Dani

Daniela ist promovierte Germanistin und freie Journalistin für verschiedene Magazine. Den Lady-Blog gründete sie nach einem Praktikum bei einem Berliner Start-up im Jahr 2010.
kinokarten

Wir verlosen zwei Mal zwei Karten für Dustin Hoffmans Regiedebüt Quartett an Euch

Wo landen pensionierte Opernstars? In einer britischen Villa voller Diven. Das jedenfalls geschieht in der Komödie und dem gleichzeitigen Regiedebüt „Quartett“ von Dustin Hoffman. Der 75jährige Schauspieler beweist sehr überzeugend, dass es im Leben nie zu spät für etwas Neues ist. Zwei Mal zwei Karten des wundervollen Films dürfen wir an Euch verlosen.

Die schusselige Cissy (Pauline Collins) und die beiden Herren Wilfred (Billy Connolly) und Reginald (Tom Courtenay) sind in der komfortablen Residenz Beecham House (im Original Hedsor House) für pensionierte Opernsänger untergebracht. Jährlich am 10. Oktober, dem Geburtstag von Giuseppe Verdi, organisieren die drei ein Spendenkonzert. Doch in diesem Jahr kommt Jean (Maggie Smith), die einst mit Reginald verheiratet war, ins Heim und stört das Gleichgewicht. Sie führt sich auf wie eine Diva, will jedoch nicht singen. Die alten Geschichten aus der Vergangenheit bedrohen plötzlich den Erfolg der Spendenveranstaltung…

Dustin Hoffmann, der 1967 mit seiner Rolle in der Reifeprüfung bekannt geworden ist, erzählte der ZEIT, dass er sich schon sehr lange als Regisseur ausprobieren wollte: „Ich habe wie jeder Mensch meine Dämonen, gegen die ich kämpfen muss. Einer dieser Dämonen war das Regieführen. Und jetzt, da ich es endlich gemacht habe, frage ich mich: Warum habe ich so lange gewartet?“ Inspiriert von Daniel Schmids legendärem Dokumentarfilm Il bacio di Tosca von 1984 geht es in Quartett um das Verschwinden alter Menschen aus der Öffentlichkeit, die in unserer Gesellschaft scheinbar nicht mehr gebraucht werden. Quartett ist lustig, dramatisch und very britisch – und zwar nicht nur dank der anbetungswürdigen Maggy Smith.

Wenn Ihr zwei Karten für Dustin Hoffmans Film „Quartett“ gewinnen wollte, dann werdet ein Fan vom Lady-Blog auf Facebook und beantworte bis zum nächsten Dienstag (5. März) die folgende Frage: Welcher Film gefällt Euch so gut, dass Ihr ihn immer wieder schauen könnt? Die Freikarten sind in allen Kinos und allen Vorstellungen von Quartett einlösbar.


28 Kommentare
  • Mareike sagt:

    Hey, das ist ein Gewinnspiel nach meinem Geschmack :)
    Mein Film für jede Stimmung, jede Tages- und Nachtzeit und jede Lebenslage ist eindeutig „Sabrina“ mit Audrey Hepburn und Humphrey Bogart. Herrlich…

  • Wo muss ich denn die Antwort posten? Sie lautet in jedem Fall „Grüne Tomaten“.

  • Dani sagt:

    Die Antwort ist hier ganz richtig aufgehoben! :-)

  • Jolie sagt:

    Habe die Vorschau schon vor einer Weile gesehn. Möchte ich unbedingt sehn.
    Mein Alltimefavorit ist ‚Der Teufel trägt Prada‘ mit Anne Hathaway und Meryl Streep. Tolle Mode und süße Story.
    LG Jolie

  • Melanie sagt:

    Ich bin ein absoluter Cineast und liebe Filme an sich über alles. Einen einzigen absoluten Lieblingsfilm herauszupicken fällt da sehr schwer. Aber ich glaube ich würde mich auf „Das Streben nach Glück“ festlegen. Ein wunderbarer Film in dem es um das Entdecken von wahren Werten in unserer recht schnellebigen Zeit geht. Und dies mit viel Einfühlungsvermögen, Szenen zum Lächeln und Weinen!

  • Resl sagt:

    Ich liebe Filme! Es gibt leider zu viele, als dass ich mich auf einen einzigen festlegen könnte, den ich immer wieder sehen möchte. Darunter fallen aber in jedem Fall Filme wie „Manche mögens heiß“, tatsächlich die „Sissi-Filme“ (ich oute mich gerne), „Forrest Gump“, „das Leben ist schön“ oder Komödien wie „und dann kam Polly“. Außerdem bin ich ein absoluter Bond-Fan (ich rede von den wahren Bond-Filmen, mit Sean Connery, Roger Morre und Pierce Brosnan)… Für jede Stimmung habe ich einen schönen Film.

  • chrissi sagt:

    „dirty dancing“!! ;-)

  • Micha sagt:

    Mein Lieblingsfilm ist Frühstück bei Tiffany – der geht einfach immer! :-)

  • Ceekay sagt:

    „Zurück in die Zukunft“ kann ich mir wieder und wieder anschauen.

  • Maike sagt:

    „Harry & Sally“, immer und immer wieder.

  • Jessica sagt:

    Ich bin ein absoluter Fan von Julie Andrews, deshalb Mary Poppins :)
    Weil sie für mich ein absolutes Vorbild ist was Haltung, Witz und Charme ausmacht.
    Sie ist zeitlos schön !

  • sabine sagt:

    Es klingt so nach Klischee, aber meine Lieblingsfilme sind wirklich die Folgen/Filme von Sex And The City. Immer wenn ich krank bin, werden sie eingelegt und ich fühle mich sofort ein bisschen besser! :)

  • Chrissi sagt:

    Ich liebe die Staffeln von Doctors Diary, habe sie nun auch auf DVD und kann sie immer wieder sehen….so humorvoll und aus mancher Frauenseele geschrieben

  • Absulter Lieblingsfilm seit Jahren und auch Sonntag-im-Bett Füller ist Garden State mit Natalie Portman. Bezaubernder Humor, unglaublich schöner Schnitt.
    Wird aber gerade von Bones Brigae- An unexpected journey abgelöst, Stacey Peralta hat sich mit der Production selbst übertroffen. Auch bestimmt schon 50 mal gesehen und er war letzten Sommer erst auf dem Sundance Festival.

  • Anne Liese sagt:

    das muss ein super klasse film sein – hab schon Kritiken dazu gelesen, die den Film herausragend machen :)
    Würde ihn seeeehr gerne auf der großen Leinwad bewundern

  • Sabine sagt:

    Das ist ein Film nach meinem Geschmack ;)

  • Regina sagt:

    Frühstück bei Tiffany

  • Sabine W. sagt:

    Ich gehe so gerne ins Kino – das wäre ein Gewinn für mich :-)

    Mein absoluter Lieblingsfilm ist Twilight … :-)

    LG
    Sabine

  • mia sagt:

    Oh da gibt es so viele Filme! Zum Bsp. Sweet home Alabama, Email für dich, Liebe braucht keine Ferien…

  • Christine sagt:

    würde auch so gern mal was gewinnen.
    Liebe Keinohr Hase, mit Til Schweiger

  • Luisa sagt:

    Es gibt so viele schöne Filme, ich für meinen Teil liebe lustige Filme und Serien… ein großer Favorit ist zB die Staffel von Doctors Diary..über Sex and teh City geht natürlich auch nichts.

  • Stolz und Vorurteil :-) und alle Audrey Hepburn Filme….

  • Tom sagt:

    Notting Hill…charmant und witzig

  • Jessica sagt:

    Ich schaue mir immer wieder Ein gutes Jahr an :) oder The Holiday!

  • Nadja Hirsch sagt:

    das Schweigen der Lämmer

  • Maria Marja Hirsch sagt:

    Rain Man

  • Sonia Welter sagt:

    Zorba le grec

  • Katrin sagt:

    Emma, einfach sooo schön, aus alter Zeit, in England und sooo
    romantisch…was will man mehr, schwärm. Kann ich immer und immer wieder ansehen! Kein Wunder, dass mir die Serie Downton Abbey so gut gefallen hat:-)

Hinterlasse doch einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.