- Outfitpost: Outlander-Kleid von Barbour trifft Blog-Collection - 19. Januar 2025
- Lady-Tipps: Yumeko Winter, Sport-Schuhe & PIXI-Ausstellung - 16. Januar 2025
- Wie normal ist es, sich heute im Alltag schick zu machen? - 22. Dezember 2024
Euch ist vielleicht aufgefallen, dass ich auf den letzten Outfit-Bildern eine Brille trage. Sie stammt vom deutschen Brillenhersteller Lunor, den ich Euch heute gerne vorstellen möchte. Vielleicht könnt Ihr mir auch bei einer Entscheidung helfen: Aus der aktuellen Kollektion gefällt mir nämlich sowohl das runde als auch das eckige Modell!
Lunor Brille: Ausgesuchte Werkstoffe
Die Brillenfirma Lunor wurde 1991 von dem leidenschaftlichen Brillensammler Gernot Lindner gegründet. Da er das handwerkliche Können der Brillenmacher zurückliegender Jahrzehnte bewunderte, heutige Brillen mit dieser Qualität in den meisten Fällen jedoch nicht mithalten können, gründete er kurzerhand ein eigenes Brillen-Unternehmen. Bei der Produktion kommen nur ausgesuchte Werkstoffe zum Einsatz, die sich über Jahrhunderte bewährt haben. Jede Brille wird von Hand hergestellt, für manche Modelle sind mehr als 200 Arbeitsschritte nötig. Auch die Optiker Ulrich und Michael Fux, die das Unternehmen mittlerweile führen, lassen sich gerne von alten Brillen inspirieren.
Hornbrille mit Leopardenmusterung
Und zwar nicht nur was das Design betrifft. So können die Bügel durch Schieben und Ziehen an die Anforderungen des Trägers angepasst werden – als Vorbilder standen Brillen aus dem Jahr 1840. Die aktuelle Kollektion soll an die Musterung eines Leopardenfells erinnern und kann ab sofort in sieben Acetat-Modellen (umgsprangssprachlich Hornbrille genannt) von Euch erworben werden. Hier und hier trage ich das eckige Modell. Es war zunächst mein Favorit. Doch desto häufiger ich die Brillen aufprobiere, desto besser gefällt mir die Variante mit den runden Gläsern.
Was Ihr an einer Lunor-Brille nicht findet werdet, ist ein großes Logo am Bügel. Die Brillen sind Understatement pur, deshalb greifen auch Künstler, Regisseure und Politiker gerne auf die Qualität Made in Germany zurück
Rund oder eckig – was meint Ihr? Auf dem Foto: Bluse von Hallhuber, Rock von ZARA (hier vorgestellt)
- Outfitpost: In den November mit meiner Brille von Lunor
- Lady-Frage: Wie trage ich Statement-Ohrringe zur Brille?
Dani, dein Outfit ist wunderschön! Ich würde an deiner Stelle einfach beide Brillen nehmen! :))
Liebe Grüße
Miri
Grundsätzlich finde ich die Eckige schöner, aber auf dem Bild steht dir die runde wirklich gut! Finde dein Outfit auch wirklich total schön!
Liebe Grüße
Karo
Hallo,
ob Rund oder Eckig ist sowohl eine Geschmacks- als auch eine Typsache. Ich mag eckige Brillen lieber, aber du kannst die runde wirklich sehr gut tragen.
Für schmale Gesichter habe ich auch noch einen Tipp. Oft stehen die Gestelle unschön über. Bei den Brillen von Colibris ist das nicht der Fall, da sie speziell für solche Gesichter angefertigt sind. Sie sind ebenfalls „made in germany“ und bei ausgewählten Optikern erhältlich.
http://www.opticagentur.de/
Viele liebe Grüße
Jakaster
Also ich finde eckige Modelle toll, aber du musst gucken, was am besten zu deiner Gesichtsform passt.
Liebe T.,
ich habe ein herzförmiges Gesicht, von daher kann ich sowohl runde als auch eckige Brillen tragen.
Herzliche Grüße
Dani
Ich finde die eckige wesentlich besser! die andere sieht sehr nach bibliothekarin aus.
LG aus Gö Anja
Haha, danke Anja, und liebe Grüße nach Göttingen! :-)
Liebe Dani,
das ist wirklich schwer, weil dir beide Brillen gleich gut stehen. Ich könnte mich auch nicht entscheiden!
Gruß
Elisa
Habt Ihr Lust zum Thema Kleiderschrank Eurer Tücher und Schals zu zeigen? Ich habe Euch getaggt:
http://www.meyrose.de/2012/06/29/alle-meine-schals-und-tuecher/
Ich finde die runde Brille auch gut.