Dani

Daniela ist promovierte Germanistin und freie Journalistin für verschiedene Magazine. Den Lady-Blog gründete sie nach einem Praktikum bei einem Berliner Start-up im Jahr 2010.
Julias Love-List: 10 Dinge, die mich glücklich machen

Ob es die Lieblingsserie ist, der Kaffeeklatsch mit den Freundinnen oder eine Vespa-Fahrt durch die Weinberge: In dieser Serie stellen wir Euch 10 Dinge vor, die uns glücklich machen. Dinge, ohne die wir sicherlich leben könnten, aber nicht wollen, denn sie versüßen uns den Alltag und zaubern uns ein Lächeln ins Gesicht. Heute präsentiert uns die liebe Julia ihre Love-List. Kennengelernt hat die Mallorquinerin den Lady-Blog dank ihrer Arbeit bei Ezebee.

1. Kaschmirschals: Mein liebstes Winteraccessoire sind meine Kaschmirschals. Ja ja ich habe mehrere. In Grau, braun, rosa… zuviele eigentlich. Aber man kann eben nie genug haben!

2. Daunenweste von Closed: Passend zu den Schals ist diese Daunenweste von Closed mein ultimatives Winter-Kleidungsstück. Sie lässt sich zu allem kombinieren und super klein zusammenpacken. Einfach perfekt für mallorquinisches Winterwetter.

3.Bicolor-Ringe: Den Ring vom Juwelier Boris Jakob aus Mallorca hat mir mein Lebensgefährte geschenkt. Eines Tages, einfach so… Ich trage ihn (fast) jeden Tag.

4. VW-Bus: Seit zwei Jahren fahren wir einen VW t2 – und auch wenn er zickt, bockt und immer wieder stehenbleibt ist er mir sehr ans Herz gewachsen. Er hat sogar einen Namen.

5. Bücher: Zu einem gemütlichen Abend gehört für mich nicht nur ein Glas Rotwein, sondern auch ein gutes Buch! Ohne Bücher ist das Leben nur halb so schön. Momentan lese ich den Distelfink von Donna Tartt und kann gar nicht mehr aufhören!

6. Palma de Mallorca: meine Wahlheimat und Lieblingsstadt. Seit fünf Jahren leben wir auf den Balearen und freuen uns jeden Tag über das Meer, die freundlichen Leute, das gute Essen!

7. Kinderlachen: Eigentlich Punkt eins meiner Love-List: Es gibt nichts Schöneres auf der Welt als Kinderlachen! Das Lachen meiner Tochter versüßt mir jeden Morgen den gesamten Tag!

8. Pho Suppe: Seitdem ich in Vietnam war, liebe ich diese Suppe! Und das, obwohl ich normalerweise kaum Fleisch esse! Am liebsten gehe ich dafür entweder ins Cochinchina in München oder das Moskito in Barcelona.

9. Stoffhase Janika: Janika, handgearbeitet von Przytulanki Lady Stump aus Polen, habe ich meiner Tochter kurz nach der Geburt geschenkt. Da war der Hase noch größer als sie! Es wird für mich immer ein ganz besonderes Stofftier bleiben.

10. Rotwein: Ein Glas guten Rotwein am Abend, wenn die Kleine im Bett ist, und der ganze Stress fällt von mir ab. Ich könnte zwar darauf verzichten. Möchte aber nicht. Dieser Bio-Wein von Vina Verde aus Mallorca hat es mir besonders angetan. Der Winzer ist ein Freund von uns.

Merken


3 Kommentare

Hinterlasse doch einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.