wie es mir passt

„Wie es mir passt“ ist im Verlag Sanssouci erschienen

In der Rubrik „Der Lady-Tipp“ präsentieren wir Euch kleine Fundstücke aus dem Internet, Ausstellungen, Aktionen, Bücher oder Läden. Heute mit dabei: Ein Buch über Mode-Wahrheiten der Bloggerin Michi, ein Kunst-Blog des amerikanischen Innenarchitekten Andy Goldsbourough und zauberhafte Putzmittel der französischen Firma La Boîte à Julie.

Gelesen: Wie es mir passt

„Senf steht eigentlich niemandem. Es sei denn, er ist ein Würstchen.“ – Das ist nur eine der Mode-Wahrheiten von Michi und in diesem Stil schreibt und lästert sie sich durch das zauberhaft gemachte Buch Wie es mir passt – Ansagen einer Fashionista. Dabei nimmt sie nicht nur modische Totalschäden aufs Korn, sondern auch von den Medien propagierte Trends. Die charmanten Zeichnungen von Kat McLeods lassen die frechen Texten lebendig werden und machen das Buch zu einem kleinen Gesamtkunstwerk. Michi bloggt auf michigirl.com als ausgewiesene Spezialistin auf dem Gebiet der Trendprognosen.

Reingeklickt: Kunst-Blog

The Gilded Owl ist der neue Blog des Innenarchitekten Andy Goldsborough. Der bekannte amerikanische Gestalter hat zahlreiche Privathäuser ausgestattet und konzeptionierte Ausstellungen für Design-Museen. Seit fünf Jahren arbeitet er an der New Yorker Parsons School of Design. Sein unverwechselbarer Stil ist gekennzeichnet durch die Kombination von traditionellen Elementen mit einer sehr klaren puristischen Linie. In seinem Blog stellt er die von ihm gestalteten Räume vor, beschäftigt sich aber auch mit Kunst, Musik und allem Kulturellen und Schönen. Ein sehr gelungener Mix!

la boite a jolie

Im Online-Shop La Boite a Jolie findet Ihr zauberhafte Putzmittel für Küche, Bad und Schrank

Mitgenommen: Französische Reinigungsmittel

Die Frühjahrssonne scheint ins Zimmer und es lässt sich nicht mehr verleugnen: Die Fenster müssten dringend mal wieder geputzt werden. Mit den zauberhaften Reinigungsutensilien der französische Firma La Boîte à Julie ist der Frühjahrsputz in der Küche, Bad oder im Kleiderschrank jedoch nur noch halb so schlimm. Inspiriert von Geheimrezepten ihrer Großmutter entwickelte die Gründerin Jolie nämlich Putzmittel aus 100 Prozent ökologischen Inhaltsstoffen, die wirken und dabei auch noch reizend aussehen.


1 Kommentar

Hinterlasse doch einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.