Dani

Daniela ist promovierte Germanistin und freie Journalistin für verschiedene Magazine. Den Lady-Blog gründete sie nach einem Praktikum bei einem Berliner Start-up im Jahr 2010.
Gentleman sucht Lady

Aufgepasst, liebe Ladys, heute stellen wir Euch mal wieder einen Gentleman vor. Steffen ist 28 Jahre alt und wohnt in Düsseldorf. Seine Freizeit verbringt er am liebsten aktiv, sei es beim Tennis oder bei einer Radtour am Rhein. Da er Politikwissenschaft und Soziologie studiert hat, beschäftigt er sich leidenschaftlich gerne mit gesellschaftlichen Themen und allem, was in der Welt so passiert. Daher würde er sich freuen, eine Lady zu finden, die genauso gerne draußen und sportlich aktiv ist wie er und ebenfalls eine Schwäche für intensive Gespräche über Gott und die Welt hat.

1. Die größte Freude bereitet es mir….

etwas Neues zu entdecken, zu erlernen oder auszuprobieren: eine neue Kultur, einen Ort, an dem ich noch nie zuvor gewesen bin, eine neue Sprache oder eine neue Sportart.

2. Im Alltag kleide ich mich am liebsten…

klassisch und schick. Nur äußerst selten sieht man mich in Jeans und ohne Kragen. In meiner Freizeit und bei der Arbeit trage ich am liebsten Hemden, Chinohosen und Loafer oder Chelseaboots.

3. Aus einem Tief holen mich stets…

die Filme von Monty Python, ein Tennismatch oder eine Fahrradtour am Rhein.

4. Wahre Größe ist für mich…

jedem Menschen unabhängig von seiner sozialen Position den gleichen Anstand und die gleiche Achtung entgegenzubringen. Wer der Bedienung im Restaurant weniger Respekt und Höflichkeit entgegenbringt als dem eigenen Vorgesetzten, hat nicht begriffen, worum es beim Umgang mit Menschen geht.

5. Wohnen möchte ich am liebsten…

in einer Altbauwohnung in der Stadt. Genauso gerne würde ich aber auch in einem Haus mit Garten im Grünen etwas außerhalb der Stadt wohnen. Es hat beides seine Reize und daher kann ich mir auch beides vorstellen. Viel entscheidender ist, dass es einen offenen Kamin gibt, vor dem man lange, kalte Abende verbringen kann.

6. Den Freitagabend verbringe ich…

je nachdem wie anstrengend die Woche war, im Sommer mit Freunden im Tennisclub, am Rhein oder in einer Bar. Gerne bin ich aber auch im Kino oder Zuhause mit einem guten Buch oder Film.

7. Aus meinen Lautsprechern dringen…

je nach Stimmung und Situation unterschiedliche Klänge. Im Club gerne House, zuhause gerne klassische Musik und beim Joggen brauche ich dann manchmal auch Rockmusik.

8. Aus meinem Bücherschrank ziehe ich immer wieder…

„Die Brücke über die Drina“ von Ivo Andrić. In diesem lesenswerten Roman erfährt man sehr viel über die Geschichte, Kultur und Mentalität der Menschen am Balkan. Während meines Masterstudiums hatte ich die Gelegenheit, Land und Leute bei einem Praktikum in Serbien kennenzulernen. Seitdem lässt mich diese faszinierende Region nicht mehr los.

9. Im Restaurant bestelle ich am liebsten…

Pizza oder Pasta und danach natürlich Tiramisu. Die italienische Küche geht immer. Für deftige und gutbürgerliche Küche kann ich mich aber auch begeistern.

10. Eine Lady ist für mich…

eine Frau, die ihr Handeln nicht am Verhalten anderer ausrichtet, sondern stets nur daran, was sie selbst für richtig hält. Sie ist gebildet und weltoffen. Gegenüber ihren Mitmenschen ist sie rücksichtsvoll und höflich, verliert dabei aber nie ihre eigenen Bedürfnisse und Interessen aus den Augen.

Und zum Schluss noch: Hund oder Katze? Katze/Norden oder Süden? Ich bin zwar ein nordischer Typ, schätze aber den Süden sehr/Bier oder Wein? In Düsseldorf trinke ich am liebsten Altbier, zum Essen und gerade im Sommer trinke ich aber auch gerne Wein, bevorzugt Weißwein/Oldtimer oder Sportwagen? Ich wohne in der Innenstadt, da braucht man kein Auto (es sei denn, man ist passionierter Parkplatzsucher). Da ich im Bereich der erneuerbaren Energien tätig bin, würde ich aber mit gutem Beispiel vorangehen und ein Elektroauto wählen.

punkt

Wir stellen in der Rubrik Lady sucht Gentleman eine Lady oder einen Gentleman vor. Wenn Ihr Steffen kennenlernen möchtet, dann schreibt eine kurze E-Mail mit dem Text: „Ich möchte Steffen kennenlernen“ an info@lady-blog.de.


Hinterlasse doch einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.