Dani

Daniela ist promovierte Germanistin und freie Journalistin für verschiedene Magazine. Den Lady-Blog gründete sie nach einem Praktikum bei einem Berliner Start-up im Jahr 2010.
Boguslawas Love-List: 10 Dinge, die glücklich machen

Ob es die Lieblingsserie ist, der Kaffeeklatsch mit den Freundinnen oder eine Vespa-Fahrt durch die Weinberge: In dieser Serie stellen wir Euch 10 Dinge vor, die uns glücklich machen. Dinge, ohne die wir sicherlich leben könnten, aber nicht wollen, denn sie versüßen uns den Alltag und zaubern uns ein Lächeln ins Gesicht. Heute präsentiert uns die liebe Boguslawa ihre Love-List. Die Duisburgerin hat sich in ihrer Elternzeit mit dem Baby- und Kinderlabel wurzelzwerge selbstständig gemacht. Ihr könnt Ihr bei Instagram oder bei Facebook folgen.

1. Wurzelzwerge: Mein kleines Business „die wurzelzwerge“ habe ich aus eigener Kraft vor ca. sieben Jahren aufgebaut. Viele durchnähte Nächte liegen hinter mir. Interessante Projekte durfte ich begleiten und nette Menschen habe ich auf diesem Weg kennengelernt. Ich freue mich noch heute über jedes verkaufte Unikat und sehe stolz dem weiteren Wachstum entgegen.

2. Gutes Essen: Es muss nicht immer gesundes und auf dem Teller gestyltes Essen sein, ich greife auch gerne zu Fastfood. Aber es muss gut sein, denn ich esse gerne und viel.

3. Dermalogica: Ich bin sehr produkttreu, wenn ich einmal zufrieden bin. Dermalogica verwende ich bereits seit 13 Jahren. Der Verzicht auf hautschädigende Inhaltsstoffe hat mich und meine Haut überzeugt. Die Marke steht für hochwirksame Formeln und ständige Innovationen. Und dass auf Tierversuche verzichtet wird, ist ein Pluspunkt on top.

4. Parfum von DKNY: Während meiner Schwangerschaften habe ich auf Düfte verzichtet. Danach war es sehr schwierig einen Duft zu finden, der meiner Nase gut tat. Ich habe an vielen Fläschchen gerochen und die Parfümerie mehrmals im Monat besucht, bis ich endlich das passende Parfüm gefunden habe. DKNY ist ein sehr frischer, nicht aufdringlicher Duft.

5. Meine Familie: An erster Stelle meiner Love-List stehen meine Kinder. Ich habe drei Söhne und lebe mein Leben für sie.

6. Luxusweiberl: Ich kann nicht ohne Schmuck seit ich Luxusweiberl entdeckt habe. Am liebsten trage ich die Schmuckstücke farblich passend zu meinen Outfits.

7. Stylefruits: Ich liebe stylefruits, es macht süchtig. Shoppen war noch nie so einfach. Dort werden nicht nur einzelne Stücke vorgestellt, nein! Es sind ganze Outfits! Schuhe, Oberteile, Cardigans, Hosen, Schmuck. Ich muss nicht mehr viel suchen, was evtl. zusammenpasst. Das machen die schon für mich. Es spart mir viel Zeit, ich kann alles online bestellen und bequem nach Hause liefern lassen. Anprobieren… ja und meistens auch alles behalten.

8. Traditionen: Ich lege viel Wert auf Traditionen, ob Weihnachten oder Ostern. Es wird immer noch so gefeiert, wie damals als Kind. Zu Ostern färben wir Eier, jedoch ganz natürlich. Entweder werden diese mit Zwiebelschalen oder roter Beete gefärbt. Danach werden mit einem Messer verschiedene Motive eingeritzt. Das dauert zwar lange, ist aber sehr entspannend.

9. Meine Heimat: Mit zehn Jahren haben wir mein Geburtsland verlassen, meine Heimat. Ich fühle mich in Deutschland sehr wohl, vermisse aber dennoch meine Wurzeln in Polen. Aufgewachsen bin ich in Opole. Eine kleine Stadt mit viel Freizeit und Kultur. Wenn es sich einrichten lässt, besuche ich einmal im Jahr meine Familie dort.

10. Freizeit: Wer sich viel um Familie kümmert und dazu noch arbeitet, der braucht einen Ausgleich. Freizeit ist mir sehr wichtig und im Sommer ganz besonders. Da wird die Tasche gepackt mit Obst und Spielsachen. Die Kids können spielen und ich trinke meinen Kaffee.

Foto Kaffee: Shutterstock.com

Merken

Merken


2 Kommentare
  • Dani sagt:

    Liebe Boguslawa,

    endlich nennt mal jemand „Freizeit“ in der Love-List! Ich glaube die schätzt man erst so richtig, oder zumindest ganz besonders, wenn man Kinder hat. :-) Und das Problem mit dem Parfum habe ich übrigens auch seit meiner Schwangerschaft. Ich bin bisher leider noch nicht so richtig fündig geworden.

    Herzliche Grüße
    Dani

  • M.Daniela sagt:

    Eine wunderschöne Love List hast Du!!!! Ich konnte die letzten Tage nicht antworten,sonst hätte ich früher geantwortet.
    Wurzelzwerge gefällt mir sehr gut. Ich war auch schon auf der Homepage. Wunderschöne Sachen. Nähen macht einfach Spass und Vichykaro ist klasse

    Wo bekommst Du Dermalogica her?

    Ich finde es auch toll, dass Du Essen als Punkt angibst. Das trauen sich nur wenige.
    ( Eben klingelt der Pizzabote.Mein Mann und ich haben seit Tagen die Grippe und müssen den Alltag stemmen. Heute geht es uns wenigstens so, dass wir einen Eheabend mit leckeren Steinpilznudeln und Steinpilzpizza machen)Somit ja, Essen kann sehr schön sein.

    Familie.Ohh ja, da stimme ich Dir zu.Und nun gehe ich zum Ehemann ;-)

Hinterlasse doch einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.