Dani

Daniela ist promovierte Germanistin und freie Journalistin für verschiedene Magazine. Den Lady-Blog gründete sie nach einem Praktikum bei einem Berliner Start-up im Jahr 2010.
Der Lady-Blog auf Reisen: 1 Monat Italien

Da mein Mann drei Monate Elternzeit hat und ich als freie Journalistin von überall aus arbeiten kann, werden wir einen Monat in Italien verbringen – und los geht es schon nächste Woche! Wir haben uns für das kleine Fischerdorf Castellabate in Kampanien südlich der Amalfiküste entschieden. Auf der An- und Abreise werden wir uns Florenz und einen Teil der Toscana genauer anschauen. Außerdem stehen Neapel, Pompeji, der Vesuv und Capri auf dem Programm. Ich bin schon sehr gespannt und werde natürlich berichten…


8 Kommentare
  • One Moment sagt:

    Was für eine wunderbare Zeit euch da bevor steht.
    Ich wünsche Euch viele tolle Erfahrungen und Erlebnisse.

    PS: Dir ist ein kleiner TIppfehler unterlaufen „Aueßdem“ ;)

  • Katja sagt:

    In der Gegend war ich schon mehrmals, es ist so schön dort, viel Spaß!

  • Dani sagt:

    Liebe Katja, wenn Du noch Tipps für uns hast – immer her damit!

  • Nicole sagt:

    Ein sehr gutes Ziel.
    Wir sind dort jedes Jahr in Perdifumo.
    In Santa Maria gibt’s das beste Eis!!!

  • :-) Oh, wie schön!
    Dann wünsche ich Euch eine ganz tolle Zeit!
    Ich freue mich auf Deine Posts.
    Liebe Grüße :-)

  • Rilana sagt:

    Liebe Dani,

    wow, das ist ja ein aufregendes Vorhaben! Ich weiß gar nicht, ob ich überhaupt auf die Idee gekommen wäre mir bzw. uns so etwas vorzunehmen – selbst ohne kleines Kind. Ein Monat ist ja eigentlich schnell vorbei, aber wenn man gerade so im Trott drin steckt ist die Überlegung die Sachen zu packen und „einfach“ was anderes zu machen völlig fern. Daher: Danke! Was für ein anregender Gedanke!
    Wie seid ihr darauf gekommen?

    Herzliche Grüße
    Rilana

  • Samt &Seide sagt:

    Das ist ja ganz wunderbar !!!
    Ganz nach Goethe , willst Du leben reise nach Italien…
    Wir sind schon ganz gespannt von Euren Berichten ! Was ich auch so gern sehen würde ein Outfitpost von Mama und Kind im Partnerlookdress !?

  • Lia sagt:

    Hallo,
    ich habe zwei Fragen:
    1. Wo habt ihr denn das Ferienhaus gefunden? Ich will auch schon ewig mal an die Amalfi-Küste…

    2. Für wen arbeitest du denn alles als freie Journalistin? Kann man denn davon leben (v.a. mit Blick auf die Rentenkasse)? Oder verlässt du dich da auch mit auf deinen Mann?

Hinterlasse doch einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.