- Designer-Entdeckung: Wäsche von Vive Maria - 29. Juni 2014
- MBFWB 2014/2015: Dorothee Schumacher - 20. Januar 2014
- Der Lady-Tipp: 3x Tipps für die kalte Jahreszeit - 3. November 2013
Guido Maria Kretschmer – seine Show und seine Kleider sind immer mein persönlicher Höhepunkt einer jeden Fashion-Week. Keiner weiß besser, Glamour und Eleganz auf den Catwalk zu zaubern. Wenn er einlädt, dann kommen Prominente wie Moderatorin Sabine Christiansen oder der Berliner Bürgermeister Klaus Wowereit in Abendgarderobe, die häufig den Namen von Guido Maria Kretschmer trägt. Und so war auch die Frühjahr-Sommerkollektion 2014 „ENCHANTÉ“ am Mittwoch ein Aufgebot an Eleganz und Grazie. von Nastasia
ENCHANTÉ: Sinnlichkeit & Weiblichkeit
Zwei riesige Kronleuchter hingen von der Decke herab und französische Musik spielte leise im Hintergrund als Zoé Helali am Mittwoch Abend den Laufsteg betrat. Das Model mit den mexikanischen Wurzeln zeigte sich wie bei der vergangenen Fashion-Show im Januar 2013 wieder von ihrer elegantesten Seite. Sie passt derart gut zu der Kollektion des 48-jährigen Designers, dass man meinen könnte, Guido Maria Kretschmer würde seine Kleider nur für sie entwerfen. In der Mitte des Laufstegs macht Zoé Helali eine kurze Pause, schaute ins Publikum, machte eine anmutige Pose nach links und eine nach rechts. Dabei streckte sie ihren rechten Arm weit aus und spielte mit ihm wie eine Flamencotänzerin. Ihr wunderschönes, schwarzes Kostüm mit weißer Ornamentik kam dabei traumhaft zur Geltung.
Doch auch die anderen 50 Teile der neuen Kollektion geizten nicht an Sinnlichkeit und Weiblichkeit. Mit eleganten Wasserwellen oder den wunderbaren Hutkreationen der Designerin Fiona Bennett im Ascot-Stil zeigten die Models seidige Hosenanzüge sowie hochwertige Plissee- und Abendkleider. Dabei spielte Guido Maria Kretschmer mit den Details – Punkte, Streifen, Kreise oder Verzierungen alles war vertreten. Mein Liebling ist ein Hosenanzug, ebenfalls präsentiert von Zoé Helali, mit kleinen ausgeschnittenen Kreisen am Revers. So entsteht der Eindruck, als wäre ihr Blazer wie ein Käse mit Löchern versehen. Ein witziges und doch zugleich im Ganzen edles Detail. Fazit: Eine traumhaft schöne Kollektion und eine Show, die wie in einem Rausch aus Farben und Glanz an mir vorüberzog. Viel zu schnell!
Liebe Nastasia,
Du und Dein Guido! :-) Aber ja, es war im Großen und Ganzen eine gute, solide Show, die mich teilweise sehr an Chanel erinnerte.
Liebe Grüße
Dani
Wunderschöner Bericht.
Danke für die Einblicke.
LG Grace