Dani

Daniela ist promovierte Germanistin und freie Journalistin für verschiedene Magazine. Den Lady-Blog gründete sie nach einem Praktikum bei einem Berliner Start-up im Jahr 2010.
Lady sucht Gentleman Bernadette aus München

Die studierte Juristin Bernadette ist 36 Jahre alt und arbeitet als Redakteurin in München. Schreiben ist jedoch nur eine ihrer Leidenschaften. Aufgewachsen ist sie an der deutsch-französischen Grenze. Und die Nähe zu Frankreich hat Bernadette geprägt – die Liebe zu gutem Essen, gutem Wein und überhaupt Lebens- und Genussfreude ist geblieben. Außerdem interessiert sie sich für Politik, Kunst- und Fotoausstellungen, Reitsport und Skifahren. Sie hat eine Vorliebe für Picknick im Englischen Garten, ausgedehnte Spaziergänge, schwarzen Humor, den Bauhaus-Stil, liebevoll restaurierte Antiquitäten, gestreifte Shirts, den Duft von Fliederblüten, frische Muscheln und alte Bibliotheken.

1. Die größte Freude bereitet es mir…

mit dem passenden Mann an meiner Seite einen rundum perfekten Tag zu genießen. Dazu gehört für mich, dass die Sonne scheint und wir frei haben. Nach einem entspannten Frühstück mit Café au Lait, Marmelade, frischem Saft und Croissants geht es mit dem Cabrio in ein Gourmet-Restaurant ins Elsass und abends in ein gelungenes klassisches Konzert. Den Abend lassen wir harmonisch vor dem Kamin mit einem Glas Crémant oder Ruinart ausklingen.

2. Im Alltag kleide ich mich am liebsten…

zeitlos. Schicke Etuikleider, dazu flache Pumps oder schöne Ballerinas gefallen mir gut. Darüber trage ich oft Blazer oder Trenchcoats. Ebenso gerne trage ich Jeans, Barbour-Jacke und Gummistiefel. Mein Make-up ist sehr dezent und mein Haarschnitt ist ein klassischer Bob. Neue Modetrends interessieren mich nicht besonders. Meinen Stil und die Liebe zu hochwertiger Kleidung habe ich aus meinem Elternhaus übernommen.

3. Aus einem Tief holen mich stets…

mein unerschütterlicher Optimismus und die Fähigkeit, mich auch an den kleinen Dingen des Lebens freuen zu können.

4. Wahre Größe ist für mich…

anderen Menschen etwas Gutes zu tun ohne eine Erwartung daran zu knüpfen.

5. Wohnen möchte ich am liebsten…

auf einem Weingut in der Provence. Da dies vermutlich ein Wunsch bleiben wird, fühle ich mich in meiner Stadtwohnung auch sehr wohl.

6. Den Freitagabend verbringe ich gerne…

in einem der hervorragenden italienischen Restaurants in Nymphenburg oder Schwabing.

7. Aus meinen Lautsprechern dringt…

Chansons, Klassik oder das, was mir gerade gute Laune macht.

8. Aus meinem Bücherschrank ziehe ich immer wieder…

Historische Romane oder die Commissario Brunetti Buchreihe von Donna Leon.

9. Am liebsten esse ich…

Geschmorte Kalbsbackerl mit Kartoffelstampf. Dazu ein Glas Zweigelt und die Welt hat ein Gesicht.

10. Ein Gentleman ist für mich ein Mann…

der sich um mein Wohlergehen bemüht und gute Umgangsformen hat. Er ist höflich und zuvorkommend, aber niemals jemand, der er nicht ist. Ein Gentleman erkennt, wenn ich von einem Gespräch gelangweilt bin und weiß, wie er es auf ein interessanteres Thema verlagern kann, für das wir uns beide interessieren. Er darf gerne stilvoll und selbstsicher auftreten, was man daran erkennt, dass er für jeden Anlass passend gekleidet ist und weiß, wie man gekonnt wirkt. Er weiß auch, dass Pünktlichkeit die Höflichkeit der Könige ist und man im Umgang mit Damen genießt und schweigt.

Und zum Schluss noch: Hund oder Katze? Ganz klar Hund. Am liebsten Dackel/Norden oder Süden? Süden. Nicht zuletzt wegen des guten Essens/Bier oder Wein? Da ich aus einer Weingegend komme, auf jeden Fall Wein/Oldtimer oder Sportwagen? Oldtimer. Ein Aston Martin Cabrio wie ihn James Bond gefahren hat, ist schon ein tolles Auto.

punkt

Wir stellen in der Rubrik Lady sucht Gentleman eine Lady oder einen Gentleman vor. Wenn Ihr Bernadette kennenlernen möchtet, dann schreibt eine kurze E-Mail mit dem Text: „Ich möchte Bernadette kennenlernen“ an info@lady-blog.de.


Hinterlasse doch einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.