Dani

Daniela ist promovierte Germanistin und freie Journalistin für verschiedene Magazine. Den Lady-Blog gründete sie nach einem Praktikum bei einem Berliner Start-up im Jahr 2010.
Lady-Tipps: Frauenbuch, Gesichtsbürste & Quetschis

In der Rubrik „Der Lady-Tipp“ präsentieren wir Euch kleine Fundstücke aus dem Internet, Ausstellungen, Aktionen, Bücher, Filme oder Läden. In unseren heutigen Lady-Tipps präsentieren wir Euch das Ratgeberbuch „Von Frau zu Frau“ von Annette Kerckhoff, das in der Rubrik Frauenwissen im Verlag Elisabeth Sandmann erschienen ist. Außerdem mit dabei ist eine Gesichtsreinigungsbürste von Philips und das Quetschi-Recyling-Programm von „Freche Freunde“.

1. Buch-Tipp: Von Frau zu Frau

Annette Kerckhoffs Buch Von Frau zu Frau führt in die Kulturgeschichte des Frauenwissens ein. Es bietet zeitgemäß aufbereitete Tipps und Rezepte rund um die Themen Gesundheit, Haushalt, Schönheit, Krankenpflege, Kulinarisches und Geschenke. Die Erzieherin, Heilpraktikerin und Gesundheitswissenschaftlerin Kerckhoff ist seit 20 Jahren als Journalistin tätig; im Elisabeth Sandmann Verlag erschien auch ihr Buch „Heilende Frauen“. In „Von Frau zu Frau“ geht es ebenfalls um weibliche Weisheit: In vielen Gesprächen und alten Büchern hat Kerckhoff Hausmittelchen zusammengetragen, die sich über Generationen bewährt haben. Ob Rosenduft, heißer Holunder oder Hühnersuppe, Gurkenwasser oder Gallseife – die Lebensklugheiten der Frauen von gestern wurden neu aufbereitet, damit das Wissen nicht verloren geht. Das liebevoll illustrierte Buch ist ein perfektes Geschenk für andere Frauen.

Annette Kerckhoff – „Von Frau zu Frau
. Was wir weitergeben, was wir teilen“ kostet 24,95 € und ist im Verlag Elisabeth Sandmann erschienen/Bild-Credits: Elisabeth Sandmann

2. Philips VisaPure Advanced

Nach VisaPure Essential, hat Philips mit VisaPure Advanced nun eine Erweiterung der erfolgreichen Gesichtsreinigungsbürste auf den Markt gebracht. Das Ultraschalreinigungsgerät sorgt mit drei verschiedenen Aufsätzen für eine strahlend frische Haut: Reinigungsbürste, Massageaufsatz und Fresh-Eyes Aufsatz. Die Reinigungsbürste reinigt die Haut, entfernt Make-up-Rückstände und abgestorbenen Hautzellen, der Massage-Aufsatz regt die Durchblutung an und entspannt die Muskeln. Der Fresh-Eyes-Aufsatz erfrischt müde Augen am Morgen in nur 30 Sekunden. Die Reinigungsbürste ist wasserdicht und darf auch mit in die Dusche. Dazu sieht das weiße Gerät mit roségoldenen Elementen, schlanker, ergonomischer Form und hochwertiger Verarbeitung auch noch sehr edel aus.

reinigungsbuerste

VisaPure Advanced ist für 199,99 Euro bei Douglas oder auf Philips.de erhältlich

3. Quetschi-Recyling-Programm

Wer kennt sie nicht, diese „Quetschis“, die es inzwischen in jedem Supermarkt von unzähligen Anbietern zu kaufen gibt – alle Kinder sind scharf auf den gesunden Snack aus der Tüte. Vorreiter war das 2010 gegründete Berliner Start-up „Freche Freunde“ von Natacha und Alexander Neumann. Im April haben die Frechen Freunde nun das erste Quetschbeutel-Recycling-Programm in Deutschland lanciert. Quetschis sind schwer recycelbar, da sie aus einem Verbund von Aluminium und Kunststoff bestehen. Das US-Unternehmen „TerraCycle“ hat sich jedoch auf das Recycling von Abfallmaterial spezialisiert, das aus ökonomischer Sicht nicht lohnenswert ist und nimmt sich jetzt auch der Quetschis an. Für jeden eingeschickten leeren Quetschie spenden die Frechen Freunde zwei TerraCycle Punkte, die zwei Cent entsprechen. Die Punkte könnt Ihr einer gemeinnützigen Organisation der eigenen Wahl spenden.

Quetschie_Haufen_Schild

Weitere Infos findet Ihr hier: www.frechefreunde.de/recycling

Merken


1 Kommentar
  • Isa sagt:

    Ich finde diese Quetschis bedenklich. Viel Abfall für wenig Produkt. Wäre es nicht besser, so etwas gar nicht erst zu kaufen? Das Recycling dieser Beutel stelle ich mir sehr aufwändig vor.

Hinterlasse doch einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.