Keine Empfehlung: Elements von Yasmin Heinz und Keine Emphehlung: My Style von Annette Weber

Ich bin nicht nur ein großer Fan von Mode- und Stilbüchern, sondern auch von Büchern, die sich mit Make-up und Schminktipps befassen. Nach meiner Ausbildung zur Glow-Visagistin ist diese Fachlektüre ja auch sozusagen Pflicht. Sehr gespannt war ich daher auf die Neuerscheinungen „Elements“ von Yasmin Heinz und „My Style“ von Annette Weber. Leider enttäuschten mich beide Bücher und ich kann sie Euch nicht empfehlen. von Sybille

1. Elements von Yasmin Heinz

Keine Empfehlung: Elements von Yasmin Heinz

Yasmin Heinz zählt zu den bekannten Make-up-Artistinnen. Zu ihren Auftraggebern gehören u.a. Chanel, Dior oder Jean-Paul Gaultier. Doch ihr Buch „Elements“* hat mich enttäuscht. Es ist zwar überaus opulent aufgemacht und zeigt auf über 200 Seiten großformatige Bilder der Arbeiten von Heinz. Doch leider gibt es bis auf ein Vorwort keinerlei Erläuterungen. Im Anhang werden Fotografen, Models und Stylisten der einzelnen Bilder genannt, aber mich hätten auch die Entstehungsjahre oder das Thema des jeweiligen Fotos interessiert. Und auch Schminktipps gibt es nicht. Das Buch rechtfertigt den wirklich stolzen Preis von 49,95 Euro nicht.

 

2. My Style von Annette Weber

Keine Emphehlung: My Style von Annette Weber

Die ehemalige Chefredakteurin der Instyle, Annette Weber, hat jetzt einen Moderatgeber geschrieben. Sie würde es – im Fashionsprech – vielleicht als Style-Manual bezeichnen. Ich habe viel erwartet (sie ist immerhin Journalistin) und bin wirklich enttäuscht. Ähnlich enttäuscht war ich übrigens auch von Ines de la Fressanges „Pariser Chic“. „My Style“* ist weder besonders originell, noch besonders erhellend. Und gut geschrieben ist es auch nicht. Die Stylingtipps sind m.E. nicht wirklich alltagstauglich. Auch berichtet sie über ihre Arbeit in der Modebranche. Doch was vielleicht aufklärend sein soll, wirkt leider wie Selbstbeweihräucherung. Schade!

*Durch einen KLICK auf die Buch-Cover gelangt Ihr zu Amazon (Affiliate-Links)

 

MEHR ZUM THEMA:


1 Kommentar
  • Dani sagt:

    Liebe Sybille,

    vielen Dank für die Warnungen! :-) Ich bin ja auch ein Fan von „Stil-Fibeln“ und mochte vor allem die Bücher von Nina Garcia sehr gerne. Schade, dass My Style eine solche Enttäuschung ist – bei Amazon schneidet es ja auch nicht gerade gut ab.

    Herzliche Grüße
    Dani

Hinterlasse doch einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.