Dani

Daniela ist promovierte Germanistin und freie Journalistin für verschiedene Magazine. Den Lady-Blog gründete sie nach einem Praktikum bei einem Berliner Start-up im Jahr 2010.
Lady-Blog auf Reisen: Auf geht’s nach Schottland!

So sehr ich meine Arbeit als Bloggerin und Freie Journalistin auch liebe – ab und zu brauche ich mal eine Auszeit. Eine Auszeit vom Bloggen, vom Internet, von den Sozialen Netzwerken, vom Alltag. Da ich in der Natur am besten abschalten kann, habe ich mit meiner guten Freundin Steffi dieses Jahr eine 10-Tage-Tour durch die Highlands geplant. Und morgen geht’s los! Auf unserer Rundreise ist alles dabei: ein Viersternehotel und eine Jugendherberge, der tiefste See und der höchste Berg von Schottland, die Hauptstadt Edinburgh und die einsame Insel Isle of Skye, lange Wanderungen und eine Fahrt mit der Harry-Potter-Dampfbahn „The Jacobite Steam Train“. In meiner Abwesenheit werden Sybille, Constanze, Anna und Nastasia natürlich die Stellung halten. Meiner Reise könnt Ihr auf Instagram folgen.

Merken


7 Kommentare
  • Susanne sagt:

    Hallo,
    kann ich verstehen…Highlands ein Traum …würde gerne mitkommen….wünsche euch viel Erholung und Spass….bring uns tolle neue Ideen und Fotos mit …Gute Reise….LG Susanne

  • Stil-Box sagt:

    Liebe Dani,

    ich wünsche euch eine wunderschöne Reise! Du wirst es dort lieben! Besonders die Strecke von Fort William nach Mallaig ist ein Traum! Mein Tipp: Haltet beim Glenfinnan-Monument und kletter hoch auf die Aussichtsplattform. Die Aussicht auf die Bahnbrücke und den See ist atemberaubend. Als ich dort war, war keine Menschenseele dort. Alles war still. Das war einer meiner schönsten Momente, die ich je auf Reisen erlebt habe.

    Ich war ja damals alleine unterwegs in Schottland und denke bis heute, dass ich nie mehr abschalten konnte als dort. Kein Handy, keine Mails, keine Menschen. Auch IoS ist einfach toll. Die Fährtfahrt und die Aussicht auf die raue See.

    Hach. Ganz liebe Grüße

    – für mich geht es morgen nach London :-) – auch schön!

    Anna

    http://stil-box.net/

  • Dani sagt:

    Liebe Anna,

    vielen Dank für die tollen Tipps schon im Vorfeld, sie waren eine wichtige Inspiration für unsere Reiseplanung. Auf das Monument würde ich sehr gerne klettern, allerdings weiß ich nicht, wie das mit dem Zug läuft, ich denke der hält nicht so lange.

    London wir ganz sicher auch toll, da möchte ich auch mal wieder hin!

    Bissous, Dani

  • sonnenstrahl sagt:

    Oh, wie bin ich neidisch. Ich habe eine ganz ähnliche Route vor einigen Jahren erleben dürfen und das Land hält mich seitdem gefangen. Ich hoffe, bald wieder einmal hinzukommen. Übrigens finde ich, dass Lady sein und Schottland unabdingbar zusammengehören.

    Solltet Ihr Zeit haben, besucht die Talisker Destillery auf der Isle of Skye. Wir hatten seinerzeit eine sehr herzliche kleine Führung mit einer englischsprachigen Familie mit zwei kleinen Kindern und uns zwei Deutschen. So bekamen wir eine kindgerechte Führung in einfacher Sprache und man hat uns so viel mehr Geheimnisse verraten als später in den großen Destillerien.

    Und grüß mir die Schafe dort. Es bleibt immer noch offen, ob die Isle of Skye nicht eher den Schafen gehört, die uns dort dulden. Ich wünsche Euch ganz viel Spaß!

  • One Moment sagt:

    Einen wunderbaren Urlaub ;)

  • Bianca sagt:

    Der Urlaub wird bestimmt super. Ich habe letzten Juli eine Rundreise durch Schottland gemacht und es war traumhaft. Vor allem die Einheimischen sind so herzlich, dass man sich dort immer willkommen fühlt, auch wenn die Einsamkeit der Highlands sehr entspannend ist. Einfach raus aus dem Alltag.
    Viele Grüße und viel Spaß!
    Bianca

  • Anja sagt:

    Liebe Dani,
    Genieß die Reise und die tolle Natur in Schottland. Ich freu mich schon auf Deinen Reisebericht, wenn ihr zurück seit.
    Gute Reise,
    Anja

Hinterlasse doch einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.