Designer-Entdeckung: Apple-Taschen von stuffX (+Gewinnspiel)

Apple-Freunde aufgepasst: Es gibt etwas Neues aus der Welt des angefressenen Apfels. Das kleine Unternehmen stuffX ist seit Anfang 2012 auf dem Markt und hat sich auf die Produktion von Taschen und Sleeves rund um MacBook, iPhone und iPad spezialisiert. Die Produkte kommen jedoch nicht etwa aus dem fernen Kalifornien, sondern direkt aus Mittelfranken – ein guter Grund, das Unternehmen als Designer-Entdeckung vorzustellen. von Nastasia

Neben der Produktion von Apple-Taschen engagieren sich die fünf Mitarbeiter von stuffX auch in sozialen Projekten. Einmal im Jahr überlegen sie sich eine Benefiz-Aktion, um gemeinnützige Einrichtungen mit den Erlösen zu unterstützen. Im vergangenen Jahr stellten sie beispielsweise dem Verein Tigerauge e.V. zehn Sleeves zur Verfügung, die von Komikzeichnern bemalt wurden. In einem kurzen Interview erzählt Euch einer der beiden Geschäftsführer, Thorsten Rech, mehr über „stuffX“. Und psssst…ein kleines Geschenk hat er auch für Euch dabei.

thorsten rech

Im Interview: Thorsten Rech, einer der beiden Geschäftsführer von stuffX/Foto: stuffX

Herr Rech, was fasziniert Sie an den Apple-Produkten?
An den Apple-Produkten faszinieren uns das elegante Design, die Funktionalität, aber auch die Qualität der Produkte sowie die Präzision, mit der sie gefertigt werden.

Und wie kamen Sie auf die Idee „stuffX“ zu gründen?
Wir wollten Produkte fertigen, die einen Schutz für die Geräte bieten, die uns am Herzen liegen. Denn: Wir kommen selbst zum größten Teil aus der Apple-Welt, beziehungsweise arbeiten für einen Vertriebspartner. Gleichzeitig wollten wir dabei aber auch ein gutes Gewissen haben. Daher kamen wir auf die Idee, dass alles – vom Material bis hin zur Produktion – regionalen Ursprungs sein soll. Unsere Materialien kommen zu sehr großen Teilen aus Mittelfranken. Teilweise greifen wir auch auf Zulieferer aus Süddeutschland zurück.

Warum so regional?
Unsere Produkte sollen nachhaltig sein und unter fairen Bedingungen produziert werden. Getreu dem Sprichwort: Warum in die Ferne schweifen – das Gute liegt so nah! Des Weiteren hat ein regionales Netz den Vorteil von kurzen Kommunikations- und Kontrollwegen und man ist flexibler. Auch die Ökobilanz spielt dabei eine Rolle.

Welche Materialien nutzen Sie?
Als Materialien nutzen wir echtes Leder, reinen Wollfilz und Kuhfell. Wir hatten auch eine Spendenaktion, für die wir zehn Sleeves mit einer Papierfront produziert haben. Verschiedene Künstler verewigten sich dann darauf während des Comic Salons in Erlangen. Die Sleeves wurden schließlich bei Ebay für einen guten Zweck versteigert. Eine der Sleeves schaffte es sogar, über 300 Euro einzubringen. Wir planen übrigens schon eine ähnliche Aktion.

Wie viele Produkte führt „stuffX“ und wo kann ich sie erwerben?
Unser Sortiment umfasst 25 Produkte. Natürlich fertigen wir auch auf Kundenwunsch. StuffX-Produkte gibt es online auf unserer Website www.stuffx.de und in den Filialen von FMS-Computer sowie in Kürze auch bei CompuStore.

Welche Tasche aus Ihrem Sortiment ist ein Must-Have für eine „Lady“? Und warum?
Da fällt mir direkt das Kuvert ein. Dies ist eine Sleeve für MacBooks. Sie ist aus hochwertigem Wollfilz gearbeitet und gleicht im Design einem Briefkuvert. Sie ist in rot, pink und grün und nur in einer limitierten Auflage von 50 Exemplaren zu haben. Die Sleeve ist elegant, zeitlos und daher wie für eine Lady gemacht. Daneben passt aber auch die KUHsine sehr gut.

rotes kuvert

Diese wunderhübsche MacBook-Tasche im Kuvert-Design verlosen wir an Euch/Foto: stuffX

Und was zu einer Lady passt, sollte natürlich auch von ihr getragen werden. Daher bekommt eine unter Euch eines der limitierten Kuverttaschen in der Farbe rot geschenkt. Mitmachen geht ganz einfach: Werdet ein Fan vom Lady-Blog auf Facebook und beantwortet bis zum nächsten Montag (18. März) die folgende Frage: Mit welchem Outfit würdet Ihr die Kuverttasche kombinieren? Vielen Dank, Thorsten Rech, für das Interview sowie den tollen Gewinn!


31 Kommentare
  • Die Tasche aus Kuhfell ist der Hammer.

  • Anja sagt:

    Tolle Taschen darin ist das Schätzchen gut auf gehoben :o)

  • Die Laden absolut zu einem Kleid im Color-Blogging Style ein. Orange Kuver-Tasche und pink-lilanes Kleid dazu. Ein Sommer-Cocktail <3
    Die Taschen sind super, jetzt weiß ich was meine beste Freundin zum Geburtstag bekommt
    Liebe Grüße

  • Andrea sagt:

    wow, die Taschen sind echt schick…

    ich würde sie so kombinieren:

    schwarzes Etuikleid:
    http://www.zalando.de/fornarina-sayda-etuikleid-black-fo121c01n-802.html

    und diesem Blazer
    http://www.zalando.de/kiomi-blazer-red-black-k4421g006-358.html

  • Janine b. sagt:

    Hallo, ich würde mit einem kurzen schwarzn Rock, weiße Bluse und schwarze High Heels kombieren.

    Lieben Gruß
    Janine

  • Janine b. sagt:

    Hallo, ich würde mit einem kurzen schwarzen Rock, weiße Bluse und schwarze High Heels kombinieren.

    Lieben Gruß
    Janine

  • Claudia sagt:

    Ich würde die Tasche mit einem Bürooutfit kombinieren. Zum Beispiel einen klassischen Hosenanzug oder Kostüm und dazu einer roten oder schwarzen Handtasche.

  • claudia sagt:

    mit einem perfekten kleid von http://www.zalando.de/kaviar-gauche-for-zalando-collection-cocktailkleid-festliches-kleid-orange-zc221c006-705.html kaviar & gauche dazu eine scharze lederjacke http://www.zalando.de/kaviar-gauche-for-zalando-collection-lederjacke-black-zc221g001-802.html mit schwarzen pumps, fertig ist der style. Ein mac book soll ja sicher und vor allem auch stylisch verpackt werden, genauso wie die trägerin :-) ein tolles produkt

  • Alexandra sagt:

    Klassisch, in weißer Hose, schwarz weißer Bluse und schwarzen Schuhen, die Tasche entsprechend als Farbtupfer (normalerweise wäre das die Handtasche, aber dieses Schätzchen würde sich da sicherlich auch gut machen ;) )
    Liebe Grüße
    Alexandra

  • Silvia sagt:

    Ich würde die Tasche mit meinem weinroten Codello Schal und meinen roten Ballerinas kominieren.:D

    Liebe Grüße
    Silvia

  • Christian Kaiser sagt:

    Meine Freundin kann dazu alles tragen, obwohl ich kleines schwarzes der absolute Hammer dazu wäre

    Christian

  • Aleksandrah sagt:

    Ich würde die Tasche zu fast allem tragen, angefangen bei lockerem Strick-Pulli mit Halstuch und Jeans oder zu einem eleganten Hosenanzug.

  • E. Dzulko sagt:

    Ich würde sie mit richtig coolen High Heels in derselben Farbkombination tragen.

  • Karin sagt:

    Stiefel und Minirock

    FB: Karen Schipp

    LG

    Karin

  • Melanie Hoffnung (Facebook) sagt:

    Ich bin sehr gerne dabei :)

  • Nessa sagt:

    Passt doch zu allem =)

  • Annabell sagt:

    Diese wunderbare Tasche kann ich mir in ziemlich vielen Kombinationen gut vorstellen. Von leger in Jeans/Chino und Bluse bis hin zum schicken Kleid! Nur mit anderen Rottönen würde ich aufpassen…

  • Nadja Hirsch sagt:

    kleines Schwarzes

  • Melanie V sagt:

    Auf jeden Fall das kurze Schwarze, schöne High Heels, roten Lippenstift, ein funkelndes Armband und dann die tolle Tasche dazu unter den Arm ;-)

  • Sonia Welter sagt:

    gut 2 Dutzend Cousins und Cousinen hab ich
    aber eine wahre KUHsine noch gar nicht…
    wirklich apart… das geht auf keine KUH-Haut ;-) !
    würde immens gut passen – zu MEINER Haut

  • Nadja sagt:

    Das leuchtend schwarz-rote Kurvert-Design würde zu meinem minimalistischen Kostüm in Off-White passen. Ein perfekter Sommerlook fürs Büro.

  • Frl. Frühling sagt:

    Danke für die tolle Label Präsentation! Ich hab auf eurer Seite schon so einige tolle neue Shops kennen und lieben gelernt. Dieser hier gefällt mir, als großer Apple Fan natürlich auch besonders gut, vor allem die Unternehmensphilosophie spricht mich sehr an.
    Da rot-schwarz zu meinen Lieblingskombinationen gehört, würde ich das Ganze zu meiner roten skinny Jeans, einer weißen Bluse, schwarzem Blazer und schwarzen Kittenheels tragen. Dazu noch meine weiß-roten Kopfhörer um Chansons aus dem schwarzen iPhone zu lauschen ;-) et voilá

  • Elisabeth sagt:

    Tolle Bluse von mybi, dazu dunkle Jeans und ballerinas, Wenns kälter ist noch einen passenden Pullover, alles abgerundet mit den richtigen Accessoires – fertig

  • Chrissy sagt:

    Geblümtes Somerkleidchen….dann kommt vielleicht auch endlich der Wärme Frühling.

  • Sophia Christin sagt:

    Klasse kann ich mir zu dieser roten Tasche ein einfaches Creme
    oder nute farbendes etuikleid vorstellen mit süßen
    Ballerinas im gleichen Rotton.

  • Claudia sagt:

    Darf seit nun 2 Monaten ein IPad mein eigen nennen und habe noch keine Hülle dafür…- wäre daher prima für mich, zumal ich ab dem WS Studentin bin und mein IPad mich Super chic an die Uni begleiten könnte.
    Als angehende BWLerin trage ich dazu Timbis, gestreifte Bluse, Röhre und Strickjacke mit Tuch…

  • Pia sagt:

    Huhu!
    Die schauen ja echt toll aus :-)
    Wie ich diese Kombienieren würde? hmm..
    ich finde man kann sie recht vielseitig kombinieren,
    sieh passt zum schicken Dinner oder auch zum Kino besuch ;)
    Am schönsten stelle ich es mir vor, mit einem leichten, pastel gelben Sommerkleid und braunen Sandallen
    beim Picknick in der Sonne! hachjaaa.. *stöhn*

    Liebste Grüße,
    Pia

  • Mika sagt:

    Mit einem klassich schwarzen nach unten weit ausgestellten schwarzen Jersykleid. Dazu eine Hochsteckfrisur und graue knochelhohe Wildlederstiefel mit kleinem Absatz. Schlicht aber elegant und einfach zeitlos.
    Viele Grüße, Mika

  • J-D sagt:

    Würde Super zum Geschenk passen, was ich meiner Frau zu Weihnachten gemacht habe.

  • Andrea Hettling sagt:

    Ich würde diese absolut abgefahrene rote Kuverttasche entweder mit meinem schlichten „kleinen Schwarzen“ kombinieren, damit sie auch richtig gut zur Geltung kommt oder, mit meinem Hannover 96 – Fan Outfit, denn das ist auch hauptsächlich rot!!! ;)

    LG
    Andrea

  • Katrin sagt:

    Tolles Label! Ich würde die Kuverttasche entweder zu einem schwarzen Strickkleid, passender roter (oder schwarz-roter) Strupfhose und schwarzen Stiefeln kombinieren.
    Die Frühlingsalternative wäre mein schwarzer Hosenanzug mit roter Bluse und roten oder schwarzen Pumps.
    Im Sommer ein kleines Schwarzes…

    Und wenn es mal nicht der Business Stile sein soll?

    T-Shirt in rot schwarz, schwarze Shorts und meine roten absoluten Liebslingsballerienas!

    LG Katrin

Hinterlasse doch einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.