- Kichererbsen & Zuckerwerk: Drei ungewöhnliche Kochbücher - 15. September 2024
- Blog-Dackel Emil bellt: Happy Hour mit Dackel! - 7. Juli 2024
- Die Manns: Drei aktuelle Bücher über Thomas, Erika & Klaus Mann - 15. Juni 2024
In der Rubrik „Der Lady-Tipp“ präsentieren wir Euch kleine Fundstücke aus dem Internet, Ausstellungen, Aktionen, Bücher oder Läden. Heute stellen wir Euch die zauberhaften Putzmittel der französischen Firma La Boîte à Julie aus 100 Prozent ökologischen Inhaltsstoffen vor. Außerdem mit dabei ist ein Buch über Mode-Wahrheiten der Bloggerin Michi und ein Kunst-Blog des amerikanischen Innenarchitekten Andy Goldsbourough. von Sybille
1. Mitgenommen: Französische Reinigungsmittel
Die Frühjahrssonne scheint ins Zimmer und es lässt sich nicht mehr verleugnen: Die Fenster müssten dringend mal wieder geputzt werden. Mit den zauberhaften Reinigungsutensilien der französische Firma La Boîte à Julie ist der Frühjahrsputz in der Küche, Bad oder im Kleiderschrank jedoch nur noch halb so schlimm. Inspiriert von Geheimrezepten ihrer Großmutter entwickelte die Gründerin Jolie nämlich Putzmittel aus 100 Prozent ökologischen Inhaltsstoffen, die wirken und dabei auch noch reizend aussehen.
Im Online-Shop La Boite a Jolie findet Ihr zauberhafte Putzmittel für Küche, Bad und Schrank
2. Gelesen: Wie es mir passt
„Senf steht eigentlich niemandem. Es sei denn, er ist ein Würstchen.“ – Das ist nur eine der Mode-Wahrheiten von Michi und in diesem Stil schreibt und lästert sie sich durch das zauberhaft gemachte Buch Wie es mir passt – Ansagen einer Fashionista. Dabei nimmt sie nicht nur modische Totalschäden aufs Korn, sondern auch von den Medien propagierte Trends. Die Zeichnungen von Kat McLeods lassen die frechen Texten lebendig werden und machen das Buch zu einem kleinen Gesamtkunstwerk. Michi bloggt auf michigirl.com als Spezialistin für Trendprognosen.
„Wie es mir passt“ ist im Verlag Sanssouci erschienen
3. Reingeklickt: Kunst-Blog
The Gilded Owl ist der neue Blog des Innenarchitekten Andy Goldsborough. Der bekannte amerikanische Gestalter hat zahlreiche Privathäuser ausgestattet und konzeptionierte Ausstellungen für Design-Museen. Seit fünf Jahren arbeitet er an der New Yorker Parsons School of Design. Sein unverwechselbarer Stil ist gekennzeichnet durch die Kombination von traditionellen Elementen mit einer sehr klaren puristischen Linie. In seinem Blog stellt er die von ihm gestalteten Räume vor, beschäftigt sich aber auch mit Kunst, Musik und allem Kulturellen und Schönen. Ein sehr gelungener Mix!
Das Buch klingt ja wirklich lustig! :-)