Dani

Daniela ist promovierte Germanistin und freie Journalistin für verschiedene Magazine. Den Lady-Blog gründete sie nach einem Praktikum bei einem Berliner Start-up im Jahr 2010.
Gewinnt ein Kosmetiktäschlein von Linodi!

Könnt Ihr Euch an die zauberhafte Love-List von Alice erinnern? Die Hamburgerin ist nicht nur ein Fan von gutem Essen, Latte Macchiato und Reisen nach New York – als große Liebhaberin der französischen Lebensart produziert sie zusammen mit ihrer Geschäftspartnerin Isabelle von Plauen unter dem Namen Linodi auch zauberhafte Textilien. Das Markenzeichen des Labels ist eine Kombination aus jahrhundertealten, französischen Toile-de-Jouy-Dessins in Verbindung mit klassischen Vichykaro-Stoffen. Ich selbst besitze von Linodi eine zauberhafte blaugemusterte Kulturtasche. Ein weiteres grün-pinkes Exemplar darf ich an Euch verlosen.

Toile-de-Jouy-Stoff entstanden Mitte des 18. Jahrhunderts in Frankreich. Die feingliedrigen Stoffmuster waren angelehnt an die Muster chinesischer Seidenstoffe und zeigen meistens ländliche Szenerien wie Vögel, Kinder, Fabelfiguren und Blumen. Vichykaro-Stoffe auf der anderen Seite wurden wegen ihres einfachen und kontrastreichen Designs lange Zeit vor allem für Bettwäsche und Schlafanzüge verwendet. Das 2008 von Alice Ascherfeld und Isabelle von Plauen gegründete Label Linodi vereint diese beiden Stoffe zu zauberhaften Textilien im Kindersegment, aber auch zu Schürzen, Kissen, Aufbewahrungskörben und den wunderhübschen Kulturtaschen. Alle Produkte werden ausschließlich in Deutschland und in europäischen Nachbarländern gefertigt. Auch Sonderanfertigungen sind möglich.
linodi-6
linodi-8

Die liebevoll von Hand gefertigten Kulturtaschen sind 28×18 cm groß, bestehen außen aus einem festen, waschbaren Toile de Jouy-Stoff und innen aus einem klassischen Baumwoll-Vichy. In einer zusätzlichen Innentasche können kleinere Utensilien verstaut werden, am Reißverschluss befindet sich der typische Linodi-Zipper in den französischen Landesfarben. Wenn Ihr die lindgrüne Toile-de-Jouy-Kulturtasche mit Rosa Vichy-Innenmuster gewinnen wollt, dann werdet ein Fan von uns auf Facebook und erzählt mir bis zum 25. November in einem Kommentar, welche Kosmetikprodukte Ihr auf Reisen nicht entbehren könnt.

Merken


44 Kommentare
  • Chrissy sagt:

    Advanced Night Repair von Estee Lauder.

  • Karo sagt:

    Clinique 3 Step System in Reisegröße- muss immer mit!
    *winwin*

  • Mira sagt:

    Auf meine Gesichtscreme von Lavera

  • Anja sagt:

    Hydra Feuchtigkeitscreme von Yves Rocher und Wimperntusche von l’Oreal

  • Andrea Patz sagt:

    Ich nehme auf jeden Reise Make up und Mascara von Jade mit. Liebe Grüße

  • janinella van saar sagt:

    ich nehme mein DIOR Addict Glosse
    Lip Gloss mit

  • Bianca sagt:

    Liebe Dani,

    ich liebe mein Lavera Augengel. Es duftet so gut und seit ich es nehme haben sich meine Augenschatten schon deutlich verbessert!
    Hol mir heute noch eine Tube von einer lieben Kleiderkreisel-Verkäuferin ;)

    Für mich gehts im Jänner auf Auslandssemester nach Florida — da wär so ein schöner Kulturbeutel natürlich perfekt!

    Liebe Grüße aus Österreich,
    Bianca

  • Diana sagt:

    Bodylotion „eau d’orange verte“ vom hermes

  • Renate sagt:

    Auf Waschlotion und Gesichtscreme!

  • Nanni sagt:

    Liebe Dani,
    das ist aber ein tolles Gewinnspiel! Ich verreise niemals ohne die Eight Hour Cream von Elizabeth Arden. Es ist ein großartiges Multitalent, ideal um trockener Flugzeugluft entgegenzuwirken.

  • Nicki sagt:

    Nivea Sonnencreme und Wimperntusche von Clinique :)

  • Marie-Louise sagt:

    Hallo,

    ein schönes Gewinnspiel mit sehr, sehr hübschen Kismetiktaschen :-)

    Auf Reisen kann ich nicht gehen ohne die Haarmaske „Masque Force Architecte“ von Kérastase in der Mini-Dose, der BB-Cream „Perfect Cover No.21“ von Missha und dem Eyeliner „Perfect Color“ von Artdeco eingesteckt zu haben!

    LG Marie

  • Alexandra sagt:

    meine Pflegeprodukte von Nuxe und einen Lippenbalsam von L’Occitane. LG Alexandra

  • mia w sagt:

    oh ist die Tasche süß! Und grün sowieso meine Lieblingsfarbe!
    Also ich brauche immer meinen Augenbrauenstift! Ansonsten hab ich eine ganz normale Tagescreme von Bebe, ansonsten öle ich mich mit Penatenöl ein, um Schwangerschaftstreifen zu vermeiden :-)

  • lisa sagt:

    Den Blemish Balm von Nivea. Keine versorgt meine Haut so gut mit Feuchtigkeit, schützt sie vor der Sonne und sieht dabei auch noch so toll aus. Außerdem immer dabei: Mein Blush von Bobbi Brown in der Farbe Peonie Pink.

  • Marga G. sagt:

    Mascara, Rouge, Tagespflege und Reinigungsmilch

  • Vivian sagt:

    Hallo,
    ich könnte unterwegs nie ohne mein „Überlebnspacket“ auskommen. Am wichtigsten ist dort mein concealer von cliiniguq um immer frsich auszusehen….

    Liebe Grüße, Vivian

  • Mareike sagt:

    Eindeutig Lippenpflege (keine bestimmte), denn auf Reisen lecke ich mir ständig über die Lippen. Ich frage mich wirklich, warum ich das immer mache. ^^
    Liebe Grüße,
    Mareike

  • Multi-Active Jour von Clarins – das beste gegen meine trockene Haut. Dazu eine Rundbürste und ein Fön, um meine Haare von der Krause zu befreien, die jeder Regentropfen auslöst.

  • Kristina sagt:

    Hallo,

    ich nehme immer jede Menge La Roche Posay Produkte mit, da meine Haut so hell und empfindlich ist.

  • Mariam sagt:

    BB-Creme, Puder, Concealer, Handcreme sind ein muss.

  • Tanja sagt:

    Bin nun Fan (Tanja Jung) :)
    Auf einer reise brauche ich eigentlich nur meine feuchtigkeitscreme, ohne sie geht’s nicht!

  • Chrissi H-D sagt:

    Eucerin Even brighter und auch wenn Parfüme nicht wirklich Kosmetik sind..aber ohne mein Chanel Mademoiselle gehe ich keinen Meter.

  • Sibylle sagt:

    Mein ständiger Begleiter im Alltag und auf Reisen ist Hyalorongel sowie mein Lieblingsduft von Boss Orange und ein Lippenpflegestift.
    In diesem tollen Täschen fühlen sie sich bestimmt wohl.

  • Daniela sagt:

    Hallo, ohne Gesichstöl von Dr. Hauschka geh ich nicht auf Reisen. Sie schützt sehr gur vor trockener Zug- oder Flugzeugluft und würde sich gut in einer dieser wunderschönen Taschen machen :-)

  • Annika sagt:

    Ich liebe alles von Bobby Brown. Also, „ich packe meinen Koffer und nehme mit“: Meinen Bobby Brown Mascara, Bobby Brown Abdeckstift und rosa-rotes Bobby Brown Rouge. Das reicht vollkommen. ♡

  • Stefanie T sagt:

    Also ich brauche mein Puder, meine Mascara und meine BB Cream.

  • Lilly sagt:

    *Oh wie wunder-wunderschön!!!!!!!!!!! Ich liebe diese Art von Muster und Farben!!!!!!
    Was muss mit? An erster Stelle meine Gesichts-Pflegeserie von Annemarie Börlind, gefolgt von meinem Lieblingsrouge von Dior und mein Lieblingsduft „Romance“ von Ralph Lauren!! Das ist seit Jahren mein ständiger Begleiter!
    So kann jede Reise los gehen! * :)

  • Anna sagt:

    Liebe Dani,

    diese Kulturbeutel sind wirklich wunderschön! Ich suche schon seit langem nach einem hübschen Ersatz für mein einfaches schwarzes Reisenecessaire und dieser scheint dafür perfekt zu sein!
    Wenn ich auf Reisen gehe darf bei mir niemals mein Chanel Mascara, ohne den ich schon seid Jahren nicht mehr aus dem Haus gehe, und von Clinique das Gesichtswasser fehlen, weil das sowohl reinigt als auch der Haut eine angenehme Frische verleiht.

    Vielen Dank für dieses schöne Gewinnspiel!

  • Chrissylein sagt:

    Was Kosmetik angeht bin ich ein Minimalist….als ich klein war, erzählte mir meine Mutter immer, alles was man sich irgendwie auf die Haut schmiert, egal ob pflegende Kosmetik oder make up verschmutzt die Poren nur, daher ist mein Fundus relativ übersichtlich…Mascara und wenns es mal ausgeht nen braunen Liedschatten. Viola, fertig…..naja seit kurzem bin ich absoluter Fan von figs & Rouge, das ist ein lipbalsam Dr leichte Farbe auf Lippen und Wangen zaubert

  • Miriam sagt:

    Meine Urea-Feuchtigkeitscreme und mein Haaröl. Den Rest kann man immer irgendwie verschmerzen oder kaufen :)

  • Claudia sagt:

    Hallo,

    als „Neu-Leserin“ hier, mache ich natürlich auch gerne mit….

    Auf Reisen nehme ich alles mit, was ich auch Daheim so benötige ;), bei Kurzreisen auch gern mal im Mini-Format (z.B. mein Duschgel von Sebamed). Auf gar keinen Fall vergessen darf ich allerdings meine Augencreme von Dr. Hauschka; sie würde mir sonst wirklich fehlen unterwegs …

  • Carolin sagt:

    Natürlich darf der Lieblingsduft nicht fehlen. Im Winter ist das Coco Mademoiselle und im Sommer Chance von Chanel….

  • Anna A sagt:

    mein Lippgloss darf in keiner Tasche fehlen und als teeni hat man schon das ein oder andere Problem mit Pikelche :-/ daher ein Abdeckstift und nen kleines Minideo für jede Tasche- Fertig :-)

  • Katrin sagt:

    Da ich beruflich sehr viel unterwegs bin, hauptsächlich mit Bahn & Flugzeug habe ich immer ein Handdesifektionsgel von Bodyshop sowie ein Minideo dabei. Dazu dann noch ein Kajal und Lipgloss.
    Das schöne Taäschchen wäre perfekt um mich auch meinen vielen Reisen zu begleiten.
    Beste Grüsse Katrin

  • Vronie sagt:

    Meine Sephora Lippenstifte!!

  • Agnes sagt:

    Also für mich darf ganz klar nicht fehlen meine Eucerin Gesichtscreme und die Zahnbürste. Klar, mein Make-up wird seinen Weg auch in eine Kulturtasche finden, aber viel wichtiger ist die gute Pflege meiner Haut und Zähne.

    reiterliche Grüße

    Agnes

  • Jana sagt:

    Tagescreme darf für mich nicht fehlen. Momentaniger Favorit ist die Ultra Facial Creme von Kiehl’s.

    Liebe Grüße,
    Jana

  • Stefanie Bitter sagt:

    Nun muss ich doch ein wenig schmunzeln. Warum ? Weil ich gerade so dachte ich könnte mir mal eine Kosmetiktasche häkeln und komm beim hier und da gucken auf diesen Beitrag :) Leider verreise ich ja nie aber wenn ich das tun würde dürfte genau diese Kosmetiktasche nicht fehlen.Und ganz klar darf mein Mascara nicht fehlen. Ohne ihn würde ich arg Tod aussehen :)
    Liebe Grüße Steffi

  • Jannika Wunderlich sagt:

    Auf einer Reise kann ich auf keinen Fall auf meine Loreal Youth Code Nachtcreme und Haaröl von Balea verzichten. Ebenso muss mein Tangle Teaser immer dabei sein :)

  • Regina sagt:

    Mascara, Labello und Handcreme müssen mit.

  • Kathy sagt:

    Ich habe leider gar kein Facebook (ja, das gibt es noch ;-), aber versuche dennoch mein Glück:
    Es dürfen nicht fehlen: Meine Cinique Serie für trockene Haut, die Clinique Redness Solution, Wattepads, Wimperntusche von Maybelline und natürlich Rouge. Und jetzt fingers crossed!!!

  • Chrissi Fisch sagt:

    Abschminktonic von eucerin, Mascara und Nas make-up mouse von Club de createurs

  • Claudia A sagt:

    Wenn es auf Reisen geht muss eigentlich immer gleich alles mit… Von Bodylotion ( momentan von Bodyshop in orangenduft) bis hin zu ausreichend Zopfgummis über natürlich Mascara und leicht mattierenden Make up.
    Ganz ohne etwas nachzuhelfen verlass ich eher nicht das Haus :-)

Hinterlasse doch einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.