- Lady-Frage: Outfit zum Weihnachtsoratorium? - 22. November 2016
- Lady-Frage: Ist eine Strumpfhose obligatorisch? - 5. Oktober 2016
- Lady-Frage: Dekolleté beim Ball – ja oder nein? - 16. Juni 2016
Liebes Lady-Blog-Team,
ich habe zu meinem Geburtstag ein Hermès Carré geschenkt bekommen und überlege jetzt, ob ich das auch mal im klassischen „Hollywood-Look“ als Kopftuch tragen könnte. Als ich es vor dem Spiegel ausprobierte, hat es mir super gefallen, aber draußen bin ich mir dann doch etwas unsicher. Was meint Ihr: Gibt es Outfits und Gelegenheiten, zu denen das passen würde, oder sollte man da lieber ganz drauf verzichten, wenn man kein Cabrio besitzt?
Herzliche Grüße
Jenny
Liebe Jenny,
hach, ein Hermès Carré, klassischer geht es kaum. Und bei einem klassischen Tuch frage ich mich, warum nicht auch klassisch tragen. Natürlich wirkt das Kopftuch am ehesten im Cabrio, denn dort trugen es die Hollywood-Diven, damit die Frisur während der Fahrt nicht zerstört wurde. Ein passendes Outfit wäre für mich dann eine weiße Bluse, eine Caprihose (gern auch farblich passend zum Tuch) und natürlich eine riesige Sonnenbrille. Ein Stil, der auf der Straße sicherlich auch einigen Mut erfordert. Aber ich frage erneut, warum nicht? Die Rockabilly-Ladys machen uns doch schließlich vor, wie schön und ausgefallen die 50er und 60er waren. Ansonsten kannst Du Dein Hermés auch modern interpretiert als Kopftuch tragen. Sei es ein wenig „piratig“ angehaucht eng am Kopf und locker zur Seite fallend am Strand oder in einen seitlichen Zopf eingeflochten zum Sommerkleid. Noch mehr Tipps zum Binden findest Du hier und hier sowie bei zahlreichen YouTubern. Ich wünsche Dir viel Freude mit Deinem Tuch!
Alles Liebe
Constanze, die kein Hermès besitzt, aber gern in Second-Hand-Läden und auf dem Flohmarkt nach Alternativen sucht und ab und zu auch findet
Liebe Jenny,
Glückwunsch zu dem wunderbaren Geschenk!
Schau doch mal auf die Hermès-Internet-Seite. Dort kannst Du eine wunderbare App finden, die Dir verschiedene Tragevarianten zeigt und Schritt für Schritt erklärt. Suche unter http://www.lesailes.hermes.com/de/de nach einem orangefarbigen Quadrat namens “Silk Knots”. Das ist es.
Und warum nicht beim Fahrradfahren die Frisur ebenfalls im Stil der Cabriofahrerinnen vor dem Wind schützen?
Viel Spaß beim Ausprobieren!
Sandra T.
Schön ist doch, was überrascht! Wir finden so ein bisschen Hollywood-Glam im sonst so normalen Alltag total gut!
So ein Tuch wirkt ein bisschen deplaziert aber ist dadurch doch erst entzückend und mondän.
The heritage*ladys
Kopftuch plus Cabrio= Genial
So ein schönes Tuch kann man durchaus auch ohne Cabrio tragen. Es erfordert draußen zwar etwas Selbstbewusstsein, aber es sieht immer elegant und schön aus, egal ob einige Leute komisch gucken. Vor allem jetzt in den kommenden Sommermonaten kann man das Kopftuch super mit hellen Kleidungsstücken kombinieren.
Viele Grüße
Bianca
http://provinzlady.blogspot.de
Natürlich geht Kopftuch sehrwohl auch ohne Cabrio!!
Ein Ausdruck von Eleganz und Stil in Vollkommenheit, wenn Lady Kopftuch trägt.
Aktuellstes Beispiel:
http://media1.onsugar.com/files/2014/03/06/766/n/1922153/82da2d9f9cac9f65_grace-10-20140203-1497492516.jpg.xxxlarge/i/Nicole-Kidman-Grace-Monaco.jpg