Dani

Daniela ist promovierte Germanistin und freie Journalistin für verschiedene Magazine. Den Lady-Blog gründete sie nach einem Praktikum bei einem Berliner Start-up im Jahr 2010.
Lady sucht Gentleman

Und weiter geht’s in unserer Reihe Lady sucht Gentleman: Teresa lebt nach dem Motto: „Was hält Dich wirklich auf, Deine Träume zu erreichen?“. Sie ist 27 Jahre alt, 164 cm groß und Angestellte bei einer Behörde. Nach ihrem Studium blieb die gebürtige Thüringerin in Berlin und genießt seitdem die kulturelle, kulinarische und kreative Vielfalt der Hauptstadt. Außerdem reist sie gern. Nur jemand, der diese Erlebnisse und den Alltag mit ihr teilt, fehlt noch.

1. Die größte Freude bereitet es mir...

leidenschaftlich zu sein. Ich mag es, in einem kreativen Projekt, einem Buch, einem Film, einem Theaterstück, beim Besuch eines Konzerts, eines Exit Games, eines Zoos oder eines Vergnügungsparks aufzugehen. Ein Gentleman, der mich beeindrucken will, muss sich selbst begeistern können.

2. Im Alltag kleide ich mich am liebsten…

in dunklen Tönen mit hellen Akzenten. Meist sieht man mich oft in einer dunklen, schlichten Hose mit einem feminin-eleganten Oberteil.

3. Aus einem Tief holen mich stets…

eine Umarmung und kraftvolle Musik.

4. Wahre Größe ist für mich…

zu seinen Prinzipien und Versprechen zu stehen, auch wenn es unbequem wird. Sie zeigt sich im Umgang mit anderen und ist frei von Zynismus.

5. Wohnen möchte ich am liebsten…

unweit der nächsten Stadt, aber an einem Gewässer, in einem eigenen Haus mit einem Erker, der Platz für eine Leseecke bietet.

6. Den Freitagabend verbringe ich gerne…

mit spannenden Gesprächen, einem ergreifenden Theaterstück oder einem guten Buch.

7. Aus meinen Lautsprechern dringen…

eine stimmungsabhängige Mischung aus Rock, Indie, Gothic, Musicals und Melodien aus der Kindheit.

8. Aus meinem Bücherschrank ziehe ich immer wieder…

„Der seltsame Fall des Dr Jekyll und Mr Hyde“, weil es wunderbar den Kampf des Menschen gegen seine eigene Natur zeigt, Märchenbände, weil sie lehrreich sind und der Seele guttun, und Dantes göttliche Komödie, weil ich sie immer noch nicht zu Ende gelesen habe.

9. Am liebsten esse ich…

neue Varianten von Klassikern der jeweiligen Küche. Gewürze können zaubern. Ich entdecke gerne fremde Köstlichkeiten auf dem Street Food Market der Markthalle 9, liebe aber die Atmosphäre eines guten Restaurants.

10. Ein Gentleman ist für mich ein Mann…

von Anstand, Lebensart und Charakter, wie auch schon der Duden definiert. Ein Gentleman ist außerdem respektvoll und zuvorkommend und wahrt in unschönen Situationen Niveau und Contenance.

Und zum Schluss noch: Hund oder Katze? Ich mag beide sehr gern, aber wenn es hart auf hart kommt, überwiegt die zarte Tendenz zur Katze/Norden oder Süden? Norden, denn lieber kühl als heiß und lieber Meer als Berge/Bier oder Wein? beides, je nach Stimmung und Umgebung, Expertin bin ich leider bei keinem der beiden Getränke /Oldtimer oder Sportwagen? Ich habe selbst kein Auto und gehöre zur Fraktion „Hauptsache, es ist sicher und fährt.“

punkt

Wir stellen in der Rubrik Lady sucht Gentleman eine Lady oder einen Gentleman vor. Wenn Ihr Teresa kennenlernen möchtet, dann schreibt eine kurze E-Mail mit dem Text: „Ich möchte Teresa kennenlernen“ an info@lady-blog.de.


Hinterlasse doch einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.