Dani

Daniela ist promovierte Germanistin und freie Journalistin für verschiedene Magazine. Den Lady-Blog gründete sie nach einem Praktikum bei einem Berliner Start-up im Jahr 2010.

clayreeef-1

Über Instagram wurde ich nun schon mehrmals gefragt, woher denn eigentlich meine hübsche Quilt-Tagesdecke mit den Herzchen stammt. Heute möchte ich das „Geheimnis“ lüften und Euch das niederländisches Familienunternehmen für kleine und große Mädchen etwas genauer vorstellen. Bei Clayre & Eef werden alle Produkte liebevoll von Hand entworfen. 1994 übernahmen die beiden Brüdern Clayre und Eef das damals noch „Van Cleef“ genannte Unternehmen und über die Jahre kamen immer mehr Bekannte, Freunde und Familienmitglieder zur Verstärkung hinzu. Mittlerweile beschäftigt Clayre & Eef mehr als 100 Mitarbeiter, die Home-Interieur mit ländlich-nostalgischen Charme herstellen.

Clayre & Eef führt vorrangig Textilien, also Plaids, Geschirrhandtücher, Tischdecken, Schürzen oder Ofenhandschuhe, aber auch Schrankknöpfe, Taschen und Schmuck. Bekannt ist das niederländische Label vor allem für seine wunderschönen Kissen im klassischen Landhausstil, mit floralen Mustern, Pünktchen, ländlichen Motiven oder Patchwork Designs. Da ich ein großer Fan von Quilts bin, habe ich mir schon vor länger Zeit einen Quilt-Bettüberwurf und ein passendes Kissen von Clayre & Eef zugelegt (siehe unten). Ein Quilt ist eine Steppdecke aus drei Lagen, die in der Regel aus einer gepatchten, also geflickten, Schauseite besteht. Die einzelnen Lagen werden durch kleine Steppstiche zusammengehalten. Die hübschen Produkte von Clayre & Eef könnt Ihr in Deutschland beispielsweise im Schöner-Leben-Shop erwerben.

clayreeef-2

In der Regel könnt Ihr die Produkte in einer Serie erwerben, als zum Beispiel passende Bettwäsche, Zierkissen und Tagesdecken; besonders gut gefällt mir dieses Preppy-Design

clayreeef-3

clayreeef-4

Passend zu meinem Herzchen-Quilt habe ich auch Kissen erworben, die mein Bett tagsüber schmücken/alle Bilder: Clayre & Eef


Hinterlasse doch einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.