schlaufen machen das Leben an der richtigen Stelle leichter. Neben Laptoptaschen findet Ihr bei Leonhard Heyden auch Rucksäcke, Umhängetaschen und Aktentaschen mit Laptopfach. Daneben Koffer, Kulturbeutel und Reisetaschen – wie hübsch ist der Weekender Dakota? Die Cambridge Hülle ist bei de Bijenkorf übrigens auch in einer etwas kleineren Variante für 13-Zoll-Laptops erhältlich.
Hier ein Fältchen, da ein Kratzer – meine Laptophülle wird mit jedem Gebrauch ein bisschen schöner
*Die Tasche wurde mir von de Bijenkorf kostenfrei zur Verfügung gestellt
- Der Lady-Blog liebt: English Leather Satchel
- Freitagsfund: Ökologische Ledertasche von StilGut
- DeinDesign: Ein neues Kleidchen für mein MacBook
- Lady-Frage: Welche Tasche trägt die Business-Lady?