Dani

Daniela ist promovierte Germanistin und freie Journalistin für verschiedene Magazine. Den Lady-Blog gründete sie nach einem Praktikum bei einem Berliner Start-up im Jahr 2010.
Carolas Love-List: 10 Dinge, die glücklich machen

Ob es die Lieblingsserie ist, der Kaffeeklatsch mit den Freundinnen oder eine Vespa-Fahrt durch die Weinberge: In dieser Serie stellen wir Euch 10 Dinge vor, die uns glücklich machen. Dinge, ohne die wir sicherlich leben könnten, aber nicht wollen, denn sie versüßen uns den Alltag und zaubern uns ein Lächeln ins Gesicht. Heute präsentiert Euch die sympathische Carola vom Groschenroman-Blog ihre persönliche „Love-List“.

1. Groschenroman-Blog: Den ersten Groschenroman hab ich vor zehn Jahren geschrieben. Er hat einige Computer überlebt, wurde von Festplatte zu Festplatte gespeichert. Erst im November kam mir die Idee, ihn zu veröffentlichen. Mittlerweile hab ich einen richtigen kleinen Fanclub. Und das macht mich wirklich glücklich.

2. Clarins: Endlich habe ich die richtige Pflege für meine sehr trockene Haut gefunden. Reinigungsschaum (Doux Nettoyant Moussant), Feuchtigkeitsserum (Bi-Sérum Intensif „Anti Soif“ und Gesichtscreme (Multi-Active Jour) helfen mir ohne Spannungsgefühl durch den Tag.

3. Rucksack von Louis Vuitton: Er begleitet mich jetzt seit zwei Jahren überall hin. Zuletzt sogar auf einer Wanderung in den Dolomiten – mangels eines anderen Rucksacks haben wir kurzerhand den LV-Rucksack genommen. Er ist einfach superpraktisch und sieht trotzdem gut aus. Für mich eine Handtasche fürs Leben.

4. Tennis: Nach 15 Jahren hab ich doch tatsächlich wieder mit dem Tennisspielen angefangen und habe dabei einen Riesenspaß. Der Sport an der frischen Luft gepaart mit dem Spiel ist einfach klasse. Ich fürchte nur, ich brauche demnächst einen neuen Schläger.

5. Grüne Tomaten: Es ist mein absoluter Lieblingsfilm, den nichts, absolut nichts toppen kann. Die Geschichte der beiden Freundinnen, die ihr Leben füreinander geben würden, ist so schön, dass sie mich immer wieder zu Tränen rührt, egal zum wievielten Mal ich sie anschaue.

6. La Biosthétique: Ich habe widerspenstige Locken, die ohne Haarspray völlig aus der Form geraten. Formule Laque riecht gut und hält, in Paris, in Mailand oder in New York.

7. Italien: Ich liebe das Land, das Essen, die Leute, die Mode, die Städte und die Sprache, die so einfach ist und so herrlich klingt. Nach langer Zeit war ich jetzt mal wieder dort – an der Blumenriviera in Ligurien. Und es war traumhaft.

8. Henri Bardouin: der Echte aus der Provence. Ein Muss für alle, die einen guten Anis schätzen. Den gönne ich mir immer sonntags, wenn ich um 17.45 Uhr Exklusiv auf RTL anschaue. Auf Frauke Ludowig und ihr Geplänkel über Stars kann ich nur schwer verzichten und der Pastis ist das Tüpfelchen auf dem i.

9. Tag Heuer: Geschlagene 17 Jahre trage ich die Uhr  Tag für Tag am linken Handgelenk. Mit einer Ausnahme: an meinem Hochzeitstag hab ich auf sie verzichtet. Sie wollte einfach nicht zu meinem Outfit passen. Naja, wen wundert’s? War aber kein schlechtes Omen!

10. Homo Faber: Kein Wunder, dass meine Suhrkamp-Ausgabe von Homo Faber so abgenutzt aussieht. Sie hat ihren Stammplatz in meiner Beifahrertür und bietet alles, was eine gute Lektüre bieten muss: eine überraschende Geschichte und eine perfekte Inszenierung.

Merken


8 Kommentare
  • Dani sagt:

    Liebe Carola,

    ich kann mir richtig vorstellen, wie Du es Dir mit Henri Bardouin und Frauke Ludowig auf dem Sofa gemütlich machst! :-) Danke für die schöne Love-List!

    Herzliche Grüße
    Dani

  • Eva sagt:

    Grüne Tomaten ist auch mein absoluter Lieblingsfilm!

  • JL sagt:

    aah, das ergibt eine schöne Schnittmenge : ) Bin ein neuer Fan vom Groschenroman, liebe LV, Italien steht bei mir auch ganz oben, schätze Anis, trage meine Uhr seit immerhin schon 12 Jahren und kriege bei Homo Faber immer Gänsehaut : )
    LG Julia
    http://www.dieblauenstunden.com

  • bettina sagt:

    Eine tolle Love-Liste! La Biosthetique nutze ich auch. Ich muss mir deinen Groschenromanblog gleich mal anschauen… :)

    ganz liebe Grüße
    Bettina

  • Rena sagt:

    Liebe Carola, als sehr treue und nachhaltig begeisterte und beeindruckte sowie von Dir so liebenswürdigerweise sogar verlinke Leserin Deiner Groschenromane, freue ich mich ganz besonders über Deine Vorstellung hier!

    Endlich weiß ich ein bißchen über Dich, und alles macht Dich für mich gleich noch sympathischer <3

    Alles Liebe von Rena

    http://dressedwithsoul.blogspot.de/

  • Samt &Seide sagt:

    Da sieht man mal wieder das Stil alterlos ist, alles Dinge die mit 20 so fantastisch sind wie mit 40 ….
    Dringende Frage zu Punkt 8 wo gibt es den feinen Trunk zu kaufen, denn seit deiner Love List fehlt jetzt beim Exclusiv Schauen was entscheidendes – meine Kehle ist so trocken :-)

  • Liebe Samt & Seide, also ich kaufe ihn natürlich immer in Frankreich, das Elsaß ist von uns eine halbe Stunde entfernt. Aber wie ich gesehen habe, gibts ihn auch bei Jacques Weindepot – online.

  • Samt &Seide sagt:

    Vielen lieben Dank !

Hinterlasse doch einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.