Dani

Daniela ist promovierte Germanistin und freie Journalistin für verschiedene Magazine. Den Lady-Blog gründete sie nach einem Praktikum bei einem Berliner Start-up im Jahr 2010.
Lady sucht Gentleman: Johanna aus Würzburg

Die Lady, die wir Euch heute vorstellen möchten, ist gerade einmal 22 Jahre alt. Nach dem Abitur ist Johanna aus dem Ruhrgebiet ins schöne Würzburg gezogen. Momentan schließt sie ihr Studium der Sprachen Englisch und Spanisch ab und ist sehr aktiv im Sportverein tätig. Egal ob Winter oder Sommer – Johanna hält sich am liebsten draußen auf, beim Sport, mit Freunden oder auf Reisen. Was ihr nun noch fehlt, ist jemand, mit dem sie all dies gemeinsam erleben darf.

1. Die größte Freude bereitet es mir...

anderen eine Freude zu machen, sei es ein Mitbringsel aus dem Urlaub, die Lieblingskekse, selbstgepflückte Blumen oder witzige Rumstehchen – wenn ich etwas entdecke, was einer lieben Person gefallen würde, nehme ich es mit.

2. Im Alltag kleide ich mich am liebsten…

abhängig von der Tagesplanung. Für lange Tage in der Uni und im Verein wird es bei mir oft sportlich praktisch, wobei ich sehr viel Freude daran finde mich auch zwischendurch und besonders für die Abendplanung schicker zu kleiden. Meiner Meinung nach sind die bequemsten Hosen in meinem Schrank nämlich nicht der Jogger, sondern meine Anzughosen.

3. Aus einem Tief holen mich stets…

eine ausgiebige Kochrunde mit Freunden oder eine kräftige Runde Sport, um mich auszupowern und danach sieht die Welt schon wieder ganz anders aus.

4. Wahre Größe ist für mich…

sich selbst stets treu zu bleiben und zu seinem Wort zu stehen. Wer anderen Ratschläge gibt, sollte sie auch bei sich selbst anwenden können.

5. Wohnen möchte ich am liebsten…

in einer kulturell vielfältigen und grünen Stadt, die unbedingt an ein Gewässer angebunden sein muss. Sie sollte nicht zu klein sein, muss aber auch keine Metropole sein und nach Möglichkeit sollte der Großteil der Stadt noch mit dem Rad zu erreichen sein.

6. Den Freitagabend verbringe ich gerne…

bei Freunden bzw. in Gesellschaft, ob beim Grillen im Sommer oder Feuerzangenbowle-Abend im Winter. Nach einer anstrengenden Woche freue ich mich darauf, abzuschalten und mich mit meinen liebsten Menschen auszutauschen.

7. Aus meinen Lautsprechern dringen…

von Klassik bis Rock sehr viele Musikrichtungen je nach dem aktuellen Lieblingskünstler und was der Tag bis dahin so gebracht hat.

8. Aus meinem Bücherschrank ziehe ich immer wieder…

“Vor dieser Hochzeit wird gewarnt” von Konsalik. Als hoffnungslose Romantikerin kann ich mir diesen Sommerroman immer wieder durchlesen und er ist bis zur Anschaffung meines Kindles ständige Reiselektüre gewesen.

9. Am liebsten esse ich…

herzhaft und gut bürgerlich, probiere aber selbst auch immer wieder neue Kreationen mit Gewürzen, Soßen und orientalischen Zutaten aus.

10. Ein Gentleman ist für mich ein Mann…

der auf seine Mitmenschen achtet, ohne sich selbst darin zu verlieren; jemand, der höflich und wohlerzogen ist und sich auch in kritischen Situationen angemessen zu verhalten weiß.

Und zum Schluss noch: Hund oder Katze? Unentschieden. Ich bin mit Katzen aufgewachsen, bin aber leider etwas allergisch auf die Samtpfoten und finde mittlerweile auch bellende Vierbeiner schön – es müsste allerdings ein Hund sein, der eine vernünftige Hundegröße hat und den man genauso aktiv zum Sport bewegen und mitnehmen kann/Norden oder Süden? Schwierig, aber da ich bis zum Studium fast jeden Sommer an der See verbracht habe, reizt mich der Süden mit seinen unbekannten Bergen momentan noch mehr/Bier oder Wein? Mit Freunden beim Grillen gerne ein Bier, aber Abends zum Essen lieber einen trockenen Weißwein/Oldtimer oder Sportwagen? Eindeutig der Oldtimer. Nichts geht über so ein schönes Auto mit Geschichte und Charakter.

punkt

Wir stellen in der Rubrik Lady sucht Gentleman eine Lady oder einen Gentleman vor. Wenn Ihr Johanna kennenlernen möchtet, dann schreibt eine kurze E-Mail mit dem Text: „Ich möchte Johanna kennenlernen“ an info@lady-blog.de.


Hinterlasse doch einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.