Dani

Daniela ist promovierte Germanistin und freie Journalistin für verschiedene Magazine. Den Lady-Blog gründete sie nach einem Praktikum bei einem Berliner Start-up im Jahr 2010.
Dinas Love-List: 10 Dinge, die mich glücklich machen

Ob es die Lieblingsserie ist, der Kaffeeklatsch mit den Freundinnen oder eine Vespa-Fahrt durch die Weinberge: In dieser Serie stellen wir Euch 10 Dinge vor, die uns glücklich machen. Dinge, ohne die wir sicherlich leben könnten, aber nicht wollen, denn sie versüßen uns den Alltag und zaubern uns ein Lächeln ins Gesicht. Heute präsentiert uns die Frankfurter Medizinstudentin Dina Elisabeth ihre ganz persönliche „Love-List“ – schaut Euch unbedingt auch einmal die wunderhübschen Bilder auf ihrem Instagram-Kanal Splendidmiss an.

1. Mein Kater: Katzen sind für mich anmutig und schön. Klug und frei. Ich liebe diese Tiere und spreche mit jeder streunenden Katze – würde auch am liebsten alle direkt mitnehmen. Mein Kater ist ein flauschiger Britisch Kurzhaar Kater, der mein Herz von der ersten Minute an gestohlen hat. Sobald er schnurrt, sind alle Sorgen vergessen und die Welt vollkommen in Ordnung. Bald bekommt er Nachwuchs und ich werde eine stolze Katzen-Mama.

2. Schleifen: Schleifen gehen bei mir immer. Im Haar, als Ring, an der Kleidung, an der Tasche – für mich runden sie alles ab. Mein Freund hat dieses Prinzip auch schon durchschaut und schenkte mir zu Weihnachten Ohrringe in Schleifenform. Natürlich waren da auch Perlen dran.

3. Bälle: Nichts macht mich glücklicher als das Aussuchen eines neuen Abend- oder Ballkleides, das Vorbereiten der Schuhe und des Schmuckes. Kurz gesagt: Die Planung eines Ball-Outfits. Ich freue mich tagelang auf jeden Ball, auf die Menschen, die ich sehen werde, auf das Tanzen und Feiern. Wochen vorher zelebriere ich schon sogar das Einladungspapier! Verrückt. Aber man fühlt sich einer Prinzessin sehr nahe, sobald man ein schönes Kleid trägt.

4. Frühstück: Ich könnte niemals auf ein ausgiebiges Frühstück verzichten. Es gibt nichts Entspannteres als auf der Terrasse zu sitzen und mit den ersten Sonnenstrahlen einen Tee zu trinken. Im Winter mache ich es mir morgens auch mit Kerzenschein gemütlich.

5. Musik: Sie ist immer und überall mit dabei. Von Klassisch bis Electro. Musik macht mich glücklich – Konzerte, Opernbesuche und alles, was dazugehört.

6. Tiffany: Die Return-to-Tiffany-Kollektion ist wie für mich gemacht. Der Schmuck ist schlicht, elegant, aber auch verspielt und weiblich. Am liebsten ist mir Silber, das unauffällig schimmert.

7. Perlen: Ein absolutes Must-Have, das jede Frau besitzen sollte. Perlen werten jedes Outfit auf, egal zu welcher Jahreszeit oder zu welchem Anlass. Man kann nie genug Perlen haben – weder als Kette, noch als Ohrringe. Ich gehe niemals ohne Perlen aus dem Haus.

8. Ringe: Ich liebe Ringe mit Bedeutung. Diesen Ring habe ich von meinem Freund bekommen. Es ist für mich emotional unheimlich wertvoll und bringt mich immer zum Lächeln.

9. Blumen: Eine große Liebe. Blumen bringen jeden Raum zum Strahlen und geben mir beim Anblick innere Ruhe. Zu viele oder falsche Blumen kann es für mich nicht geben – ich liebe sie alle und erfreue mich tagelang an ihrer Schönheit.

10. Nagellacke: Eines meiner größten Laster sind Nagellacke. Ich habe so viele, dass ich gar nicht dazu komme, alle aufzutragen. Viele vertrocknen einfach. Aber ich kann nicht anders, sobald ich einen neuen Lack sehe, fühle ich mich magisch angezogen und muss (muss!) ihn haben. Am liebsten trage ich Lacke von Dior oder Chanel.

Merken


3 Kommentare
  • Dani sagt:

    Liebe Dina,

    Deine Katze ist einfach zum Knuddeln, und die Babys erst! Zauberhaft! Danke, dass Du mitgemacht hast und uns an deiner hübschen Love-List teilhaben lässt.

    Alles Liebe
    Dani

  • Dina sagt:

    Liebste Dani,

    vielen Dank für diese zauberhafte Liste und ich freue mich wahnsinnig, dass ich Teil von diesem wunderbaren Blog sein darf :)
    Es ist mir eine Ehre und die Sonne strahlt heute mit mir um die Wette!

    Danke <3

    Dina

  • Charlotte sagt:

    Liebe Diana,

    das ist eine wunderbare Love-List! Ich liebe Bälle auch sehr! Schade, dass die Ballsaison in Wien jetzt schon wieder rum ist. Ich habe es in diesem Jahr nur auf einen Ball geschafft…

    Liebe Grüße
    Charlotte

Hinterlasse doch einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.