Dani

Daniela ist promovierte Germanistin und freie Journalistin für verschiedene Magazine. Den Lady-Blog gründete sie nach einem Praktikum bei einem Berliner Start-up im Jahr 2010.
Lady sucht Gentleman: Yvonne aus Hannover

Die 39-jährige Yvonne lebt in der Nähe von Hannover. Abschalten vom Arbeitsalltag im Finanzbereich kann sie sehr gut beim Kochen mit Freunden – am liebsten italienische oder französische Küche. Zudem segelt sie und spielt Geige in einem Orchester. Samstags morgens bummelt Yvonne gerne über den Wochenmarkt und genießt das Leben in den kleinen Augenblicken. Auch einen anstrengenden Tag beendet sie stets mit einem schönen Moment. Diesen würde sie allerdings noch lieber mit einem Partner teilen, dem wie ihr selbst Vertrauen und Zuhören können sehr wichtig sind.

1. Die größte Freude bereitet es mir...

ins Theater oder Museum zu gehen und hinterher den Tag in einem schönen Restaurant ausklingen zu lassen.

2. Im Alltag kleide ich mich am liebsten…

in zurückhaltendem casual-chic. Ich trage sehr gerne und sehr häufig Kleider und Röcke. Dabei bin ich mit meinen 1,68 m genauso gerne mit hohen Schuhen wie mit Segelschuhen unterwegs, es muss zur Situation passen.

3. Aus einem Tief holen mich stets…

eine Tasse schwarzer Tee mit Milch oder Geige spielen.

4. Wahre Größe ist für mich…

jeden Menschen für gut zu halten, solange er nicht das Gegenteil beweist, und jeden so annehmen zu können, wie er ist.

5. Wohnen möchte ich am liebsten…

zentral in der Stadt, Museen, Oper und Schauspielhaus in der Nähe – in einem Jugendstil- oder Gründerzeitenbau, die Einrichtung dabei ein Mix aus Antiquitäten und modernen Klassikern.

6. Den Freitagabend verbringe ich gerne…

mit selbstgebackener Pizza/Flammkuchen und einem Glas Rotwein in Gesellschaft von Freunden.

7. Aus meinen Lautsprechern dringen…

 französische Chansons oder Klassik, im Alltag aber auch einfach gerne das regionale Radioprogramm.

8. Aus meinem Bücherschrank ziehe ich immer wieder…

die Werke von Theodor Storm. Und Kochbücher…

9. Am liebsten esse ich…

Antipasti jeder Art, besonders gerne Vitello tonnato.

10. Ein Gentleman ist für mich ein Mann…

der in jedem Moment das passende Wort, die passende Geste, die passende Reaktion findet, und dabei er selbst bleibt.

Und zum Schluss noch: Hund oder Katze? Bisher hätte ich eindeutig Katze gesagt. Seitdem ich bei einer Freundin aber Julius, einen treuen und liebenswerten Labrador-Mischling, kennengelernt habe, könnte ich mir auch einen Hund gut vorstellen/Norden oder Süden? Ich bin ein klassisches Nordlicht/Bier oder Wein? Wein, am liebsten französische Rotweine/Oldtimer oder Sportwagen? Ein kleiner Oldtimer wäre ein Traum.

punkt

Wir stellen in der Rubrik Lady sucht Gentleman eine Lady oder einen Gentleman vor. Wenn Ihr Yvonne kennenlernen möchtet, dann schreibt eine kurze E-Mail mit dem Text: „Ich möchte Yvonne kennenlernen“ an info@lady-blog.de.


Hinterlasse doch einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.