- Lovely Places: Paradehuset – die Orangerie vom Kloster Gisselfeld - 28. September 2024
- THE BRITISH SHOP: Meine Lieblingsstücke im Herbst 2024 - 18. September 2024
- Wie entsteht eigentlich unser Scherenschnitt Harriet Bosse? - 25. August 2024
Seit einigen Tagen verfügt das dänische Schmucklabel Pandora endlich auch über einen Onlinestore. Da ich momentan auf der Suche nach eleganten Perlenohrringen bin, die man zum Abendkleid genauso wie zum Businesskostüm tragen kann, habe ich mich genauer umgesehen und bin fündig geworden: Die klassischen perlmuttfarbenen und die lila-changierten Ohrringe sind mit 14-Karat-Gold sowie zwei kleinen Diamanten versehen und hübschen jedes Outfit auf.
Perlenohrringe: Absolute Investment-Pieces
Mir gefallen beide Ohrring-Varianten von Pandora – ein Unternehmen, das 1982 vom dänischen Goldschmied Per Enevoldsen und seiner Frau Winnie in Kopenhagen gegründet wurde. Weltweite Bekanntheit erlangte das Label Anfang der 2000er-Jahre mit seinem Charm-Armband-Conzept und wird seitdem gerne in einem Atemzug mit Thomas Sabo genannt. Eine Freundin meinte einmal, man sei entweder der Sabo- oder der Pandora-Typ. Mir persönlich gefällt der etwas femininere Stil von Thomas Sabo eigentlich besser, zumindest was die Armbänder und Ketten betrifft.
Perlenohrringe von Pandora: Sehr vielfältig
In diese beiden wunderschönen Ohrringe habe ich mich jedoch gleich verguckt. Ich wusste gar nicht, dass Pandora in dem Preissegement auch Produkte anbiete. Die Ohrringe mit lilafarbenen oder weiß-changierten Süßwasserperlen sind mit 14-K-Gold sowie Diamanten versehen und kosten zwischen 199 und 279 Euro. Was mir an beiden Varianten – und an Perlen im Allgemeinen – so gut gefällt, ist, dass sie sehr vielfältig getragen werden können: Die Ohrringe sehen zur großen Ballrobe genauso toll aus wie zum Kaschmir-Rollkragenpullover und sind damit absolute „Investment-Pieces“.
Die beiden Perlenohrringe können sehr vielfältig getragen werden/Bild-Credit: Pandora
- Princess of Wales: Ihre schönsten (bezahlbaren) Ohrringe
- Stilkunde: Der Lady-Blog Ohrring-Knigge
- Hinter den Kulissen: Ein Besuch bei der Goldschmiede Bade
- Lady-Frage: Worauf beim Perlen-Kauf achten?
Ich finde beide wunderschön!
ich bin ja sowieso ein pandora fan und habe auch einen armband von denen und finde die ohrringe natürlich klasse :) Voll elegant und schick
Wirklich sehr schöne Ohrringe. Leider nichts für mich, da ich kein Löcher habe. Empfehle http://www.perlenkontor.de. Dort habe ich mir letztes Jahr einzelne Perlen ausgesucht (die haben alle auf der Welt vorkommenden Perlen) und sie in eine Weissgoldfassung setzen lassen. War deutlich billiger als gekauft, da es ein Grosshändler ist. Nun spare ich auf Südseeclips.
Gruß aus Bingen
Sabine
Perlenohrringe finde ich wunderschön – allerdings am liebsten als Stecker.
Weder Pandora noch Thomas Sabo, da halte ich es wie deine Freundin ;-)