- THE BRITISH SHOP: Meine Lieblingsstücke im Herbst 2024 - 15. September 2024
- Wie entsteht eigentlich unser Scherenschnitt Harriet Bosse? - 25. August 2024
- Wo sind all’ die Bloggerinnen hin? Lest Ihr noch Blogs? - 22. August 2024
Im heutigen Freitagsfund habe ich einen Tipp in Sachen ladylike Kleidung für den kleinen Geldbeutel. In eine klassische Basisgarderobe gehören meines Erachtens jede Menge Blusen in verschiedenen Ausführungen – eine weiße und eine blau-weiße natürlich, aber auch eine ausgefallenere Variante – deshalb stelle ich Euch hier auch so häufig unterschiedliche Modelle vor. Eine günstige Alternative zu Gant oder Ralph Lauren sind die Blusen von Milano Italy.
Klassiker zum kleinen Preis
Bei Milano Italy könnt Ihr vor allem Klassiker erwerben, also blau- oder rosa-weiß gestreifte Blusen, einfarbig hellblaue Varianten, oder solche mit roten oder grünen Vichy-Muster. Aber auch ausgefallenere Karomusterungen, Varianten mit Motiven wie im Titelbild oder das unten abgebildete blaukarierte Modell mit Schalkragen in Blümchenmuster findet Ihr bei Milano Italy. Die figurbetonten Blusen aus 100 Prozent Baumwolle sind häufig mit Stickereien versehen und mit andersfarbigen Stoff an der Krageninnenseite, Knopfleisten, Manschetten oder Ellenbogen ausgestattet. Übrigens: Obwohl Milano Italy für das italienische “la dolce vita” steht, sitzt die Firma in Mönchengladbach und gehört zur deutschen Ultimo Fashion Group. Und noch ein Tipp: Die Blusen liegen normalerweise preislich um die 50 Euro. Bei Dress for Less zahlt Ihr für die Modelle jedoch nur noch zwischen 20 und 40 Euro. Dabei handelt es sich dann zwar meistens um Varianten aus der letzten Saison, aber das spielt bei den Blusenklassikern ja ohnehin keine Rolle.
Schöner Bericht! Ich besitze unter anderem die rosa-weiße Bluse von Milano und trage sie sehr gerne. Vorallem sind die Ärmel lang genug für meine langen Arme!