Dani

Daniela ist promovierte Germanistin und freie Journalistin für verschiedene Magazine. Den Lady-Blog gründete sie nach einem Praktikum bei einem Berliner Start-up im Jahr 2010.
Leas Love-List: 10 Dinge, die mich glücklich machen

Ob es die Lieblingsserie ist, der Kaffeeklatsch mit den Freundinnen oder eine Vespa-Fahrt durch die Weinberge: In dieser Serie stellen wir Euch 10 Dinge vor, die uns glücklich machen. Dinge, ohne die wir sicherlich leben könnten, aber nicht wollen, denn sie versüßen uns den Alltag und zaubern uns ein Lächeln ins Gesicht. Heute präsentiert uns die sympatische Hamburger Jurastudentin Lea Katharina ihre ganz persönliche „Love-List“ – schaut Euch unbedingt auch einmal ihre tollen Fotos auf ihrem Instagram-Kanal Leakatharinas an.

1. Hamburg: Ich liebe meine Stadt jeden Tag auf’s Neue, denn es gibt immer wieder spannende neue Dinge und Blickwinkel zu entdecken!

2. Schokolade: Wie heißt es so schön: „Ein Leben ohne Schokolade ist möglich, aber sinnlos!“ Schokolade in den verschiedensten Formen muss einfach als Genuss sein.

3. Leckeres Essen: Ja, ich bin bestechlich, und zwar mit gutem Essen. Ich finde, es gibt nichts Besseres, als lecker zu essen. Somit halten Diäten bei mir auch nie länger als wenige Tage.

4. Longchamp-Taschen: Diese Taschen sind so schlicht und elegant, in den verschiedensten Farben und Größen passen sie zu jedem Outfit und zu jedem Vorhaben!

5. Nagellack: Ich liebe Nagellack und freue mich jedes Mal, wenn ich eine schöne neue Farbe gekauft habe oder meine Nägel neu lackieren kann. Mit bunten Farben auf den Nägeln lebt es sich viel leichter, selbst wenn es einmal regnet, was in Hamburg doch hin und wieder vorkommt.

6. Meine Burberry-Clutch: Ich habe mir mit dieser Clutch selber ein kleines Geschenk zu meinem bestandenen ersten Staatsexamen gemacht und jedes Mal, wenn ich sie in die Hand nehme und oder abends zum Weggehen mitnehme, freue ich mich darüber.

7. Meine Familie und meine Katze: Meine Familie ist für mich da, egal in welcher Lebenssituation und ich kann mich immer auf sie verlassen. Meine Katze bereichert seit 12,5 Jahren jeden Tag und ich kann mir ein Leben ohne sie nicht vorstellen. Sie bringt mich immer wieder auf’s Neue zum Lachen und sie ist auch für mich da, wenn es mir mal nicht so gut geht.

8. Montblanc-Füller: Ich habe ihn von meinen Eltern zum ersten Staatsexamen erhalten. In die Kappe sind meine beiden Vornamen eingraviert. Als ich vor 5 Jahren mit dem Studium begann, habe ich meinen Eltern gesagt, dass ich einen solchen Füller zum bestanden Examen haben möchte. Jetzt ist dieses Ereignis eingetreten und so richtig begriffen habe ich es noch nicht.

 9. Blumen: Ich liebe den Frühling und den Sommer, wenn alles anfängt zu blühen und alles wunderschön bunt ist. Somit bereiten mir frische Blumen immer eine große Freude, weil dann der ganze Raum duftet und ich muss unwillkürlich lächeln, wenn ich die Blumen anschaue.

10. Sport: Wenn man viel sitzen muss, ist Sport eine tolle Abwechslung um den Kopf frei zu bekommen und sich auszupowern! Ich spiele sehr gerne Hockey und freue mich jedes Mal auf die Mädels aus meiner Mannschaft. Ansonsten laufe ich, gehe schwimmen und spiele Tennis.

Merken


10 Kommentare
  • Dani sagt:

    Liebe Lea,

    ein Leben ohne Schokolade…hieß es nicht ohne Dackel? Egal, kann Deine Schokoliebe verstehen. :-) Tolle Love-List, die Clutch ist ein Träumchen – schön, dass Du mitgemacht hast!

    Alles Liebe, Dani

  • Nadja sagt:

    Lieber Lady-Blog,

    ich glaub bei der Verlinkung des Instagram-Account ist was schief gelaufen. Statt bei Lea Katharina, lande ich bei der Lieblingsblondine.

    Alles Liebe
    Nadja

  • Rena sagt:

    Das ist eine wirklich adäquate Belohnung für ein bestandenes Staatsexamen, ich finde die Clutch auch wundervoll!

    Liebe Grüße, Rena
    http://www.dressedwithsoul.com

  • Dani sagt:

    Liebe Nadja,

    jetzt müsste es gehen!

    Herzliche Grüße
    Dani

  • Marie sagt:

    Eine wundervolle Love-List! :) Einen MontBlanc nenne ich auch seit einigen Jahren mein Eigen und bin sehr glücklich damit!

    Liebste Grüße, Marie

  • Amalia sagt:

    Loriot befand ein Leben ohne Möpse für möglich, aber sinnlos. Nichtsdestotrotz: chocolate – a perfect substance in an imperfect world!

    Danke für die schöne Liste!

    LG
    Amalia

  • Dani sagt:

    Öhm ja richtig, Möpse waren’s. Für mich gibt’s halt nur noch Dackel! :-D Deine Love-List geht übrigens nächsten Mittwoch online liebe Amalia.

  • Sandra T. sagt:

    RETTET DIE ERDE! Sie ist der einzige Planet mit SCHOKOLADE!

    :o))

    Sandra T.

  • Stil-Box sagt:

    Ich finde dieses Belohnungsprinzip auch ganz klasse :-)

    Eine schöne Love-List!!

    Liebe Grüße
    Anna

    http://stil-box.net/

  • Amalia sagt:

    @Dani
    Das mit den Möpsen habe ich, offengestanden, auch nie so recht nachvollziehen können.

    Und: *vorfreu*

    LG
    Amalia

Hinterlasse doch einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.