- Outfitpost: Outlander-Kleid von Barbour trifft Blog-Collection - 19. Januar 2025
- Wie normal ist es, sich heute im Alltag schick zu machen? - 22. Dezember 2024
- Outfitpost: Plätzchen backen mit unserer Samt-Haarschleife - 9. Dezember 2024
Dieser Poncho aus Leichtwalk vom Unternehmen Hohenstaufen ist sicherlich nicht jedermanns Geschmack. Und eigentlich gehört er auch eher in den ungemütlichen Herbst. Aber er passt so wunderbar nach Schottland, dass ich ihn Euch unbedingt noch vorstellen wollte, bevor ich gleich in das Land der Schafe, der tiefen Seen und rauen Berge reise.
Ein Poncho von Hohenstaufen
Der hübsche Poncho stammt von Hohenstaufen, ein Label für englisch und schottisch angehauchte Trachtenmode. Könnt Ihr Euch an den Kilt von Hohenstaufen erinnern, den ich Euch hier schon einmal vorgestellt habe? Der Poncho in Grau und Beige mit typischem grünen Kontrastabschluss ist der ideale Begleiter an kühleren Tagen, denn die Wolle wärmt Euch und lädt zum Reinkuscheln ein. Besonders süß finde ich die Kapuze, die den Poncho eher in ein Cape verwandelt und mit einem großen Knopf zusammengehalten wird. Sie schützt Euch vor leichtem Regen und Wind.
Ich würde den Poncho nicht zu trachtig, sondern eher modern kombinieren. Gut gefällt mir z.B. das Outfit, das die Dame auf dem Pressefoto trägt: Röhrenjeans, weiße Bluse und schöne Lederstiefel – und schon seid Ihr perfekt für die nächste Landpartie gerüstet. Den Poncho könnt Ihr in der Einheitsgröße M für knapp 130 Euro erwerben. So, und nun mache ich mich aber wirklich auf den Weg zum Flieger und überlasse das Feld hier den anderen Blog-Ladys. Und vielleicht bringe ich ja auch das eine oder andere schöne Stück aus Wolle von meinem Highlands-Trip mit nach Hause.
Bild-Credit: Alpenwelt Versand
- Araminta Campbell: Tweed-Textildesignerin aus Schottland
- Outfitpost: Spaziergang mit unserem Tweed-Cape & Tartan-Haarreifen
Viel Spaß in Schottland !
Lieben Gruß
Sybille
Der Poncho ist wirklich ein sehr edles Teil und ich stimme Dir zu, er passt perfekt nach Schottland! Ich selber werde bei Ponchos regelmäßig schwach, trage meine Errungenschaften dann aber in der Regel nur selten, da ich immer das Gefühl habe, dass ich in diesen Kleidungsstücken verschwinde …
Liebe Grüße, Rena
http://www.dressedwithsoul.blogspot.de
Gefällt mir extrem gut – gleich mal auf meine Wunschliste gepackt!
Ponchos lieben wir- aber eher, wenn sie etwas mondänes, geschlungenes haben. (sehr toll die Teile vom Breuninger, die Du in einem älteren Post vorgestellt hast) Mit Cape und Knöpfchen (und dann auch noch aus LEICHTWALK) ist es dann doch sehr Volksfest. Oder kommt uns das nur so vor, weil wir so nah an den Cannstatter Wasen wohnen?
the heritage*ladys