Dani

Daniela ist promovierte Germanistin und freie Journalistin für verschiedene Magazine. Den Lady-Blog gründete sie nach einem Praktikum bei einem Berliner Start-up im Jahr 2010.
Lady-Tipps: AdvancedStyle, Eagle Products & LeseShop

In der Rubrik „Der Lady-Tipp“ präsentieren wir Euch kleine Fundstücke aus dem Internet, Ausstellungen, Aktionen, Bücher oder Läden. Heute mit dabei: Advanced Style – der Steetstyle-Blog von Ari Seth Cohen, der stilvolle ältere Ladys porträtiert, wunderbare kuschelige Schals und Plaids von der bayerischen Textilmanufaktur Eagle Products sowie ein Laden in Berlin-Mitte, der gleichzeitig als Magazin-Shop, Lese- und Veranstaltungsraum dient.

1. Reingeklickt: Streetstyle der anderen Art

„But I’m an old Lady“, diesen verwunderten Ausspruch hört Ari Seth Cohen meistens, wenn er mit seiner Kamera durch New Yorks Straßen streift, auf der Suche nach stilvollen und ausgefallen gekleideten älteren Herrschaften. Es macht Cohen traurig, dass diese großartigen und kreativen Frauen sich aufgrund ihres Alters weniger wichtig und schön finden. Deshalb veröffentlicht er seine Werke auf dem Blog Advanced Style. Er möchte der Jugend zeigen, dass sie das Alter respektieren und sich von den Ladys und Gentlemen inspirieren lassen können. Vor allem aber beweist er, dass man sich auch im Alter durchaus noch stilvoll und interessant kleiden kann. (Bild-Credit: Ari Seth Cohen)

2. Reingekuschelt: Eagle Products

Die 1893 von Franz Barth gegründete Textilmanufaktur Eagle Products ist seit mehr als hundert Jahren auf die Herstellung von Mode- und Wohnaccessoires aus hochwertigen Naturfasern spezialisiert. Für die flauschigen Plaids und Schals aus Kaschmir, Mohair und Schurwolle greift das Unternehmen gerne auf die Erfahrungen und bewährten Techniken der vergangenen 100 Jahre zurück. Alle Arbeitsgänge – vom Entwurf, dem Färben, dem Weben, dem Ausrüsten bis zum Versand der Produkte  – sind Made in Germany, werden also in Hof an der Saale oder bei Partnern in der traditionellen Textilregion Oberfranken ausgeführt. Am besten gefallen mir die Reiseplaids mit Ledertragegurt.

Hier erfahrt Ihr mehr über deutsche Manufakturen.

eagle products

Kaschmir- Seiden- und Wollschals und ein Reiseplaid aus der aktuellen Kollektion/Bild-Cedit: Eagle Products

3. Reingeschaut: do you read me?

Mit do you read me?! in der Auguststrasse 28 in Berlin-Mitte vereinen Mark Kiessling und Jessica Reitz einen Magazin-Shop, einen Lese- und Veranstaltungsraum. Der Laden bietet ein ausgesuchtes Sortiment an Magazinen und Lektüren aus aller Welt zu den Themen Mode, Photographie, Kunst, Architektur, Interieur, Kultur und Gesellschaft. Der Reading Room wurde als klassischer Lesesaal designed und ist ein Ort für Buchlesungen, Ausstellungen und Diskussionen. Die aktuelle Veranstaltungsreihe „Die schönsten deutsche Bücher 2010“ widmet sich den von der Stiftung Buchkunst prämierten Titeln, dem Prozess des Büchermachens und dem Zusammenspiel von Autor, Gestalter und Verleger.


1 Kommentar
  • Steffi sagt:

    Die Idee mit den älteren Ladys finde ich wirklich wundervoll… Das nimmt einem ein bisschen die Angst vor dem Alter. :)

    viele Grüße
    Steffi

Hinterlasse doch einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.