- Sybilles Bücherschau: 10 Buch-Geschenke zum Weihnachtsfest - 10. Dezember 2024
- Iris Apfel: Ein Leben für Farbe & Maximalismus - 16. November 2024
- Sybilles Herbst-Bücherschau: Töchter, Heldinnen, Affären - 18. Oktober 2024
Ich liebe es, Frauchen zum Verzweifeln zu bringen. Mein derzeitiges Hobby ist es, meine neuen Spielzeuge in Windeseile zu zerlegen. Frauchen macht sich jedes Mal, wenn sie in einer Tierhandlung ist, Gedanken darüber, welches Spielzeug bei mir länger als zwei Tage ganz bleibt. Sie hat schon alles versucht: Gummi- und Stofftiere mit und ohne Quietsche, Bälle, Seile. Und erinnert Ihr Euch an diesen unsäglichen rosa Knochen? Ich schaffe sie alle.
Stofftiere habe ich innerhalb von 30 Minuten in ihre Einzelteile zerlegt, Innenleben und Quietsche inklusive. Bälle finde ich nicht schlecht, vor allem, wenn für mich Leckerlis darin versteckt sind. Am allerliebsten zerfleddere ich allerdings Seile. Das letzte Modell hatte ich in 2 Stunden zerpflückt. Gerade hat mir Frauchen ein neues Spielzeug mitgebracht, eine Mischung aus Ball und Seil. Ich habe mich mit Wonne draufgestürzt, in der festen Überzeugung, das gute Stück spätestens bis morgen früh zerlegt zu haben. Allerdings habe ich festgestellt, dass dieses Seil verdammt hart ist. Das wird ein ziemliches Stück Arbeit. Aus Rache habe ich eben einen kleinen Stock von draußen mit reingebracht und genüsslich zerlegt. Hähä – überall sind Holzkrümel. Und jetzt sehe ich da gerade noch ein verlockendes Stück Papier auf dem Boden rumliegen. Da muss ich jetzt… sofort… Tschüss!
Euer Emil
PS: Hat Euer Frauchen schon richtig stabiles Spielzeug für Euch gefunden?
Emil, wir lieben Dich (aber uns bringst Du auch nur zum Lachen – nicht zur Verzweiflung ;o)
Herzlich, Sandra T. mit Luna
Und das obwohl er aussieht, als könne er kein Wässerchen trüben!
Emil…………..endlich, ich hab dich schon so vermisst! Du darfst sehr gerne öfter hier mal vorbeischauen.
Es grüßt dich Birgit
(Ich bin ein großer Fan von dir!)
Hallo Emil,
mein Frauchen hat einen Kong für mich besorgt. So einen mit Bändern dran, da kann man herrlich dran zerren. Er hat schon gelitten, aber er ist jetzt auch schon ein Jahr alt. Es gibt auch welche in die man Futter schmieren kann. Eingefroren hat man da lange dran zu tun. Schlag das deinem Frauchen doch mal vor.
Hundische Grüße
Moritz
Ein wunderschöner Hund! Kompliment! Und ein paar Streicheleinheiten an Emil!
Ach, Emil, Du bist halt einfach einer meiner Lieblinge :) Wir haben nur Katzen und keinen Hund und die brauchen kein Spielzeug, denn die spielen mit echten Mäusen …
http://dressedwithsoul.blogspot.de/