Dani

Daniela ist promovierte Germanistin und freie Journalistin für verschiedene Magazine. Den Lady-Blog gründete sie nach einem Praktikum bei einem Berliner Start-up im Jahr 2010.
Der Lady-Blog wird vier Jahre alt! (+Gewinnspiel)

Ich bin schon ein bisschen stolz. Heute vor vier Jahren habe ich den Lady-Blog ins Leben gerufen und damals ganz sicher nicht gedacht, dass er so wachsen und gedeihen wird. Das vergangene Jahr war wieder sehr spannend für uns Blog-Redakteurinnen, denn wir konnten an zahlreichen Veranstaltungen teilnehmen, Produkte testen und Gewinnspiele mit Euch starten. Natürlich haben wir uns aber auch für die Zukunft einiges vorgenommen: Eine neue Reise-Rubrik, selbstgedrehte Videos und ein neues Blogdesign! Letzteres wird in den nächsten Wochen online gehen. Eine kleine Überraschung enthüllen wir aber schon heute: Wir haben ein eigenes Lady-Blog Poloshirt kreiert. Drei der marineblauen Polos und eine herrliche Flasche Moët & Chandon Rosé-Champagner könnt Ihr mit ein bisschen Glück gewinnen.

geburtstag-2

geburtstag-1

Das 1743 gegründete Champagner-Haus Moët & Chandon legt in diesem Frühjahr seinen weltbekannten Rosé-Champagner unter dem Namen Rosé Impérial Tie for Two Kollektion neu auf. Im Mittelpunkt des Designs steht das Erkennungszeichen des Hauses – die schwarze Schleife, die den Hals jeder Flasche Moët & Chandon ziert. Das Tie for Two Coffret ist limitiert und seit Februar für etwa 125 Euro bei Dallmayr, Feinkost Käfer, Feinkost Böhm, im Alsterhaus und im KaDeWe erhältlich. Eine Flasche Rosé-Champagner möchten wir an Euch verlosen.

geburtstag-3

geburtstag-6

Doch das ist noch nicht alles: In Kooperation mit Foxxshirts.de haben wir ein eigenes Lady-Blog Poloshirt kreiert. Das marineblaue Polo stammt vom Label Stella & Stanley, besteht aus 100 Pozent Bio-Baumwolle und ist mit einem silberfarbenen Regenschirm bestickt. Das Shirt ist in den Größen S, M und L erhältlich und fällt normal aus.

geburtstag-4
geburtstag-7

Wir verlosen drei Poloshirts an Euch. Der erste Platz erhält zusätzlich zum Shirt eine Flasche Rosé-Champagner von Moët & Chandon. Wenn Ihr ein Lady-Blog Poloshirt gewinnen möchtet, dann werdet ein Fan vom Lady-Blog auf Facebook, teilt mir bis zum 1. März in einem Kommentar mit, welche Größe Ihr benötigt und wie Ihr das Poloshirt kombinieren würdet.


41 Kommentare
  • Melanie sagt:

    Erst einmal meinen herzlichen Glückwunsch zu Eurer Glanzleistung. Ich verfolge Euch nun drei der vier Jahre und ihr habt einen festen Platz in meinem Tagesablauf.
    Wenn ich das Glück hätte, dieses Shirt in Gr. S mein Eigen nennen zu dürfen, würde ich es gerne mit Segeluvhschuhen, einer weißen Chinon Hose und einem Tuch, dass farbliche Akzente bietet tragen.
    Aber auch zu meinen weinroten Blaser, mit dunkler Hose wird es phantastisch aussehen und Business-tauglich!
    Feiert dieses tolle Ereignis, ihr dürft stolz auf Euch sein!
    Eure Melanie
    P.S. Wo können unglückliche Nicht-Gewinner dieses tolle Shirt erwerben?

  • Marie-Louise sagt:

    Herzlichen Glückwunsch zu diesem schönen Ereignis- vier Jahren Lady Blog!
    Obwohl ich euren Blog erst seit ca. einem Jahr verfolge, bin ich immer wieder auf ein Neues begeistert über eure Ideen und Anregungen. Im Besonderen gefallen mir die Outfits von Dani, die ich auch auf Instagram fleißig mit Herzchen versehe :-).

    Das hübsche Lady- Blog Poloshirt (in Gr. S) würde ich (dem Anlass euren Geburtstages entsprechend) mit einem Bleistiftrock in Creme, marineblauen Pretty Ballerinas und einem kleinen, kurzärmeligen kanariengelben Kaschmircardigan kombinieren.
    Sportlicher wird es hingegen mit einer engen weißen Röhrenjeans, blauen Ballerinas und meinem beigefarbenen Barbour Mantel „Newmarket“.

    Für die Zukunft eures schönen Blogs wünsche ich mir weiterhin umwerfende Outfits, die absolut ladylike sind und innovative Anregungen und Ideen für „die Lady im Alltag“.
    Macht weiter so!

    Liebe Grüße
    Marie-Louise

  • Vronie sagt:

    Meinen Glückwunsch. ;) Ich benötige die Gr. L und würde das Shirt im Sommer zur weißen Shorts tragen.

  • Alexandra M. sagt:

    Herzlichen Glückwunsch liebe Dani!

    Lieber Blog, ganz viel tolle Ideen für das kommende Jahr, bleib so wie du bist!

    Liebe Grüße
    Alex

    P.s. S wäre meine Größe!

  • Catarina sagt:

    Herzlichen Glückwunsch lieber Lady-Blog!
    Ihr seid wirklich super, lese euch sehr gerne!

    Ich würde das Poloshirt auf dem Golfplatz zu einer alt-rosa Shorts tragen und dazu meine Perlenohrringe. Ansonsten zu meinem selbstgenähten rot-karierten Rock, dazu Ballerina. Hach, da werden Frühlingsgefühle wach!!

    Macht weiter so!

    Liebe Grüße, Catarina

  • Lauren sagt:

    Herzlichen Glückwunsch zum 4. Geburtstag, lieber Ladyblog! Du hast mir bereits so manchen Latte Macchiato am morgen versüßt oder das „noch-mal-abends-kurz-reinschauen-wenn-man-im-Bett-liegt“!

    Finde ich super, dass ihr euch für die Polos von Stanley&Stella entschieden habt. Bis jetzt habe ich erst das Pinke und das schwarze Polo von dieser Marke, fand ich gerade toll, dass kein Reiter oder keine Flagge drauf ist, aber der Regenschirm als Ladyblogsymbol ist selbstverständlich erlaubt und erwünscht! :)
    Auf jeden Fall würde ich es maritim kombinieren mit einer weißen Hose/Rock und dazu rote Asseccoires, also eine rote Longchamphandtasche und ein Halstuch, in dem auch etwas rot drin ist. Die Schuhe dann je nach Anlass, aber am liebsten weiße Wedges. Perlenschmuck für den Alltag darf natürlich auch nicht fehlen und für abends dann lieber Goldschmuck!
    Mmh, kann ich mir schon sehr gut vorstellen!

    P.S.: Liebe Melanie, ohne den süßen Schirm gibt es diese Polos von Grundstoff.net, wo es Bio-Basics zu einem hervorragenden Preisleistungsverhältnis gibt, nur so als kleiner Tipp. Aber das beantwortet deine Frage wohl nicht komplett;).

    P.P.S: ich trage Größe M

  • Erstmal herzlichen Glückwunsch zum vierten Bloggeburtstag! Ihr habt ja tolles erreicht. Ich bin erst seit kurzem Leserin und sehr begeistre und komme täglich her und folge Dani auf Instagram und natürlich dem Lady-Blog auf FB. (Und habe mich schon zu Einkäufen bringen lassen ;-))

    Tolles Polohemd. Schöne Idee mit dem Logo. Würde ich gewinnen, dann hätte ich gerne eins in Gr. M. So ein dunkelblaues Polohemd ist ja ein absoluter Klassiker, den man zu fast allem tragen kann. Stelle es mir besonders hübsch mit einer weissen Jeans und meinem heissgeliebten blau-weis-roten Jäckchen im Chanelstil vor. Dazu rote Peeptoes oder Ballerinas.

    Ich hoffe Ihr lasst die Korken aber auch knallen und trinkt selbst ein Schlückchen „Brause“.
    Liebe Grüße
    Kathrin

  • Laura Held sagt:

    Hallo liebes Lady-Blog Team,

    Alles Gute zum Geburtstag und für die Zukunft die besten Wünsche. Ich würde sehr gerne das Polo in Größe S gewinnen! Man kann es super zu einer weißen Jeans, blauen Segelschuhen, einem Gürtel und einem Armband von Paul Hewitt kombinieren.

    Herzliche Grüße
    Laura

  • Dani sagt:

    Ihr Lieben,

    vielen Dank schon einmal für die tollen Glückwünsche! Ich freu mich sehr darüber!

    Melanie: Die Polos werdet Ihr entweder kaufen können oder ich verlose immer mal wieder welche, da bin ich mir noch nicht 100% sicher!

    Herzliche Grüße
    Dani

  • Steffi sagt:

    Liebe Dani,
    herzlichen Glückwunsch zum Blog-Geburtstag! Woher ist denn die schöne Uhr auf den Bildern?

    Liebe Grüße,
    Steffi

  • Marie sagt:

    Alles gute zum Geburtstag lieber Lady-Blog! Ich verfolge euch jetzt bestimmt schon seit 2 Jahren und schaue täglich rein! :)

    Ich würde mich sehr über ein Polo in der Größe S freuen und würde es mit einer weißen Hose kombinieren.

    Liebe Grüße
    eure Marie

  • Dani sagt:

    Liebe Steffi,

    das ist die kleine Variante von Daniel Wellington mit schwarzem Band. Schau mal bei Instagram, da habe ich sie schon ein paar Mal gezeigt. Ich werde sie aber auch noch in einem Blogbeitrag genauer vorstellen.

    Herzliche Grüße
    Dani

  • T. sagt:

    Herzlichen Glückwunsch! Ich bin Leserin der ersten Stunde!

  • Eva sagt:

    Herzlichen Glückwunsch, ein gelungener Blog, bei dem auch durchaus mal etwas kontrovers diskutiert werden darf. Das gefällt mir :)

    Ich habe erst letzten Sommer Poloshirts für mich entdeckt und würde das Shirt (aufgrund meiner Länge käme wohl Größe L in Frage) ganz lässig zu einem dunkelblauen Jeansrock kombinieren. Dazu meine roten Pumps und bei entsprechendem Aprilwetter noch meine rote (!) Barbourjacke.

  • MissAnn sagt:

    Hallo ihr Lieben!

    Herzlichen Glückwunsch zum vierjährigen Bestehen Eures Blogs und gleichzeitig Danke, dass es Euch und Eure tollen Beiträge gibt!

    Das Poloshirt würde ich gerne zu einer Chino kombinieren, gerne in einem satten grün oder lachsfarben. Ein dunkelbrauner Gürtel soll passend zu meinen Timberlands sein. Über den Schultern würde ich von Gant einen Pullover in einem hellen Ton tragen. Als Schmuck würde ich eine Perlenkette und -ohrringe präferieren.

    Über das Poloshirt in S würde ich mich riesig freuen! Liebe Grüße, MissAnn :-)

  • Laura sagt:

    Herzlichen Glückwunsch zum 4. „Geburtstag“ des Lady-Blogs!
    Natürlich würde das Shirt super zu einem maritimen Look (weiße Hose, Bootsschuhe) passen, aber da diese schon mehrfach genannt wurde, bring ich eine weitere Alternative ein:
    Das Shirt zu einer hellblauen Jeans mit hohem Bund. Shirt natürlich in die Hose gesteckt und einen schlichten Gürtel zur Jeans tragen. Etwas schicker zu schwarzen Pumps oder auch einfach Slipper von Tommy Hilfiger dazu kombinieren, wenn ich mit meiner Tochter den Spielplatz unsicher mache!
    Freu mich schon auf eure tollen Vorhaben!

  • Laura sagt:

    Ganz vergessen: Ich hätte das Shirt gern in Größe S!

  • Mandy Alice sagt:

    Wie schnell vier Jahre vergehen, herzlichen Glückwunsch :)

    Ich würde das T-Shirt in L (aloha, ich bin eine kurvige Lady ;)) zu einer klassischen Chinohose in beige und meinen Timberlands kombinieren. Nichts Ausgefallenes, aber wie ich finde eine immer gute klassische Kombination.

    Für den Champagner am Abend würde ich dann mein kleines Schwarzes aus dem Schrank holen :)

    Ich freue mich auf viele weitere tolle Jahre mit eurem Blog!

    Liebe Grüße
    Mandy

  • Diana sagt:

    Ich würde mich über ein Shirt in L freuen und würde es mit blauen Collegeschuhen, einer Beigen 7/8 Hose und einem Hermestuch tragen

  • Samt &Seide sagt:

    Ich möchte ein Polo in L kaufen und trage es als Glücksbringer zum Tennis zum kurzen Faltenrock und weiß/silbernen Turnschuhen ! Der Rock ist auch weiß und der blonde Pferdeschwanz wird von einem dunkelblauen Haargummi von Marc Jacobs gehalten.

  • Mariam sagt:

    Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag! Ich lese seit ungefähr 3 Jahren, täglich seit 2.

    Dieser Stil wurde wohl schon sehr oft benannt, aber ich finde es trotzdem am schönsten: das Polo mit weissen Jeans und rotem Gürtel kombiniert, dazu möglicherweise auch ein Tuch mit etwas rot drinnen. Das Shirt würde ich gerne in der Grösse M gewinnen.

  • MArie sagt:

    Herzlichen Glückwunsch zum vier jährigen bestehen.

    Ich würde das tshirt gerne in der größe L gewinnen und würde es zu einem roten Rock oder klassische shorts kombinieren. dazu passende ledersandaletten und eine handtasche in braun. abgerundet mit perlenohringen und einer dezenten perlenkette.

  • Agnes sagt:

    Zualler erst: Herzlichen Glückwunsch! 4 Jahre ist eine lange Zeit, und ihr hattet es sicherlich nicht immer leicht. Aber was ihr hier geschaffen habt ist wirklich eine tolle Leistung!

    Wenn ich gewinnen würde, würde ich das Poloshirt mit meinen Reithosen kombinieren ;) Im Sommer trage ich fast nur Poloshirts, da sie einfach praktisch und immernoch sehr modisch aussehen. Ausserdem kann man sich gut in ihnen bewegen und das ist beim Reiten sehr wichtig. Alternativ wird man das Shirt bei wir wohl auch mal auf dem Tennisplatz oder einfach so, in Kombi mit einer Blue-Jeans und einem hellbraunen Gürtel sehen. Als Größe würde ich ein L nehmen.

  • Friederike sagt:

    Glückwunsch zu vier Jahren tollem Blog! Bin erst vor Kurzem darauf gestoßen und total begeistert!
    Ich trage Größe L ;)

  • Sarah K sagt:

    Glückwünsche ..zu 4 wunderbaren Blog Jahren. (Gr.L)

  • Julia N. sagt:

    Wow, ich kann mich noch daran erinnern, als ich diesen Blog aus meiner Heimatstadt vor ca. 3 Jahren entdeckte! Seitdem bin ich treue Leserin und freue mich über die Vielfalt der Beiträge. Meine persönliche Kombi wäre ein strahlend weißer, mittellanger Tellerrock und dunkelblaue Lack-Ballerinas mit kleinem Absatz. Helle kurze Jeansjacke dazu, Sonnenbrille auf und fertig ist der perfekte Frühjahrslook. Ich würde mich sehr über Größe S freuen! Viele liebe Grüße und weiterhin viel Erfolg! Julia

  • Andrea J. sagt:

    Herzlichen Glückwunsch! Ich bin ein Fan der ersten Stunde und freue mich immer, wenns etwas Neues im Blog gibt. Deswegen mache ich auch gerne bei dem Gewinnspiel mit. Ich bräuchte das Polo in Größe M und würde es mit meiner pink-farbenen Chino, meinen blauen Bootschuhen von Lands End, meinem blauen Tommy-Hilfiger-Gürtel und natürlich Perlohringen kombinieren. Mit dem Champagner würde ich dann mit meiner Schwester und einer Folge Downton Abbey auf die nächsten spannenden vier Jahre anstossen :) Viele Grüße!

  • Ada-Sophie sagt:

    Herzlichen Glückwunsch! Blaue Polos kann man wirklich zu allem tragen – ich würde es vermutlich mit einer beigen Chino, einer roten Strickjacke, Statement-Kette und blauen Loafers kombinieren. Größe S würde mir passen.
    Macht weiter mit eurem tollen Blog, er ist eine große Inspiration!! :)

  • Katja sagt:

    … zunächst ganz wichtig: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!! Unglaublich, dass es deinen Blog schon ganze 4 Jahre gibt. Ich bin selbst zwar erst im letzten Jahr auf den Blog und deine Arbeit aufmerksam geworden, dennoch freue ich mich immer sehr über neue Artikel und stilvolle Inspirationen. :-)

    Sollte ich bei der Verlosung tatsächlich zu den glücklichen Gewinnerinnen gehören, würde ich ein Poloshirt in der Größe M benötigen. Als DEN Klassiker für den Preppy-Style würde ich das Shirt wohl mit einer dunklen Jeans, schönen braunen Schuhen und passendem Gürtel tragen. Dazu eine schlichte Perlenkette mit passenden Ohrringen und ein chicer Cardigan … das perfekte preppy-casual Outfit für einen entspannten Sonntag wäre komplett.

    Herzliche Grüße & weiterhin viel Erfolg,
    Katja

  • Wiebke sagt:

    Herzlichen Glückwunsch zum Blog-Geburtstag! Es macht immer wieder Spaß, hier herumzustöbern!

    Ich würde das Poloshirt mit weißen Chinos und einem kurzen, weiß-blau gestreiften Cardigan tragen, dazu dunkelblaue Segelschuhe mit weißen Kontrastnähten. Als farbige Akzente kann ich mir dazu einen roten schmalen Gürtel sowie eine rote kleine Tasche vorstellen. Das i-Tüpfelchen bilden Perlenohrringe und eine dunkle Sonnenbrille.

    Jetzt habe ich Lust auf eine Bootstour bei tollem Frühlingswetter…

    Mit dem Champagner würde ich übrigens meinen Bachelorabschluss bei meiner Graduation in Wales feiern ;)

  • Martina sagt:

    … congratulation … 4 years of news for all the ladies
    Ich würde das Polo bei meinem nächsten Golftunier tragen und nicht nur mit meinen Schlägen sondern auch mit meinem Outfit Aufsehen erregen ;-)
    Größe M sollte perfekt passen.
    Weiterhin viel Erfolg, herzliche Grüße
    Martina

  • Chrissylein sagt:

    Herzlichen Glückwunsch!

    Das wunderschöne Polo würde ich gerne mal mit einer weißen Shorts am See oder auf den See tragen…Blaue Timbis noch dazu- perfektes SeeOutfit für die Dame

  • Luisa Christin sagt:

    Liebe Daniela,
    Glückwunsch zu wirklich 4 gelungenen vier Jahren „Lady-Blog“
    Ich lese deine Berichte nun schon ca 2 Jahre und bin Riesen Fan von deinem Blog auch dein Stil
    Ist einfach authentisch und überzeugend, ich habe viel Freunde.

    Polos kann man nie genug im Schrank haben und so würde ich mich um so mehr über eines von dir freuen.
    Dunkel Blau passt zu allem und ich mag die Farbe aber vielleicht gibt es ja als nächstes Projekt , die Polos in Rosa;-). Aber bis dahin würd ich dein Polo mit einer Rosa Chino kombinieren…

  • Dani sagt:

    Liebe Luisa Christin,

    ich denke in der Tat an ein pinkes Polo mit grünem Schirm – oder anders herum? Und weiß mit rotem Schirm?

    Was meinst Du/Ihr?

    Herzliche Grüße
    Dani

  • Dominique sagt:

    Hallo ihr lieben,
    erstmal einen herzlichen Glückwunsch zu eurem tollen Geburtstag. Wahnsinn. ich bin zwar eher diese Art „stille“ Leserin, aber ich freu mich jedes Mal sehr, wenn ich wieder etwas bei euch lesen, finde und entdecken kann.
    Polos- in Polos fühle ich mich geborgen, zu Hause, sehr wohl,…. Das trifft es sicher. Man ist immer gut angezogen, aber trotzdem sehr schick. Ich liebe meine Polos zu kombinieren mit… und evtl. auch bald mit eurem super schönes Polo? Also, meine Pepe Jeans gehört dazu, ein Pulli oder eine Strickjacke. An den Füßen noch ein paar schicke Ballerinas. Haare zum Zopf- einen schönen Pferdeschwanz und tadaaaa- fertig.
    Achja, bei der Größe bevorzuge ich die M;-)

    Ich wünsche euch noch einen wunderschönen Geburtstag und ich hoffe, ihr seid weiterhin so kreativ und toll wie die letzten 4 jahre.
    Ich freu mich drauf
    Dominique

  • Wiebke sagt:

    Tada, ich hatte vergessen die Größe mit anzugeben. Ich kann meinen Beitrag leider nicht mehr editieren, deswegen hier nochmal als Nachtrag zum 24.02.: Größe S wäre super!

  • J-D H. sagt:

    Toller Blog, tolle Artikel , Tolle Outfits…

    Glückwunsch zu vier gelungenen Jahren.
    Gr.L

  • Chrissi Hafner sagt:

    Gratulation zu vier vergangene tolle Jahre und ich hoffe auch noch viel viele viele weitere.
    größe M wäre super.

  • One Moment sagt:

    Herzlichen Glückwunsch und wunderbar sonnige Grüße aus der Nähe ;)

    Ich liebe es jedes mal wenn mir bloglovin per e-mail mitteilt, dass ein neuer Post vom Lady-Blog online ist *freu*
    Das Polo ist wirklich wunderschön – und für den Fall, dass ich gewinnen sollte, freue ich mich über Größe L.

    Alles Liebe und weiter so!
    One Moment
    Ulla
    MyOwnMemento@web.de

  • Bärbel sagt:

    Guten Abend,

    ich habe diesen Blog gerade über Ines gefunden und mich hier gleich mal ordentlich festgelesen.

    Herzlichen Glückwunsch zum Vierjährigen, toll, wie sich das entwickelt hat!

    Gerne würde ich den ersten Preis gewinnen, ich würde das Shirt (Größe M) mit dem Champagner kombinieren und dazu einen weissen Faltenrock tragen – ganz klassisch. Am liebsten säße ich dann in der Nachmittagssonne auf einer Terrasse und würde über den nächsten Blogbeitrag sinnieren.

    Liebe Grüße aus Berlin!
    Bärbel

    PS: Ich folge Euch bei FB als EAU MINERALE ;)

  • Claudi A sagt:

    Guten Morgen ihr Lieben,

    Was für eine coole Sache….ein Ladyblog-Polo!
    Ich würde mich riesig freuen über eines der schönen Polos (gr.L) . Polo und dann noch blau, lässt sich ja wirklich zu allem kombinieren. Bin begeisterst, ach und rosé Sekt/Champagner trink ich für mein Leben gern. :-)
    Dann allen noch ne glückselige Fasnet oder eben schönes Karneval

Hinterlasse doch einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.