Dani

Daniela ist promovierte Germanistin und freie Journalistin für verschiedene Magazine. Den Lady-Blog gründete sie nach einem Praktikum bei einem Berliner Start-up im Jahr 2010.
In eigener Sache: Das neue TWEED ist da!

Gentlemen (und Ladies natürlich auch!) aufgepasst: Das neue TWEED ist im gutsortierten Zeitschriftenhandel erhältlich. Die Ausgabe gefällt mir besonders gut – und zwar nicht nur, weil einige Artikel von mir stammen. Gleich mehrere Themen sprechen mich persönlich sehr an, wie das wunderbare Interview von Berhard Roetzel mit Wolfang Hölker, Verlagschef von Coppenrath. Auch das Titelthema „Echte Werte – stilvolle Geldanlagen“ ist spannend.

tweed-5

Nachdem man das Interview mit Wolfang Hölker gelesen hat, möchte man diesen sympathischen und bodenständigen Verlagschef unbedingt kennenlernen – irgendwie alte Schule und doch ganz auf der Höhe unserer Zeit, und dazu sehr stilvoll der Herr

tweed-4

Ich habe Peter Kempe zum Thema „Louis Vuitton Koffer als Geldanlage“ interviewt, Peter hat wie immer viel Interessantes zu erzählen

tweed-1

Als Co-Autor durfte ich bei einem schönen Artikel über Jagd in den Schottischen Highlands fungieren – Ferdinand Winter und Bernd-Günther Harmann haben sich auf das Jagen von Rothirschen spezialisiert

tweed-2

Für die Rubrik „Auf ein Wort“ interviewte ich Tim Klein, Gründer der Brillenmarke Bachoff

Merken

Merken

Merken

Merken


5 Kommentare
  • Vienna Lady sagt:

    Hallo liebe Dani, war mir gerade das neue Tweed Magazin kaufen. Somit ist die Abendlektüre gerettet:-) Liebe Grüße Vienna Lady

  • Dani sagt:

    Liebe Vienna Lady,

    das freut mich sehr! Ist zwar eigentlich ein Männermagazin, aber viele Themen sind „Unisex“! :-)

    Herzliche Grüße und viel Freude bei der Abendlektüre
    Dani

  • Bianca sagt:

    Ich finde dieses Magazin einfach toll. Die Artikel sind super geschrieben und gut recherchiert. Da wünsche ich mir manchmal, ich würde auch wieder als Journalistin arbeiten.
    Viele Grüße Bianca

  • Vienna Lady sagt:

    Habe gestern die 3. Ausgabe gekauft des Magazins gekauft. Die Artikel sind durchaus auch für Ladys interessant. In der aktuellen Ausgabe gefallen mir die Artikel über den Verleger Hölker sehr gut, ebenso der über Tweed. Liebe Grüße Vienna Lady

  • Elisabeth sagt:

    Manchmal bringt Tweed sogar Themen, die traditionell eher als „weiblich“ gelten. Vor kurzem war mal ein interessanter Artikel über englisches Porzellan drin.

Hinterlasse doch einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.