Dani

Daniela ist promovierte Germanistin und freie Journalistin für verschiedene Magazine. Den Lady-Blog gründete sie nach einem Praktikum bei einem Berliner Start-up im Jahr 2010.

tommy schal

Auf die Herbst-Winter-Kollektion von Tommy Hilfiger freue ich mich jedes Jahr ganz besonders. Nachdem ich Euch vor ein paar Wochen nun schon einige meiner liebsten Kleidungsstücke der Kollektion „Modern Prep-Style – Tradition mit dem gewissen Etwas“ vorgestellt habe, möchte ich heute noch zwei Accessoires nachlegen. Die beiden wundervollen Schals im Blümchen- und Karodesign passen perfekt zu den restlichen Look und machen schon jetzt Lust auf Spaziergänge an kalten, sonnigen Herbstnachmittagen, warm eingemummelt, versorgt mit einer Termoskanne heißen Tees und Gummistiefeln – plitsch platsch, ab durch den Blätterregen.

Mit 70 Prozent Wollanteil werden Euch der verspielte Schal mit großem Blumendruck und der klassische Karoschal auf jeden Fall warm halten. Besonders gut gefällt mir die Farbwahl der beiden Varianten. Das tiefe Blau und das dunkle Rot passen einfach wundervoll in die Herbstzeit. Kombinieren würde ich die Schals beispielsweise mit einer weißen Bluse und einem bordeauxfarbenen Blazer, einem feinen dunkelblauen Cordjanker oder einem klassischen Club-Blazer. Dazu passen Jeans oder Cord-Röhren hervorragend. Bei Schmuddelwetter könnt Ihr Eure Hunter-Boots aus dem Schrank holen, ansonsten würde ich zu dem Look allerdings schöne Lederstiefel im Reiterstil bevorzugen. So, aber nun genug vom Herbst geplaudert – jetzt genießen wir erst einmal die Sonnenstrahlen, solange die Sommersonne uns noch beehrt.

Bild-Credits: Otto.de


2 Kommentare

Hinterlasse doch einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.