Dani

Daniela ist promovierte Germanistin und freie Journalistin für verschiedene Magazine. Den Lady-Blog gründete sie nach einem Praktikum bei einem Berliner Start-up im Jahr 2010.
Freitagsfund: Mode aus Kork von Incorknito

Bei Incorknito in Hannover erhaltet Ihr Taschen, Schuhe, Regenschirme, Mützen und Gürtel aus Kork. Ja richtig, dieses Produkt, mit dem Euer Lieblingswein luftdicht verschlossen wird. Kork ist aber zu viel mehr zu gebrauchen, dachte sich Carmo da Silva, die Gründerin von Incorknito. Aus dem Rohstoff der portugiesischen Korkeiche erschuf sie eine Kollektion, die vom Aussehen und der Haptik mit hochwertigen Lederprodukten mithalten kann.

Die Taschen, Gürtel, der Schmuck und die Notizbücher von Incorknito sind vergleichbar mit Produkten aus Leder, allerdings mussten für das weiche, abwaschbare, absolut robuste und ganz natürliche Material keine Tiere sterben. Ganz im Gegenteil: Durch die Schälung der Bäume werden diese vor dem Absterben gerettet. Anschließend werden die Waren in ausgesuchten kleinen Manufakturen in Portugal hergestellt. Erwerben könnt Ihr die Produkte vor Ort in Hannover oder über die Website kleidoo, die schöne Dinge von kleinen, ausgesuchten deutschen Läden vertreibt, wie z.B. Brautmoden von Anne Wolf aus Berlin oder Wohnaccessoires von Listers – ebenfalls aus Hannover.

Mode aus Kork von Incorknito

Die Taschen und Kleinwaren aus Kork erhaltet Ihr in Hannover vor Ort oder bei kleidoo/Bild-Credits: Incorknito


2 Kommentare
  • Rena sagt:

    Das ist neu für mich, danke für die Information.

    Denn bisher war ich immer der Meinung, dass Kork sehr rar ist und entsprechend verblüfft bin ich jetzt über diese Information.

    Die Teile sehen jedoch sehr solide und robust aus, das ist eine Alternative, über die ich auf jeden Fall nachdenken werde. Mich würde noch interessieren, wie es mit der Haltbarkeit dieser Produkte aussieht, da meine Korkabsätze zum Teil „abbröseln“.

    LG, Rena

    http://dressedwithsoul.blogspot.de/

  • Rhea sagt:

    Hallo, Kork ist gerade richtig im Kommen! Wir sind ein kleines Label aus Köln und bieten auch Korktaschen und Portemonnaies an. Schau doch mal vorbei: https://matesofnature.com/ :-) Viele Grüße

Hinterlasse doch einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.