Dani

Daniela ist promovierte Germanistin und freie Journalistin für verschiedene Magazine. Den Lady-Blog gründete sie nach einem Praktikum bei einem Berliner Start-up im Jahr 2010.
Gelbe Seidenkleider von Kookai (2), Cyrillus (3), Sessun (4) und 3.1 Phillip Lim (5)

Momentan bin ich auf der Suche nach einem sonnengelben Seidenkleid. Denn gerade auf leicht gebräunter Haut sieht gelbe Seide einfach wundervoll aus. Im Sale bei Strenesse habe ich das Kleid Nummer 1 entdeckt. Mir gefallen die schlichten geraden Linien, der leichte U-Boot-Ausschnitt, die zarte Spitze und ich kann es mir sehr gut zu farbenfrohen Ballerinas und roten Nägeln vorstellen. Aber auch die Seidenkleider von Kookai (2), Cyrillus (3), Sessun (4) und 3.1 Phillip Lim (5) haben es mir angetan. Was meint Ihr?


8 Kommentare
  • Mariam sagt:

    Mir persönlich gefällt nr 4 am meisten – wahrscheinlich, weil dieses Kleid sehr schön die weiblichen Formen betont. Nr 3 und 5 haben aber auch was :) Bitte lass uns wissen, was du auswählst!

  • Tina sagt:

    Nummer 4 ist auch mein Favorit, wollte es sogar bestellen, aber leider ist es in meiner Größe nicht mehr erhältlich. Sehr schade!

  • Caroline sagt:

    Liebe Dani,
    auf den ersten Blick Nummer 4, allerdings finde ich den Rückenausschnitt etwas gewöhnungsbedürftig. Wirkt ein wenig als könne man das Kleid mit entsprechender Bluse einfach umdrehen und als Dirndl tragen :-)
    Trotzdem bleibt es von vorne betrachtet meine erste Wahl!
    Caroline

  • Antje sagt:

    Mir gefällt Nummer 5 am besten, ist aber leider auch das teuerste Kleidchen. :-)

  • Dani sagt:

    Hallo ihr Lieben,

    ja, leider ist das Sessùn-Kleid bei Zalando nur noch in der Größe L vorrätig. Ich finde den Schnitt auch am schönsten, allerdings könnte das Gelb für meinen Haut-Ton etwas zu kalt sein – da würde 1 oder 5 schon besser passen.

    @ Caroline: Das wäre doch praktisch! :-)

    Liebe Grüße
    Dani

  • Caroline sagt:

    Na absolut… sollte mal jemand testen :-)

  • tine sagt:

    Also ich finde Nr. 4 auch am Besten. Es betont einfach am besten die weiblichen Rundungen und versteckt die Seiten, die wir nicht so gerne sehen ;-) Mein absoluter Favorit. Obwohl ich Nr. 5 auch sehr interessant und schön finde…

  • Hallo!

    Ich habe letztes Jahr auch ein gelbes Seidenkleid entworfen :). Wenn du möchtest kannst du ja mal reinschauen http://de.dawanda.com/product/18416461-Renee—gelbes-Faltenkleid

    Liebe Grüße
    Mel

Hinterlasse doch einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.