Dani

Daniela ist promovierte Germanistin und freie Journalistin für verschiedene Magazine. Den Lady-Blog gründete sie nach einem Praktikum bei einem Berliner Start-up im Jahr 2010.
Sophia&Insas Love-List: 10 Dinge, die glücklich machen

Ob es die Lieblingsserie ist, der Kaffeeklatsch mit den Freundinnen oder eine Vespa-Fahrt durch die Weinberge: In dieser Serie stellen wir Euch 10 Dinge vor, die uns glücklich machen. Dinge, ohne die wir sicherlich leben könnten, aber nicht wollen, denn sie versüßen uns den Alltag und zaubern uns ein Lächeln ins Gesicht. Heute präsentieren uns Sophia und Insa ihre Love-List. Sophia, PR-Expertin aus Hamburg und Insa, Architektin aus München gründeten 2017 ein Magazin für moderne Familien mit klassischer Lebensart: Thewhitemarble.de ist ein Blog für elegante Mütter.

1 Schwarze Prada Bag: Spielplatz oder Cocktailparty – unsere Prada ist immer mit dabei! Sie hat die perfekte Größe für alles Notwendige (Windeln, Ipad, Lippenstift), ist erstaunlich widerstandsfähig und passt einfach zu jedem Outfit.

2 Leo Loafer: Wir lieben unsere Leos von Pretty Ballerinas! Sie sind eine Spur extravaganter als schwarze Ballerinas und bei uns täglich und praktisch ganzjährig im Einsatz, sogar bei Minusgraden!

3 Pasta: Kein Tag ohne Pasta! Schon immer konnte man uns mit einem (oder besser zwei) Teller Pasta glücklich machen. Für die schnelle Familienküche passt unsere Leibspeise praktischerweise auch…

4 I could walk fivehundred miles…Wir sind grosse Spaziergänger. Ob früher am Zürichsee und der Spree oder heute an Isar, Elbe und Alster… ein Spaziergang am Wasser klärt schnell alle Gedanken!

5 Heißluftballons: Seit wir neulich ein wunderschönes Babyzimmer in München für unseren Blog porträtieren durften, sind wir ganz verliebt in dieses Mobile. Die Ballons würden wir gerne über unsere eigenen Betten hängen und beim Betrachten so manch anstrengender Trotzphase schnell entschweben.

6 Das perfekte Wochenende: Da sind wir uns mal erstaunlich uneinig: für Sophia besteht das perfekte Wochenende aus eine Runde Entspannung im Wellnesshotel, für Insa ist es ein Citytrip in eine europäische Metropole wie Paris. In unserem Blog zeigen wir Euch, wie das beides perfekt auch mit Kindern funktioniert!

7 Kleine Krägen: Für die Kinder am liebsten klassisch! Alle Outfits haben einen kleinen Kragen, denn damit sehen kurze Kinderhälse einfach besonders niedlich aus. Nur gebügelt müssen sie sein!

8 Kinderstuhl Ghost: Ein Designklassiker für Kinder, der hervorragend sowohl zu Antiquitäten wie zu Modernem passt. Und damit perfekt für unsere beiden Wohnungen in Hamburg und München – immer zwischen Tradition und Trend!

9 White Marble Accessoires: Unser Name ist Programm: Accessoires mit weißem Marmor sind gerade für uns ein großer Renner. Wie diese Laptoptasche von Woouf!, mit der unser Arbeitsmaterial immer stilvoll verpackt ist.

10 Ruck-Zuck-Frischekur: Schlaflose Nächte bleiben nicht ohne Folgen, deshalb geht bei uns nichts ohne diese Essentiels: Sophia schwört auf ihr Glow Puder von Mac, Insa auf regelmäßige Besuche in der BrowBar von Benefit!

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken


2 Kommentare
  • Daniela sagt:

    Liebe Sophia, liebe Insa,

    eine sehr schöne Auswahl (und auch ein sehr schöner Blog, nebenbei bemerkt!) – mir haben es besonders der Heißluftballon und die Laptoptasche angetan – toll!

    Herzliche Grüße
    Dani

  • Charlotte sagt:

    Liebe Sophia und Insa,

    eine wunderschöne Love-List habt ihr da zusammengestellt! Und einen tollen Blog habt ihr auch, da werde ich in Zukunft öfeter mal reinschauen!

    Alles Gute! Charlotte

Hinterlasse doch einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.